+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
15.06.2004 08:15 Fahrtdauer Dublin-Shannon Beitrag #1kafesie
Fahrtdauer Dublin-Shannon
Hallo Forumsmitglieder!
Ich werd demnächst nach Dublin fliegen (Ankunft 13:40), hol den Mietwagen ab und muss dann nach Shannon fahren, weil meine Freundin um 21:30 dort ankommt.
Wie lange brauche ich für die Strecke? Habt ihr Tips, was ich mir auf dem Weg nach Shannon ansehen könnte?
LG,
Martin
-
15.06.2004 09:21 Fahrtdauer Dublin-Shannon Beitrag #2Adieu
Kommt drauf an, an welchem Tag.
Wenn Du an einem Freitag in Dublin landest, solltest Du schon unter Umständen 6 Stunden einrechnen, mehr, wenn Du Dich in Limerick verfranst. Ansonsten schaffst Du es in rund 4 Stunden, manchmal auch kürzer.
Du könntest auch den Umweg über Kilkenny, Carrick, Clonmel und Cashel fahren, zwecks Sightseeing. Aber dann kommst Du erschöpft in Shannon an, was Deine Freundin sicherlich nicht begeistern wird
.
Nimm Dir Zeit, relax und starte mit dem Sightseeing anderntags zusammen mit der Freundin. Lieber unterwegs, oder in Shannon, einen Tee trinken.
-
15.06.2004 10:01 Fahrtdauer Dublin-Shannon Beitrag #3Cosmo.
Hallo Martin,
ja erst mal Glückwunsch zu eurer Flugplanung ! Ansonsten solltest Du es schon in 4 Stunden schaffen. Bei normalen Verkehrsverhältnissen natürlich. In Limerick kannst Du Dich eigentlich nicht so verfahren, einfach den Schildern in Richtung Galway/Airport/N18 folgen.
Gruß
Andreas
-
15.06.2004 10:40 Fahrtdauer Dublin-Shannon Beitrag #4
Hallo Martin,
ich würde auch 6 Stunden einplanen. In Irland fahren nicht mit Deutschland vergleichen. Schau Dir unterwegs in Ruhe die Gegend an und lass Dir Zeit. Zum Abschluss sind auch Shannon und Limerick zur Erkundung noch da.
Grüße,
Michael. 8)
-
15.06.2004 13:29 Fahrtdauer Dublin-Shannon Beitrag #5
Wiiieeso wollt ihr alle den armen Martin über Limerick schicken - und das abends um 17/18 Uhr ????
Besser ist doch vom Dublin airport auf die M50, dann Abfahrt Richtung N4/N6 The West, dann Athlone, Loughrea, Gort (Abbiegen in Loughrea, aufpassen !!!), Ennis, Shannon - nix mit Limerick und so ... Dub Airport bis Athlone rund 2 Std Athlone bis Shannon auch etwa 2 Std
-
15.06.2004 13:33 Fahrtdauer Dublin-Shannon Beitrag #6
Aber in Ennis ist Stau vorprogrammiert.
Bin dreimal durchgefahen, immer Stau. Der Round About ist einfach überlastet.
Daher lieber 1-2 Stunden mehr rechnen...
Gruß Goldi
-
15.06.2004 13:55 Fahrtdauer Dublin-Shannon Beitrag #7Midori
hm, Ennis kann man umgehen, wenn man hinter Gort Richtung Tulla und Sixmilebridge auf die Landstrasse faehrt (ich gluab das ist die 462).
-
15.06.2004 14:14 Fahrtdauer Dublin-Shannon Beitrag #8Cosmo.
So schlimm ist Limerick ja nun auch nicht. Und wenn Du mich fragst, ist die schnellste Route immer noch die direkte Route Dublin-Limerick-Shannon.
Die Strecke die Pike vorschlägt, hat im Moment den Haken, daß in Gort eine nette kleine Baustelle ist. So mit Hauptstraße aufreißen, und ca 250 Baggern und ähnlichem Tiefbaugerät.
Könnte sonst aber im Prinzip auch funktionieren. Auch wenn ich 2 Stunden von Dublin Airport nach Shannon für arg optimistisch halte.
Vorallem wo wir uns doch auch noch an das 55 mph speed limit halten wollen, oder........................
-
15.06.2004 14:51 Fahrtdauer Dublin-Shannon Beitrag #9
Ne, ne, in 2 Std von Dub nach Shannon - das schaff nich mal ich
Ich hab geschrieben 2 Std von Dub bis Athlone und nochmal 2 Std von Athlone bis Shannon !
Das mit der Baustelle in Gort wußte ich nich, fahr die Strecke selbst auch nicht allzu oft, das machen unsere Transfer-Fahrer für uns
Es ist aber mit Sicherheit keine so tolle Idee, um diese Uhrzeit auch nur in den Großraum Limerick zu fahren, denn da steht alles um diese Uhrzeit. Und stimmt - in Ennis is auch immer Chaos
-
15.06.2004 15:10 Fahrtdauer Dublin-Shannon Beitrag #10Cosmo.
Na da bin ich ja beruhigt, daß Du das auch nicht in 2 Stunden schaffst
Aber in Lim wurde ja vor kurzem die neue Südumfahrung fertig gestellt, ich weiß allerdings nicht genau wie sich das auf den Verkehr dort auswirkt.
Ich muß sagen, daß ich immer mehr den Eindruck habe, daß der Verkehr hier sowieso täglich schlimmer wird. Egal wo man lang fährt. Deshalb wird jetzt wohl auch bald mal ein Bike fällig.
Ok, und nun ein letzter Streckenvorschlag zum eigentlichen Problem
Die N 7 in Nenagh verlassen, in Killaloe den Shannon überqueren, und dann über Sixmilebridge nach Shannon. Das ist dann die landschaftlich reizvolle Variante.