+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Dun Laoghaire+Bus

1. Dun Laoghaire+Bus Beitrag #1
    *Kay*

Dun Laoghaire+Bus

Halloooo! Hab ein paar Fragen:
    1.) Wie spricht man "Dun Laoghaire" aus? Werde nämlich dort wohnen und wär ganz nett wenn ich das dann auch aussprechen könnte. *gg*
    2.) Wie lang braucht man von dort (Salthill Dart) bis zur O'Connellstreet? (ungefähr, auf die Sekunde genau muss es nicht sein. Aber sind es 30 Minuten, oder eher eine Stunde oder sogar noch länger???)
    3.) Kann ich irgendwo einen Plan von Dun Laoghaire kriegen oder ist das so klein, dass sich das nicht auszahlt? Ich hab nur einen Plan von Dublin und da ist das nimmer drauf. Ich würd halt gern wissen wo ich hin muss.
    4.) Kann man sich irgendwo online einen Busplan von Dublin besorgen? Ich hab nämlich keinen Schimmer wie ich mit den Bussen zurecht kommen soll. Bin ein von der U-Bahn verwöhnter Mensch...
    Jaaa.... das war es jetzt eigentlich schon. Wär total lieb, wenn mir jemand Auskunft geben könnte! Danke,
    Kay

2. Dun Laoghaire+Bus Beitrag #2
    Anonymer User

Re: Dun Laoghaire+Bus

Zitat Zitat von *Kay*
    1.) Wie spricht man "Dun Laoghaire" aus? Werde nämlich dort wohnen und wär ganz nett wenn ich das dann auch aussprechen könnte. *gg*
    Dannlieri

Zitat Zitat von *Kay*
    2.) Wie lang braucht man von dort (Salthill Dart) bis zur O'Connellstreet? (ungefähr, auf die Sekunde genau muss es nicht sein. Aber sind es 30 Minuten, oder eher eine Stunde oder sogar noch länger???)
    ca. 24 Minuten und 9 Sekunden (siehe dart.ie)

Zitat Zitat von *Kay*
    3.) Kann ich irgendwo einen Plan von Dun Laoghaire kriegen oder ist das so klein, dass sich das nicht auszahlt? Ich hab nur einen Plan von Dublin und da ist das nimmer drauf. Ich würd halt gern wissen wo ich hin muss.
    http://www.mapquest.com/maps/map.adp...eland&size=big

Zitat Zitat von *Kay*
    4.) Kann man sich irgendwo online einen Busplan von Dublin besorgen? Ich hab nämlich keinen Schimmer wie ich mit den Bussen zurecht kommen soll. Bin ein von der U-Bahn verwöhnter Mensch...
    Versuch mal: http://www.google.de/search?q=dublin...-8&hl=de&meta=

3. Dun Laoghaire+Bus Beitrag #3

4. Dun Laoghaire+Bus Beitrag #4
    Harry

Re: Dun Laoghaire+Bus

Zitat Zitat von Anonymer User

Dannlieri
    ts ts ts

5. Dun Laoghaire+Bus Beitrag #5
    Yvonne80
    Hallöchen Du!
    Ich bin grad gestern wieder aus Dublin zurückgekommen und hab die ersten drei Nächte auch in "Dunn Lieriii" übernachtet. Eigentlich kommst Du relativ gut da raus. Von der O'Connell Street mit der 46A - dann bist Du direkt in Dun Laoghaire. ABER: ist Dein B&B auch direkt in der Stadtmitte??? Wie heißt denn die Straße? Unser B&B war nämlich nochmal 5 km aus der Stadtmitte weg - dann bräuchtest Du wieder einen anderen Bus! Mein Vorschlag: ruf in Deinem B&B an und frag nach der Buslinie, die bei dem Haus anhält! Wir waren nämlich von O'Connell ca. 1,5 Std. unterwegs bis wir endlich angekommen waren! Streß, den man sich hätte ersparen können!
    Grüßle Yvonne

