+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
30.05.2004 12:12 "Erlaubtes" Wildes Zelten Beitrag #1McPontiac
"Erlaubtes" Wildes Zelten
Hallo liebe Leute!
Ich hab jetzt hier schon ne ganze Menge über wildes bzw. unerlaubtes Zelten gelesen, würde aber dennoch gerne einiges wissen.
Anfang August mache ich mit 2 Mädels eine "Wir wissen nicht genau wo wir gleich hinfahren" Tour. Also fahren wir los und sehen einfach wohin es uns verschlägt. Sicher ist, daß wir das Zelt so spät wie möglich aufschlagen (22-0.00 h) und morgens um 7.00 wieder abgebaut haben und im Auto sitzen wollen.
Hier einige Fragen:
-Wie sieht es mit dem Zelten an Burgruinen aus?Bei öffentlichem Grund habe ich den Vorschlag gemacht, daß wir in die jeweilige Polizeistation gehen um dort zu fragen, ob es gestattet ist, bzw. wo wir den Eigentümer des Grund und Bodens finden.Ist das ne Maßnahme?
-Wie spät kann man ohne Reservierung auf den Campingplätzen aufschlagen? 23.00 h möglich???
-Falls es zu spät wird ein Zelt aufzubauen, oder wenn es aus Eimern gießt, wo übernachten wir dann am Besten im Auto? Bzw. ist es da genau wie mit Zelten? Eigentümer Fragen?
-Glaubt Ihr wir finden für ein 3 Mann Zelt Platz auf einem Campingplatz im Westen im August?
-Natürlich lassen wir keinen Müll liegen. Falls es zu einer Notdurft kommen sollte (wir gehen vorher alle auf ne öffentliche Toillette, wenn wir am Rande vom Nirgendwo eine finden) habe ich extra einen Klappspaten dabei, um die Machenschaften nicht liegen zu lassen.
-Ist der Westen Anfang August sehr Touri überlaufen?
Viele viele Fragen, aber ich hoffe ich bekome einige Antworten.
Liebe Grüße und Slainte
McPontiac
-
30.05.2004 20:22 "Erlaubtes" Wildes Zelten Beitrag #2
Nur so ein kleines Loch in deiner Argumentation:
Abends um 10 oder elf findest du niemand mehr, der dir das wildcampen genehmigt, oder wenn doch (Farmer) dann will der um die Uhrzeit Geld sehen (wuerd ich auch, wenn mich nachts einer nervt).
Spart euch den Stress, sucht euch zwischen 5 und sieben einen Campingplatz / Hostel(gibt wirklich genug davon), baut euer Zelt auf und verschwindet fuer den Rest des Abends. Spart viel Fragerei, verschafft einen relaxten Abend und ist soo teuer nun auch wieder nicht.
-
30.05.2004 21:05 "Erlaubtes" Wildes Zelten Beitrag #3McPontiacNein, falsch verstanden. Wir würden Mittags bei nem Bauern fragen und dann einfach Abends das Zelt aufbauen (ohne dann noch jemanden zu stören ).
Zitat von Father Dougal
Mit Zeltaufbauen und Abhauen hab ich schlechte Erfahrungen. Ein Ultraleichtzelt in Schweden...geklaut nach 40 Minuten einkaufen und Ebenso in Finnland. Da waren wir allerdings 4 Stunden weg...
Was mich gerade auf Campingplätzen stört ist die Nähe zu anderen Campern... Ebenfalls war das gedacht für den Notfall, falls wir wirklich nirgends einen Platz finden...Westküste soll ja sehr überlaufen sein.
Die Nächt im Zelt werden sogar weniger, da wir heute mehrmals B&B gebucht haben.
Grüße und trotzdem Danke für die Antwort
-
15.06.2004 15:06 "Erlaubtes" Wildes Zelten Beitrag #4LeTraeumer
habe zwei touren durch irland gemacht (einmal zu zweit einmal zu dritt) und jedesmal auch wild gezeltet und nie probleme bekommen (bis auf kells wo wir uns auf dem drogenumschlagplatz der umgebung niedergelassen hatten - war etwas unruhig - incl. polizeibesuch in der nacht *g)
das problem ist im westen eher einen zugänglichen nicht an der hauptstraße liegenden, ebenen und TROCKENEN platz zu finden - rechtzeitig ausschau halten und zur not zurückfahren
und mann findet wirklich traumhafte plätze z.B am lake conn, in buchten am meer (dabei auf die sturmwarnung achten! - auch erlebt das das zelt sich umgebogen hat und das auto wackelte *g)
aber alles in allem eine der schönsten möglichkeiten in irland zu nächtigen
viel spaß in irland
André
-
17.06.2004 01:37 "Erlaubtes" Wildes Zelten Beitrag #5
Habe früher auch wild gezeltet, war nie ein Problem, außer einmal neben so 'ner Amifirma in Derry, da wurden wir von den Brits morgens mit einer Gewehrmündung durch den Reißverschluß geweckt.
