+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 16
-
22.06.2004 12:53 Buchungsstress mit Ryanair Beitrag #1
Buchungsstress mit Ryanair
Billigflieger? Seeehr witzig...
Das mit dem ELV ist eine feine Sache, aber nicht, wenn man als Umsteiger bucht. Was ab einem britischen Flughafen dann weiter geht, kann nicht per ELV gehen und wenn man dann telefonisch buchen will, geht das nicht. Toll! Nun kann ich sehen, wie ich zu meinem Anschlussflug komme...
Billig ist nicht immer gut... und das ist gut zu wissen...
-
22.06.2004 13:40 Buchungsstress mit Ryanair Beitrag #2
Re: Buchungsstress mit Ryanair
Hängt vielleicht mit den spezifischen ELV - Konditionen im Ausland zusammen ?!
Zitat von Colleen69
Konnte bereits Germanwings davon überzeugen, daß Ihre Eincheck - bzw. Abfertigungsvarianten, je nach Airport, sehr unterschiedlich durchgeführt werden. Wurde innerhalb kürzester Zeit auf der Homepage der Realität angepasst.
Man kann nur hoffen, daß Ryanair genauso rührig und kundenfreundlich reagiert.
-
22.06.2004 13:47 Buchungsstress mit Ryanair Beitrag #3
Nur mal zur Anmerkung: Ryanair ist eine Point to point Fluglinie es gibt kein Umsteigen und schon gar keine Anschlussfluege!!
Zitat von Colleen69
Also viel Zeit einplanen, weil wenn Flieger weg --> Neubuchung zum Tagespreis, irgendwie muss Ryanair zum Geld kommen...
-
22.06.2004 14:05 Buchungsstress mit Ryanair Beitrag #4
Schon Klar, bei ausreichend eingeplanter Umsteigezeit, kann man bei starken Nerven dieses gewisse "Risiko" schon eingehen.
Zitat von rene007
Wenn am Airport die Örtlichkeiten bekannt sind bietet sich das u.U. an.
In Stansted (Drehkreuz von Ryanair) würde ich mir das in der Hauptreisezeit allerdings gut überlegen.
Die langen Schlangen an allen Schaltern sind noch in guter Erinnerung.
Ettliche Fluggäste schauten regelmäßig besorgt auf die Uhr.
Hatte da bereits bei einer Konkurrenzairline ohne Zeitstreß eingecheckt.
-
22.06.2004 14:20 Buchungsstress mit Ryanair Beitrag #5
Und warum erzählt mir der Typ am Telefon dann so einen Mist?
Ich kann doch eigentlich auch mit der Fähre schon in London gewesen sein und will dann weiterfliegen nach Irland. Ist das denn wirklich so schwer?
Und nochwas: die Leute, die eine Kreditkarte haben, haben doch mehr Kohle und brauchen nicht unbedingt mit Ryanair zu fliegen, also ist es ein Schmarrn, wenn ich Billigflüge anbiete und dann davon ausgehe, dass die Kunden alle Kreditkarten haben.
So, dann kann man, selbst, wenn man mit ELV die Buchung von D aus gemacht hat, nichts mehr ändern. Denn um seine Buchung zu ändern, braucht man wieder eine Kreditkartennummer... Ich sehe schwarz!!!
Ich bin hier echt einem Nervenzusammenbruch nahe...
Ich vertrau jetzt mal auf den netten Herrn von Gaeltacht, der sein Glück versucht. Hoffentlich erreicht er was.
-
22.06.2004 14:28 Buchungsstress mit Ryanair Beitrag #6Ausserhalb Deutschland ist es ueblich jeden 10 Euro Einkauf mit Kreditkarte zu bezahlen, und reich musst Du auch nicht sein, jeder Student bekommt sie nachgeschmissen. Ausserdem bietet Ryanair die Buchung auch mit andern Karten an, nur eben nicht mit dem deutschen ELV...
Zitat von Colleen69
Ryanair ist nicht unbedingt die billigste Flugline, sie haben nur eben oft gerade die Verbindung die man braucht. Von D nach Irland ist Ryanair im Sommer wohl eher teuer im Vergleich zu Lufthansa, Aerlingus und Co, wenn man nicht gerade in Hahn wohnt....
