+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
26.05.2004 19:25 Wo soll ich Mietwagen aufnehmen - Dublin Airport? Beitrag #1beppo
Wo soll ich Mietwagen aufnehmen - Dublin Airport?
Hallo, sicher für die Dublin-Kenner keine schwere Frage, für mich schon: Ich komme an einem Samstagnachmittag am Dublin Airport an und will ab Montag die Insel mit einem Mietwagen heimsuchen. Von Samstag bis Montag wohne ich in Dublin-Stadt, Iona Drive. Ist es jetzt besser, den Mietwagen gleich am Flughafen zu nehmen oder mit dem Bus zum Iona Drive zu fahren und am Montag in der Stillorgan Road den Wagen abzuholen, den ich dann am darauffolgenden Samstag am Flughafen abgeben möchte. Der Ersparniss von zwei Miettagen (ich denke, am Wochenende brauche ich in Dublin-Town den Wagen eigentlich nicht) stünden evtl. Unannehmlichkeiten gegenüber, die ich jetzt noch nicht abschätzen kann (ist es weit von der Iona Drive zur Stillorgan Road?).
Wie gesagt, für mich schwer, Insider können mir sicher helfen. Vorab vielen Dank. Der beppo
-
27.05.2004 07:55 Wo soll ich Mietwagen aufnehmen - Dublin Airport? Beitrag #2
die Stillorgan Road ist ziemlich lang, wo genau ist denn die Autovermietung? Und wo ist Iona Drive??
Es kommt auch darauf an, wo du hinfahren möchtest, vom Flughafen aus musst du nicht nochmals durch die Stadt, von der Stillorgan Road aus jedoch schon.
Gruss,
Sue
-
27.05.2004 08:37 Wo soll ich Mietwagen aufnehmen - Dublin Airport? Beitrag #3Harry
Autovemietung
aus einem Thread im Mietwagenabschnitt:
Zitat von travelcenter
-
29.05.2004 01:02 Wo soll ich Mietwagen aufnehmen - Dublin Airport? Beitrag #4Guido in CH
also, ich hab immer den bus in die Stadt genommen, und nach dem Wochenende wieder zurück zum Airprot.
Kein Stress im dubliner Wochenendverkehr! Shuttel Bus hat ein zur Mietwagenstation gebracht, und man konnte sofort auf die Umgehungsstrassen ausweichen( Dublin City iss für german Normalfahrer eher " ich will leiden !!! "), und im normalen Stau dem Ziel entgegenparken, denn eine Baustelle ( dem celic tiger zum Dank ) gibt es leider überall. Aber das ergibt meist tolle Zwischenstops, wo man sonst nie anhateln würde. Hab dadurch nette Ortschaften erstaut, die ich bestimmt mal genauer besuchen werde.
Diesjährig leider ohnen Feldversuche
GUIDO
-
29.05.2004 10:21 Wo soll ich Mietwagen aufnehmen - Dublin Airport? Beitrag #5Harry
Kommt halt wirklich drauf an, wo man hin will. Soll es gen Süden, in die Wicklows oder Carlow sein, dann macht der Airport wenig Sinn, da es nämlich viel Zeit und auch Maut kostet. Richtung Norden ist die Stadt natürlich weniger ideal, obwohl ich es vielleicht trotzdem dieses Jahr machen werde, da ich dann den Wagen alleine holen und den Rest der Gruppe samt Gepäck in der Stadt aufnehmen kann und wir nicht alle mit dem Bus und Gepäck raus zum Flughafen müssen.
Sollten aber wirklich nur diejenigen machen, die Erfahrungen mit Linksverkehr haben und sich in Dublin ein klein bisschen auskennen.
-
29.05.2004 21:51 Wo soll ich Mietwagen aufnehmen - Dublin Airport? Beitrag #6zimmi12
Re: Wo soll ich Mietwagen aufnehmen - Dublin Airport?
hallo,
ich (wir) landen am donnerstag auch in dublin und holen unser mietauto erst zwei tage später dort ab-geben es vor dem rückflug auch dort wieder ab. national car rental ireland hat keinen preisunterschied zur abholung in der stadt- und die günstigsten konditionen " all included" . andere gesellschaften verlangen oftmals einen "dublin-airport-aufpreis" !!
viel spass...und vorsichtig fahren.
8)