+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 18
-
07.06.2004 21:26 Handy Beitrag #1Aradia
Handy
Hi Zusammen
Bald ist es soweit und ich gehe für 15 Wochen nach Eire!!
Da ich nicht ganz von meiner Heimat (der Schweiz) abgeschieden sein möchte, sondern ab und zu doch erreichbar sein, habe ich da einige Fragen bezüglich Handygebrauch.
Gibt es in Irland Prepaid Karten? Wenn ja, kann man solche auch ohne Vertrag kaufen? Ist das Telefonieren und simsen viel teurer mit einer Prepaid Karte als mit einem Abo?
Was ratet ihr mir?
Danke für Eure Antworten!!
Grüsse
Aradia
-
07.06.2004 21:34 Handy Beitrag #2TAFKAD
Re: Handy
Ja.
Zitat von Aradia
Sind sie nicht denn alle ohne VertragWenn ja, kann man solche auch ohne Vertrag kaufen?
Teuerer auf jedenfall (aber besser als roaming charges zu bezahlen)Ist das Telefonieren und simsen viel teurer mit einer Prepaid Karte als mit einem Abo?
Prepaidkarte holen (wahlweise Vodafone, o2 oder Meteor - je nach Ortsempfang)Was ratet ihr mir?
Meist kostet dir so eine Karte ca. 20€, du bekommst 10€ Guthaben und bei Registrierung noch 10 dazu (war letztes Jahr jedenfalls noch so)
Dianne
-
08.06.2004 08:23 Handy Beitrag #3Viator
Nein, es sind alle _mit_ Vertrag. Ohne Vertrag kannst du nicht telefonieren
Zitat von Dianne
Durch Kauf und Aktivierung der Karte schließt du einen Vertrag mit dem Mobilfunkanbieter.
Es sind aber - zumindest hier in A - nicht alle registriert. Bei den nicht registrierten hat der Mobilfunkanbieter dann halt einen Vertrag mit /unbekannt/
lg,
Thorsten
-
08.06.2004 09:02 Handy Beitrag #4TAFKAD
Ich meinte eher so Vertrag im Sinne von festen Vertragszeiten, aber so hast du natürlich Recht.
Zitat von Thorsten
Dianne
-
08.06.2004 17:34 Handy Beitrag #5Viator
Hi!
Du meinst Bindungsfristen?
Zitat von Dianne
Das bringt mich zu der Frage wie das hier gehandhabt wird. Glaub Bindungsfristen hat man hier nur wenn man gleichzeitig ein vergünstigtes Mobiltelefon kauft. Denn da kommt der "Sponsoringbetrag" wieder über die Laufzeit der Grundgebühr herein.
Übrigens wird auch hier in "meiner" Firma (Mobilfunkanbieter) tlw. von "Vertragshandys" gesprochen wobei das korrekterweise "postpaid-Handys" sind.
lg,
Thorsten
-
13.06.2004 19:40 Handy Beitrag #6Gast12952
Hi Aradia...
wollte nur noch fragen, ob du vorhast ein Vertragshandy zum telefonieren zu benutzen, oder ob du ein Handy mit Karte hast...ich lebe nun seit 2 Monaten in Irland und hatte ein deutsches Vertragshandy und ein Handy mit Karte dabei....zweiteres konnte ich hier nicht benutzen, dafuer laueft mein Vertargshandy mit irischer prepaid Karte einwandfrei...in allen groesseren Staedten wirst du einen o2 oder sonstigen shop finden...ich habe, wenn ich mich nicht irre 20 Euro fuer die Karte bezahlt und bin an keinen Vertrag gebunden....Wie aber schon erwaehnt wurde wuerde ich mich als erstes bei den loocals erkundigen, welches Netzwerk am geeignetsten ist, denn damit kann man hier schon mal das ein oder andere Problem haben......wenn ein Freund von mir Samstags abend keinen Empfang hat, weiss ich immer ganz genau in welchem unserer drei pubs er ist, weil sein Handy in genau einem nutzlos ist....
Liebe Gruesse und viel Spass in Irland...
Desiree
-
28.06.2004 13:48 Handy Beitrag #7Collaroy-Beach
Eine 2. Handy-Frage...
... und zwar bin ich in Deutschland bei O2. Weiß jemand aus eigener Erfahrung, ob man einen deutschen Vertrag ohne größere Umstände auf Irland "umschreiben" kann??
Natürlich kann ich das auch bei O2 im Service-Point nachfragen, aber wo ich schon mal hier bin...
-
28.06.2004 13:58 Handy Beitrag #8TAFKAD
Nein es geht leider nicht (bzw bei Vodafone jedenfalls nicht und bei O2 wird es schätungsweise nicht anders sein)
Dianne
-
28.06.2004 14:04 Handy Beitrag #9Collaroy-Beach
*schiebt die Unterlippe nach vorn und schmollt*
Ich will aber!
Danke für die Info!
-
28.06.2004 14:11 Handy Beitrag #10Hatte mal einen Vertrag, da nannten Sie sich noch VIAG INTERKOM !
Zitat von Collaroy-Beach
Haben einiges abrechnungstechnisch nicht auf die Reihe bekommen.
Da wird die Chance für die Umschreibung nicht allzu groß sein.
Guenni
zufriedener D1 - Prepaid User
Ansonsten siehe Pike 14:12