6. Dun Laoghaire+Bus Beitrag #6
    *Kay*
    Hallo an alle!
    Total lieb, dass so viele geantwortet haben! DIe Bus und Dun Laoghairekarten haben mir leider nicht so viel genutzt... da hab ich nicht das gefunden, was ich gesucht habe. Bei google hab ich auch gesucht und nix gefunden... Trotzdem vielen lieben Dank!!!!!!
    @ Yvonne: Ich such schon die ganze Zeit in allen möglichen Karten die Straße und find sie nicht!!!! Die heißt "9A ST. JOHN'S PARK". Das ist kein B&B sondern eine Gastfamilie! Ich find den Satz auch total verwirrend:
    "Our home is located approximately 5minutes walk from the Bus No46A, 7+8 and 10 minutes walk from Salthill DART station." Was soll denn das 7+8 heißen? Fährt der 46A direkt vom Zentrum rein nach Dun Laoghaire?
    Ich hätte halt gern eine Karte auf der ich sehen kann wo diese Straße ist, damit ich auch hinfinde. Vielleicht bin ich ja nur schasaugert und find das deswegen nicht....?!?!?!?!?

7. Dun Laoghaire+Bus Beitrag #7
    Yvonne80
    Hallöchen zurück!
    *Kay*, ich kann Dich total gut verstehen Genau Deine Probleme hatte ich vor ca. zwei Wochen auch schon!! Ich hab grad mal meinen Stadtplan bemüht: hast Du einen? Wenn "ja" - St. John's Park ist eine Seitenstrasse von der "Upper Mounttown".
    Mit 7 + 8 sind sicherlich die Linien 7 und 8 gemeint. Ja, die 46A fährt direkt von O'Connell Street (Stadtmitte Dublin) nach Stadtmitte Dun Laoghaire. Mein Vorschlag an Dich wäre: fahr mit der 46A in die Stadtmitte Dun Laoghaire. Da kommst Du dann an der DART-Station an. Dann läufst Du über die Straße und in die Richtung des großen Einkaufszentrums. Heißt, glaube ich, "Swan Shopping Centre" oder so ähnlich. Da oben ist auch eine Kirche und da ist auch eine Taxi-Station. Dann nimm' Dir ein Taxi. Sonst läufst Du ewig durch Dun Laoghaire und kommst erst nicht an Die Taxis in Irland sind nicht sooo teuer. Wir haben für 5km ca. 9 EUR gezahlt. Das wird also für eine Strecke von 5 Min. zu Fuß mit dem Taxi nicht teuer. Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du gerne mailen:
    yvonne.lang@hamburg.de

Falls es Dir was hilft, kann ich Dir den Busplan der 46A auch per E-Mail schicken. Allerdings dann erst am Montag. Wann fliegst Du??

8. Dun Laoghaire+Bus Beitrag #8
    *Kay*
    Hi Yvonne,
    Wo hast du denn einen Plan hergekriegt? Das wäre glaube ich extrem hilfreich!!!!!! Sag Mal, ist das zu Fuß weit von der Salthill bzw. 46A Station zur ST. John's Park? Ich wohne dort nämlich einen Monat und muss täglich nach Dublin- da will ich nicht immer mit dem Taxi fahren müssen! Meinst du mit "Busplan des 46A" die Uhrzeiten wann er fährt oder einen Plan wo er fährt? Ersteres (also die Uhrzeiten) hab ich bei einem Link von Wiskeyshop gefunden! Letzteres wäre hilfreich.
    Ganz wichtig wäre ein gescheiter Plan! Hast du den dort gekauft oder kann ich den meinst du in WIen (Kuhdorf *gg*) auch kriegen?

9. Dun Laoghaire+Bus Beitrag #9
    *Kay*
    @Yvonne: Ich hab nur einen Plan von Dublin, weil ich eigentlich dachte, dass ich näher bei der Schule wohnen werde. *Seufz* Die Schule ist in der Kildarestreet (die hab ich gefunden *g*). Ja, war dann auch leicht aus dem Konzept als ich erfahren hab, dass ich nach Dun Laoghaire komme- keine Ahnung wie ich dort hinkomme, kein Plan von der Stadt und das klingt noch dazu ur weit weg!!!! Aber so weit ist es glaub ich gar nicht... wenn ich da 30 Minuten zur Schule brauche, ist das eh ok... JEdenfalls hänge ich jetzt schon den ganzen Tag hinterm Computer und versuche herauszufinden wie ich dort hinkomme bzw. wo die Gastfamilie wohnt. Ich fliege am ersten Sonntag im Juli! Das Datum weiß ich jetzt nicht!

10. Dun Laoghaire+Bus Beitrag #10
    *Kay*
    Auf der einen Karte im Internet hab ich jetzt nur die "Lower Mounttown" gefunden! Ist das da irgendwo in der Nähe? Upper Mounttown gibt es auf der Karte nicht...