-
22.06.2004 14:32 Buchungsstress mit Ryanair Beitrag #7
... Und nochwas: die Leute, die eine Kreditkarte haben, haben doch mehr Kohle und brauchen nicht unbedingt mit Ryanair zu fliegen, also ist es ein Schmarrn, wenn ich Billigflüge anbiete und dann davon ausgehe, dass die Kunden alle Kreditkarten haben ...
Die Logik ist, bei allem Stress, nun doch nicht ganz nachvollziehbar. Und ein geregeltes Einkommen brauchst Du auch bei der EC-Karte bzw. um überhaupt ein Konto zu bekommen. Kreditkarten erhält ansonsten jeder, egal ob gut oder weniger gut verdienend. Meist im ersten oder sogar noch im zweiten Jahr kostenfrei.
Michael 8) Sorry, Beitrag kam zeitgleich.
-
22.06.2004 20:33 Buchungsstress mit Ryanair Beitrag #8
Oh, dann hab ich wohl was missverstanden...
Ich dachte immer, VISA, Mastercard u.s.w. wären Statussymbloe für die, die mehr als Otto-Normalos auf dem Konto haben....
Na, dann werd ich mir mal so ein Kärtchen zulegen. Ich habe sogar schon mal eine Mastercard beantragt, als ich mein Konto eröffnet habe, genau wie mein Mann, der nicht schlecht verdient, aber wir haben beide nie eine erhalten...
Sooo, zum Thema zurück: ich muss mal wirklich ein dickes Lob an die Leute (insbesondere an den Herrn Häselbarth) von Gaeltacht hinterlegen.
Ich habe es zwar noch nicht schriftlich, aber ich vertraue mal auf die Fähigkeiten dieses Herrn und darf mich nun wirklich auf zwei Wochen Irland freuen, dank seiner Hilfe!!!
*verneig*
-
22.06.2004 23:51 Buchungsstress mit Ryanair Beitrag #9Gast12952
Hallo Colleen,
im europäischen Ausland ist die Visa Karte überall besser akzeptiert, als in Deutschland und bietet einfach den besten Schutz vor Missbrauch, wenn Du Dich an die Bedingungen hältst. Alle Länder sind interessiert, das dieser Zahlungsweg sicher ist.
Deshalb ist die ELV, die bei der Ryan ja kommen soll, ein Zugeständniss an die Entwicklungsverzögerung (Störung) in Deutschland, um an Kunden zu kommen.
Grundsätzlich gilt aber, dass beide Zahlungswege nur für den vorliegenden Kaufvertag anzuwenden sind.
Alle Kontendaten, die per Fax oder E-Mail verschickt werden, können Dir im Falle einer Falschbuchung als fahrlässig ausgelegt werden.
Du bist nicht bei der Rheinischen Sand-und-Kiesbank?Ich habe sogar schon mal eine Mastercard beantragt, als ich mein Konto eröffnet habe
lg
Die Ryan ist ein zuverlässiger Partner, wenn Du von A nach B willst, und sie diese Strecke fliegt. Wenn man früh bucht, sind sogar die Preise unschlagbar.
-
23.06.2004 08:05 Buchungsstress mit Ryanair Beitrag #10Hatte im April 2004 ein Mietfahrzeug über das gleiche Unternehmen, ab Kerry - Airport gebucht. Sogar dem Sonderwunsch: KEIN FIAT PUNTO, wurde entsprochen. Ettliche Mietwagenunternehmen haben einen Faible für diese Marke.
Zitat von Colleen69
Die Blicke der anderen Reisenden vergesse ich so schnell nicht, als wir in den Peugeot einstiegen. Die durften sich nämlich überwiegend mit der italienischen Blechkiste amüsieren. Die 14 Tage im südlichen UK, (vergangenes Jahr) mit o.g. PKW, waren leider nicht so prickelnd. Wenn ich darüber nachdenke, schmerzt meiner Holden und mir, heute noch der Rücken.