+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
12.06.2004 12:43 Nova RentaCar Ireland Beitrag #1
Nova RentaCar Ireland
Hi,
im September 2003 hatte ich bei Nova RentaCar Ireland meinen Mietwagen gebucht. Die Preise waren sehr günstig, obwohl die Firma als Vermittler auftritt und eine Provision im Mietpreis enthalten ist. Es gab keine zusätzlichen Kosten. Die Abwicklung war ebenfalls völlig unkompliziert. Das Mietfahrzeug war praktisch neu, die Übernahme erfolgte bei National Car in Shannon schnell und ohne Probleme. Der Preisunterschied zwischen einer Buchung direkt bei National Car und Nova in dem Zeitraum war erheblich. Sprich bei Nova wesentlich billiger, obwohl es letztlich ein Fahrzeug von National Car war. Was alles an Versicherungen enthalten ist etc. kann ja jeder selbst nachlesen.
http://www.rentacar-ireland.com/
Grüße,
Michael. 8)
-
12.06.2004 13:17 Nova RentaCar Ireland Beitrag #2Trikal
Nova ist wirklich billiger allerdings muss man anmerken, dass man mit einer sehr hohen Eigenbeteiligung bei Unfällen dabei ist und was vor allem mir einen Strich durch die Rechnung macht, die vermieten erst an Leute ab 23!!
Trikal
-
12.06.2004 13:25 Nova RentaCar Ireland Beitrag #3Harry
billiger?
Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Habe über das Travelcenter einen Kombi für sechs Tage gebucht, zahle hier 330,00 Euro inkl. allen Versicherungen ohne Selbstbeteiligung und zweitem Fahrer.
Bei Nova würde mich das jetzt 445,20 Euro kosten, und das bei Selbstbeteiligung zwischen 675 und 1250 Euro. Will ich also das gleiche Leistungsangebot wie bereits gebucht muss ich nochmal 84 Euro drauflegen, insgesamt also 529,20 Euro.
Dazu kommt dann, dass ich keinen deutschen Ansprechpartner habe, also wenn es zu Problemen kommt, muss ich mich mit dem irischen Makler oder National direkt rumschlagen.
Ein VW-Bus scheint allerdings wirklich ein paar Euro billiger zu sein, vielleicht habe ich nur eine ungünstige Klasse erwischt.
-
12.06.2004 13:44 Nova RentaCar Ireland Beitrag #4Gast12952... die man für € 9 pro Tag reduzieren und für € 14 pro Tag inklusive Reifenschäden komplett eliminieren kann.
Zitat von Trikal
Bei Nova gelten aber durchaus Tagespreise, so dass sich die Kosten je nach Verfügbarkeit sehr flexibel gestalten können. Wie bei allen Angeboten gilt, sich das Komplettpaket konkret vorrechnen zu lassen und erst dann zu buchen.
Spasseshalber einmal gerechnet - 4-Türer Compact (Astra/Megane), ab Dublin Airport, 4. Juli bis 9. Juli
National (via Nova) - € 134.90 plus € 70 für Mastercover Gold = € 204.90 all inclusive;
National (via national.com) - € 228.51 plus € 100 für Mastercover Gold = € 328.51 all inclusive;
National (via irish-net.de) - € 165.00 all inclusive.
Who's the Daddy?
Und: Who's the Loser? Der Kunde, der bei der Firma direkt bucht. Der der Firma Kommission spart.
-
12.06.2004 14:52 Nova RentaCar Ireland Beitrag #5
Hi
Bei Nova rechtzeitig vorbuchen stimmt. Um so kürzer der Abstand zum Buchungszeitraum, um so teurer. Zumindest habe ich das mal feststellen können. Da ich nur die Nebensaison bevorzuge, ist September wieder erste Wahl. Und da liegt der Preis z.B. vom 15.09.04-22.09.04, Shannon Airport bei 135,17 Euro, hier wären es 173,00 Euro.
