+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
16.06.2004 15:33 Suche nettes Hotel in Dublin Beitrag #1borgward
Suche nettes Hotel in Dublin
Hallo,
ich bin jetzt auch vom passiven zum aktiven Foren-Dasein übergegangen, nachdem ich von diesem Forum schon längere Zeit sehr angetan bin -
Und schon meine erste Frage: vom 20.8. - 23.8.04 bin ich das erste Mal in Dublin und in Irland!!! Was noch fehlt ist eine nette Unterkunft in der Stadt. Da ich das Ganze meinem Liebsten zum Geburtstag schenke, soll es natürlich auch ein bißchen toll, aber nicht zu teuer sein. Schluck -
Über Gullivers Reisen habe ich mir schon mal drei mögliche rausgepickt und zwar:
1-Cassidys Hotel, 2-Grafton Guesthouse und 3- Principal Hotel. Ich dachte vielleicht kann mir ja jemand von euch eins davon empfehlen, weil selbst schon mal dagewesen oder von einem anderen gehört oder überhaupt... Wäre jedenfalls super nett.
Dann wollte ich noch wissen, ob zu dem Zeitpunkt die Fußballsaison in Irland schon wieder gestartet ist, heißt ob an dem dem Wochenende vielleicht ein Spiel in Dublin stattfindet. Hatte über Google leider nichts gefunden.
Gruß Borgward
-
16.06.2004 15:56 Suche nettes Hotel in Dublin Beitrag #2Harry
Wenn es nicht zu sehr eilt - ich übernachte morgen im Principal und kann dann nächste Woche darüber berichten, wenn ich wieder da bin.
-
17.06.2004 10:34 Suche nettes Hotel in Dublin Beitrag #3
Re: Suche nettes Hotel in Dublin
Willkommen im Club. Dann kennst Du ja schon die meisten hier.
Zitat von borgward
Sind ja fast alle, sehr auskunftsfreudig und verträglich. Der harte Kern
ist zusätzlich für einige positive Überraschungen immer gut.
Zu einem solchen Geburtstags-Geschenk kann man eigentlich nur herzlich gratulieren. Ahnt er denn schon was in dieser Richtung, oder erfährt der Glückliche das Reiseziel am Schalter auf dem Airport ?
-
17.06.2004 12:12 Suche nettes Hotel in Dublin Beitrag #4borgwardDas wäre ziemlich klasse! Der Antwort harrend -
Zitat von Whiskyshop24
Gruß Borgward
-
17.06.2004 12:30 Suche nettes Hotel in Dublin Beitrag #5borgward
Hallo Guenni und danke für die nette Begrüßung! Ja, er weiß jetzt davon. Da er selbst erst Anfang August Geburtstag hat, entschied ich mich dafür, dass wir uns zusammen drauf freuen sollten. Das bringst halt doch mehr und Überraschungen kann ich ja trotzdem noch einbauen . Hauptsache hinfahren!
Zitat von Guenni
Indeedly
Zitat von Guenni
-
17.06.2004 12:57 Suche nettes Hotel in Dublin Beitrag #6
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Zitat von borgward
Bis zum Reisebeginn kommen sicher noch einige gute Tipps zur Unterkunft herein.
Gruß in die Schöne und Hansestadt Hamburg.
Schon ein paar Tage her wo wir dort, leider nur kurzzeitig, gewohnt haben.
-
23.06.2004 13:10 Suche nettes Hotel in Dublin Beitrag #7borgwardHi Whiskyshop24,
Zitat von Whiskyshop24
hoffe Dein Aufenthalt in Dublin war sehr angenehm! Ich habe jetzt doch schon ein süßes Guesthouse gebucht. Aber nochmals danke für Dein Infoangebot!
Bin allerdings trotzdem neugierig wie's im Principal war bzw. ist.
Bis denn
Gruß Borgward
P.S. Asche über mein Haupt, habe jetzt erst den Unterkunfts-thread im Forum entdeckt. Tscha nun ...
-
23.06.2004 13:20 Suche nettes Hotel in Dublin Beitrag #8Das ganze Forum steckt voller Geheimnisse.
Zitat von borgward
An deren Lüftung beteiligen sich Heerscharen von Irlandsüchtigen.
-
25.06.2004 12:05 Suche nettes Hotel in Dublin Beitrag #9Harry
Nun, hier meine Eindrücke vom Principal:
sieht von aussen nicht besonders aufregend aus (wusste ich aber vorher), liegt aber unschlagbar zentral (1 Gehminute von der Bushaltestelle D'Olier St., Trinity, usw. Die Zimmer sind jedoch sauber und gut ausgestattet (komfortables Bad, TV, Klimaanlage usw). Allerdings unbedingt Zimmer 315 meiden, denn daneben liegt das Gebläse der Klimanlage des Hauses! Gegen die beiden anderen Zimmer ist nichts einzuwenden, auch der Lärm hält sich in Grenzen, selbst vorne an der Fleet Street.
Da das Hotel Bewleys gehört, nimmt man das Frühstück im Bewley's Oriental Cafe ein. Dorthin gelangt man direkt vom Hotelgang aus, man bekommt einen Gutschein, holt sich das Essen von der Ausgabe und geht dann in den eigenen Hotelbereich (liegt versteckt, haben ihn zuerst nicht gefunden), dort wird Toast, Kaffee, Tee usw. am Tisch serviert.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Die ausgeschriebenen regulären Preise sind aber zu hoch. Wer z.B. über Gulliver.ie das Zimmer jedoch für 42,50 Euro pps bekommt, erhält dafür einen angemessenen Gegenwert. Zwar bieten sicherlich auch diverse B&B im Stadtgebiet ein vergleichbares oder besseres Leistungsverhältnis, aber die zentrale Lage ist doch von Vorteil.
-
30.07.2004 12:32 Suche nettes Hotel in Dublin Beitrag #10sabineausberlin
hi..wenn nicht schon erledigt,schau mal hier:
www.oaklodge.ie
hab selbst dort grad eine woche verbracht.sehr sauber und sehr zentral..
viel spass in dublin