+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Maeve Binchy

1. Maeve Binchy Beitrag #1
    Nezzie

Maeve Binchy

Hallöchen!
    Hat jemand ein Überblick, wann welche Bücher erschienen sind?
    Hab bisher die irische Signora gelesen und ein Haus in Irland hab ich hier noch liegen...
    Oder habt ihr Empfehlungen, was ich unbedingt lesen muss? Muss nicht unbedingt von M. Binchy sein
    Hab gerade von Mary Ryan Grünes Feuer fertig gelesen, das ist teilweise schön spannend.
    Oder was lustiges: Tony Hawks - Mit dem Kühlschrank durch Irland *lach*

Suche sonst nebenbei auch noch Brieffreunde Vielleicht habt ihr Lust mir (25) zu schreiben!?

Bis denn!
    Nezzie

2. Maeve Binchy Beitrag #2
    lolle
    Hallo,

mit dem Kühlschrank durch Irland habe ich auch gelesen, tolles Buch.
    Ausserdem kann ich dir von Robert Mc Liam Wilson, Eureka Street Belfast und Ripley Bogle empfehlen sind zwei tolle Bücher.
    Wenn du mir mal schreiben willst hier meine Email Adresse

spice1@gmx.net

Lieber gruss
    lolle

3. Maeve Binchy Beitrag #3
    fungi
    Versuchs mal mit Marian Keyes, ich hab das Buch Wassermelone gelesen und bin bald abgebrochen vor Lachen! Sehr empfehlenswert!

Liebe Grüße,
    fungi

4. Maeve Binchy Beitrag #4
    Els
    da hab ich auch noch ein paar tips, ob sie dir gefallen musst du selbs entscheiden

Von Maeve Binchy sind Cathys traum und Wiedersehen bei brenda etwas neuer.

Marian Keyes- unter der Decke und Auszeit für Engel

Etwas älter d.h. von 97 und 98 sind Tod in dublin und das skalpell von Paul Carson. Meiner Meinung nach spannend und epmfehlenswert.

Joseph o`Connor hat einige witzige Bücher geschrieben zB. "The secret world of the irish male.

Etwas ernster und älter Sean o `Callaghain "The informer" und Eamon Collins" Blinder Hass". Beide sind von ehemaligen IRA-Männern geschrieben und beruhen auf ihrer persönlichen Lebensgeschichte.

Ansonsten noch ein Tipp. Wenn du in der Bibliothek oder im Büchergeschäft stehst schau einfach mal bei den irischen Namen wie z. B. Connor O`malley usw. Meistens findest du da richtige geheimtipps.

Wenn du noch mehr wissen willst dann schreib eine e- mail an mich, habe einen ganzen schrank voll bücher von iren oder über Irland. Kann dir gern noch mehr Tipps geben.

sonst viel spass beim Lesen.

5. Maeve Binchy Beitrag #5
    Collaroy-Beach
    Ich liebe Marian Keyes! Ich versuche gerade krampfhaft, nicht "Watermelon" zu lesen, das auf meinem Nachttisch liegt, denn so langsam gehen mir die Keyes-Bücher aus... Habe bisher "Sushi for beginners", "Rachel's Holiday" und "Angels" gelesen, und nach "Watermelon würden mir nur noch 3 / 4 Bücher von ihr bleiben... Marian Keyes schafft es, daß man sich über die schlimmsten Dinge noch amüsieren kann (bzw. auch laut auflachen), ohne die jedoch herunterzuspielen- absolut genial. In meinem Umfeld allerdings höchst unbeliebt, weil ich beim Lesen immer hemmungslos vor mich hinkichere, und das scheint zu nerven...!

Ich kann allerdings allen nur raten, die Bücher auf Englisch zu lesen, bei der Übersetzung geht einiges vom Charme verloren.

6. Maeve Binchy Beitrag #6
    candy.y

Re: Maeve Binchy

Zitat Zitat von Nezzie
    Hallöchen!
    Hat jemand ein Überblick, wann welche Bücher erschienen sind?
    Geh mal auf www.amazon.de und dann gib Maeve Binchy ein. Dann kannst du z. B. wählen "Englische Bücher" oder "Bücher" und dann werden dir ganz viele Bücher von ihr gezeigt und in Klammer steht immer, wann sie erschienen sind.

Hoffe, konnte dir etwas helfen.

7. Maeve Binchy Beitrag #7
    Colleen69
    Guckst Du hier:
    www.google.de gibst Du ein Maeve Binchy und da sollte alles stehen, was interessant ist...
    Ich finde "Der Geisterbaum" von Senta Montefiore genial.
    Nur zu empfehlen. Hat auch was mit Argentinienzu tun, aber auch mit Irland...