Was die Einzelheiten angeht, muss ich betonen, ich muss nicht gegen jede Eventualität abgesichert sein. Ich wollte ja auch nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen, für diejenigen, die eben nicht so viel investieren können und dafür ein erhöhtes Risiko in Kauf nehmen. Und wenn ich die Firma nicht als absolut seriös und zuverlässig erlebt hätte, würde ich sie nicht empfehlen. Auch nicht wegen des Geldes.
Natürlich sollte man vergleichen, ich bezweifle auch nicht, das zu bestimmten Zeiten Irish-Travel günstiger ist und noch ein höheres Leistungsspektrum bietet. Darum ging es ja auch nicht das anzuzweifeln.
Michael
-
12.06.2004 15:08 Nova RentaCar Ireland Beitrag #6Gast12952
Ja, alles schön und gut, bloss sollte man wirklich Äpfel mit Äpfeln vergleichen - und dann muss man bei den Preisen das Gesamtpaket betrachten.
Wenn man für sich persönlich entscheidet "Ich brauche keine Reifenversicherung und keinen Haftungsausschluss!" ist das ok. Empfehlenswert ist das aber generell nicht - meine Meinung. Wenn ich einerseits knapp € 38 spare, aber schon bei einem (in Irland nicht unüblichen) Reifenschaden zahlen darf, dann erweist sich die Rechnung schnell als falsch.
Letzteres ist aber Ansichtssache und Risikofreudigkeit. Objektiv bleibt immer festzuhalten, dass ein günstigeres Angebot mit weniger Leistung nicht als Vergleich herangezogen werden kann. Und wir reden hier ja auch nicht von "kein Brötchen und nur 15 kg Gepäck" wie beim Vergleich Ryanair vs Aer Lingus, also reinen Bequemlichkeitssachen, sondern von echten Risiken.
Geht nicht gegen Dich, Michael, sondern ist nur im Sinne eines fairen Vergleichs!
-
12.06.2004 15:15 Nova RentaCar Ireland Beitrag #7
Ist schon klar. Ich glaube mein Ausgangstext war auch mehr als Hinweis gedacht und nicht als Vergleich. Der Rest kam später. Es soll ja auch jeder selbst entscheiden was, wo, wann er will.
Grüße,
Michael 8)
-
12.06.2004 15:19 Nova RentaCar Ireland Beitrag #8PaddyWay
Oh weija Michael,
von einer hohen Selbstbeteiligung im Schafensfall kann ich nur abraten. Die Vermieter sehen dann bei Rückgabe auf 1 x jeden kleinen Kratzer - und das kann dann teuer werden. Mit ist das selbst mal bei Hertz passiert -hat mich fast 400 EUR gekostet, obwohl ich völlig schuldlos war. In Killarney hatte mir irgend jemand ein paar Kratzer verpasst
Außerdem muß bei Selbstbeteiligung eine sehr hohe Kaution hinterlegt werden.
Nee, lieber ein paar Euro mehr zahlen und unbelastet über die Insel fahren.
-
12.06.2004 15:27 Nova RentaCar Ireland Beitrag #9
Hi Paddyway,
In dem Falle muss ich doch wiedersprechen. Der Vermieter war letztlich ja National Car. Bisher (2x) wurde bei Abgabe des Wagens weder etwas beanstandet noch überpingelig reagiert.
Darf ich das sagen?
"Rosinen im Kopf" lösch bitte den Rest. Geht ja auch niemanden was an. OK?
Michael 8)
-
12.06.2004 18:02 Nova RentaCar Ireland Beitrag #10PaddyWay
Hallo Michael,
was hat das den mit Vermieter zu tun? Egal ob National, Hertz, Avis etc.: eine Vollkasko mit hoher Selbstbeteiligung kann ich keinesfalls empfehlen.
Ungewohnter Linksverkehr, oft sehr schmale Straßen, freilaufende Schafe etc. ....man kann sich schnell ne Beule holen. Anyway, muss jeder selbst wissen, aber Neulinge sollte man schon auf die Probleme hinweisen.
Weiterhin unfallfreies Fahren wünscht
PaddyWay