+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
25.06.2004 13:05 Kerry-Sligo:Bahn-/Busverbindung mit "sehenswerten" Beitrag #1Bienemaja
Kerry-Sligo:Bahn-/Busverbindung mit "sehenswerten"
Also, irgendwann ist immer das erste Mal: am 20. Juli fliege ich mit Ryanair nach Kerry und will weiter nach Sligo. Ich kann mir auf der Hinfahrt Zeit lassen. Und ich würde gerne per Bahn oder Bus einiges von der Landschaft sehen.
Also, wer weiß ein gute Verbindung oder hat Tipps diesbezüglich für mich. Feue mich über eure Rückmeldungen!!
Bienemaja
-
25.06.2004 13:51 Kerry-Sligo:Bahn-/Busverbindung mit "sehenswerten" Beitrag #2
Das ist gar nicht so einfach. richtig was schoenes zu sehen gibt's pauschal gesagt entlang der Strecke genug, aber immer nur in Kuestennaehe.
Die Bahn faehrt von Tralee/Killarney nach Dublin und dann mit Umsteigen nach Sligo. Zu sehen ...Nullkommanix
Die Ueberlandbusse fahren Tralee, Limerick, Galway, Sligo. Alles Inland, zu sehen ...nicht allzuviel.
Um an jeden schoenen Puinkte der Kueste zu kommen, muesstest du dich mit kleinen Regionalbussen von der Hauptstrecke aus hin und wieder zurueck "zupfeln". Das wird nicht einfach, weil da immer nur sehr wenig faehrt (wenn ueberhaupt).
Falls es dein Alter und Budget erlauben, waere es echt am einfachsten, du mietest dir am Flughafen Kerry ein Auto, faehrst gemuetlich die Westkueste Richtung Norden ab und gibst es am Flughafen Sligo wieder ab.
-
25.06.2004 14:30 Kerry-Sligo:Bahn-/Busverbindung mit "sehenswerten" Beitrag #3
Gleich voraus: Bus und Bahnfahren ist nicht unbedingt preisgünstiger als ein Leihwagen, insbesondere one-way Tickets sind recht teuer...
Wie oben schon gesagt, Bus und Bahn nur zwischen Grossstädten, alles flaches Land. An die reizvollen Stellen gehts fast nur mit Tagesausflügen (sehr teuer...). Ich weiss es gibt zweimal am Tag eine Linienbus von Limerick üeber Cliffs of Moher nach Doolin, von dort weiter nach Galway, das währe zumindestens eine Möglichkeit etwas zu sehen. Ansonsten die Karte nehmen und www.buseireann.ie und www.irishrail.ie durchstöbern...
Viel Glück
Rene
-
28.06.2004 10:44 Kerry-Sligo:Bahn-/Busverbindung mit "sehenswerten" Beitrag #4Bienemaja
Vielen Dank, Ihr Zwei!
Das sind ja schon mal interessante Hinweise - ich hatte mir das natürlich viel einfacher und sehr eindrucksvoll vorgestellt. Jezt werde ich nochmal stöber - oder versuchen nach Shannon umzubuchen. Einen schönen Tag wünscht BM
-
28.06.2004 11:54 Kerry-Sligo:Bahn-/Busverbindung mit "sehenswerten" Beitrag #5
Eine Umbuchung nach Shannon aendert aber nichts an der Tatsache, dass es an der Kueste schoener ist als Inland (da wo die Bahn oder der Reisebus faehrt). Sie macht deine geplante Strecke mit Bus oder Bahn (leider) weder schoener, noch einfacher. Nur ein bischen kuerzer.
Kommt ein Mietwagen denn fuer dich gar nicht in Frage?
-
28.06.2004 15:30 Kerry-Sligo:Bahn-/Busverbindung mit "sehenswerten" Beitrag #6Bienemaja
Habe leider Sehprobleme ....
Auto wäre super, aber diese Idee fällt leider weg. Hast Du eine Vorstellung wie lange bzw. wie oft Verbindungen von Kerry Flughafen nach Sligo existieren - bzw. Erfahrungen diesbezüglich? Wäre super, wenn Du mir das mitteilen würdest!
Grüße Bienemaja
-
28.06.2004 16:46 Kerry-Sligo:Bahn-/Busverbindung mit "sehenswerten" Beitrag #7
Nee, leider keine Erfahrung, da ich von Kerry aus nicht fliege und sowieso selbst Auto fahre.
Die links von rene weiter oben sollten aber weiterhelfen. Kerry airport ist uebrigens in Farranfore (falls du den genauen Ort brauchst)
-
28.06.2004 19:45 Kerry-Sligo:Bahn-/Busverbindung mit "sehenswerten" Beitrag #8Anonymous
Von Renee hast du den Link zum Bus.
www.kerryairport.com
Da gibts Infos bis zum Norden.
Mfg
-
14.07.2004 15:31 Kerry-Sligo:Bahn-/Busverbindung mit "sehenswerten" Beitrag #9Bienemaja
Allen Ratgabern, Informaten, Insidern ...... Dankeschön
Dankeschön für die Infos! Nächste Woche geht es ja schon los! Falls es Berichtenswertes gibt, poste ich. Liebe Grüße von BM
-
15.07.2004 09:15 Kerry-Sligo:Bahn-/Busverbindung mit "sehenswerten" Beitrag #10
Re: Allen Ratgabern, Informaten, Insidern ...... Dankeschön
Du hast es vielleicht gut und darfst nach Eire.
Zitat von Bienemaja
Wieso gibt es eigentlich Transportprobleme ?
Als Biene sollte es doch kein Thema sein, von A nach B zu kommen
Viel Spaß auf der grünen Insel.