Aber man wird halt bequem im Alter, und deshalb hammer nun ein 'festes Dach' überm Kopf. Habe aber mein 6-Mann Zelt heute aufgebaut für den Sommer, man weiß ja nie, wer zu Besuch kommt.
Slán und viel Spaß beim Zelten.
-
04.03.2006 13:27 "Erlaubtes" Wildes Zelten Beitrag #6
Hallo, wie ist das mit dem wilden Zelten in Nordirland? Gleiche gesetztliche Lage wie in Irland und GB (wozu es ja gehört) oder gibts da wieder eigene Vorschriften und Gesetze?
-
06.03.2006 12:46 "Erlaubtes" Wildes Zelten Beitrag #7TAFKADNordirland gehört wozu...?
Zitat von Hallenser_Geographen
...zu GB...???
Stimmt gar nicht!
Was "Wild Camping" angeht - es ist auch in NI verboten
-
20.03.2006 14:03 "Erlaubtes" Wildes Zelten Beitrag #8Galedon
grundlegendes:
nordirland ist der von england gewaltsam annektierte rest der republik irland.
keiner tip:
wer sich in der republik aufhält sollte vermeiden, nordirland zu england zugehörig zu zählen. je nördlicher, desto gewagter.
und in nordirland sollte man wissen, welcher konfession der gesprächspartner angehört, bevor man äußerungen politischer oder konfessioneller art macht. bei solchen themen am besten ein bischen dümmlich dreinschauen und ab und zu ein "aye, aye" von sich geben - und geschickt das thema wechseln.
-
20.03.2006 14:57 "Erlaubtes" Wildes Zelten Beitrag #9TAFKADGrundlegendes:
Zitat von Galedon
Nordirland gehört zur UK, nicht Großbritannien (kleiner aber feiner Unterschied)
jaja, ich bin ein "Nitpicker"...
-
20.03.2006 18:20 "Erlaubtes" Wildes Zelten Beitrag #10Gast12952What a load of crap ...
Zitat von Galedon
Ähnliche Themen zu "Erlaubtes" Wildes Zelten
-
Wildes Zelten
Von smusel im Forum Irland Freizeit und SportangeboteAntworten: 17Letzter Beitrag: 29.05.2009, 13:16 -
Wildes Zelten ?!!
Von Mel_Eire im Forum Die Unterbringung in IrlandAntworten: 2Letzter Beitrag: 24.06.2007, 18:04 -
"Erlaubtes" Wildes Zelten
Von McPontiac im Forum Die Unterbringung in IrlandAntworten: 10Letzter Beitrag: 21.03.2006, 07:55
Weitere Themen von McPontiac
-
IRISCHE NACHT Extrem geil und klasse preiswert!
Von McPontiac im Forum Irische Musik: Neuigkeiten, Informationen und TippsAntworten: 0Letzter Beitrag: 20.10.2004, 20:58 -
Ferienhaus für 10 - 12 Personen gesucht
Von McPontiac im Forum Die Unterbringung in IrlandAntworten: 3Letzter Beitrag: 30.09.2004, 20:54 -
Strom auf Campingplätzen als Zeltgast???
Von McPontiac im Forum Die Unterbringung in IrlandAntworten: 9Letzter Beitrag: 17.06.2004, 10:43 -
Im Pub mit 18???
Von McPontiac im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu IrlandAntworten: 7Letzter Beitrag: 01.06.2004, 10:22 -
Burgruinen???
Von McPontiac im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu IrlandAntworten: 1Letzter Beitrag: 31.05.2004, 12:34
Andere Themen im Forum Die Unterbringung in Irland
-
Haunted House zum Übernachten?
von Lara38Antworten: 1Letzter Beitrag: 01.05.2007, 21:10 -
B & B für 5 Personen
von theolachsAntworten: 2Letzter Beitrag: 22.08.2005, 17:16 -
B+B inKerry
von God_save_IreAntworten: 7Letzter Beitrag: 11.06.2005, 14:59 -
Pfadfinder suchen Bleibe
von AuleAntworten: 4Letzter Beitrag: 16.03.2005, 10:03 -
Suche Unterkunft nähe Flughafen
von medistudiAntworten: 5Letzter Beitrag: 05.08.2004, 10:58







