Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
23.06.2004 11:41 Reisebestätigung für Ferienhaus Beitrag #1Gast12952
Reisebestätigung für Ferienhaus
Hi an alle,
ich fliege am 17.07. für 3 Wochen nach Irland. Für die letzte Woche haben wir uns auf Dingle ein Ferienhaus gemietet. Das ganze lief komplett über Internet, das Haus war ein Ersatzangebot für eines, was hier auf der Seite von einem anderen Forummitglied empfohlen wurde. Es heißt An Stabla. Jedenfalls hatte ich ein komisches Gefühl dabei, weil es nirgendwo anders, auch in der Kartei des Irish-Net nicht verzeichnet war, aber weil das Forumsmitglied den Vermieter kannte, war ich beruhigt (Danke nochmal Jens
).
Das einzige, was ich gerne wollte, war eine schriftliche (also auf Papíer, per Post) Reisebestätigung, wo die Adresse und Unterschrift des Vermieters drauf steht. Ich habe ihn auch mehrmals darum gebeten, aber er ignoriert das einfach und schickt mir immer nochmal einfach eine Email, wo er den Eingang der Anzahlung bestätigt. Jetzt frage ich euch: Wie lief das bei euch? Ist diese Email die normale Zahlungsabwicklung? Oder sollte ich mir Sorgen machen?
-
23.06.2004 11:50 Reisebestätigung für Ferienhaus Beitrag #2Adieu
Der Vermieter hat Dir doch schriftlich bestätigt, daß die Anzahlung eingegangen und das Haus für Dich reserviert ist. Das ist doch in Ordnung und absolut kein Grund sich Sorgen zu machen. Was für Sorgen wären das eigentlich?
Welchen Unterschied macht es, wenn Du das Ganze noch als Brief mit Siegel und Unterschrift hast? Du willst das Haus doch nicht kaufen!
Ich verwalte hier für meinen Nachbarn auch ein Ferienhaus, jedenfalls die Buchungen. Da geht auch alles über e-mail, und noch nie hat jemand verlangt, die Bestätigung als Postbrief zu erhalten.
Abgesehen davon sind e-mails in solchen Fällen "rechtsgültig".
-
23.06.2004 11:55 Reisebestätigung für Ferienhaus Beitrag #3Gast12952aaah, genau das war meine Frage... Ich kenn das halt nur so, dass nur Bestätigung mit Unterschrift gültig sind. Aber dann ist das schon geklärt, danke!Abgesehen davon sind e-mails in solchen Fällen "rechtsgültig".