+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
23.05.2004 17:44 Kerry Airport-Tralee Beitrag #1irish-bryp
Kerry Airport-Tralee
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.
Am 19.06.04 fliege ich von Frankfurt Hahn aus nach Kerry. Ich komme dort um 11.50h an. Laut Busfahrplan von Bus Eireann gibt es eine
Verbindung nach Tralee um 12.15h, die ich wohl nicht bekommen werde und der nächste Bus nach Tralee fährt erst um 18.15h.
Hat jemand vielleicht noch einen anderen Tipp (außer Taxi oder Mietwagen), wie man nach Tralee kommt und nicht sechs Stunden auf einen Bus warten muss?
Vielen Dank
irish-bryp
-
23.05.2004 18:40 Kerry Airport-Tralee Beitrag #2
Vom Flughagfen läufst du ca. 3 km an der Straße entlang nach Farranfore. Von dort fährt der Bus 40A stündlich nach Tralee.
Gruß
André
-
23.05.2004 19:22 Kerry Airport-Tralee Beitrag #3
Also noch mal ganz deutlich, am Kerry Airport gibt es keine Bushaltestelle, auch wenn der Fahrplan anders sagt..., du musst nach Farranfore laufen.
Rene
-
23.05.2004 20:42 Kerry Airport-Tralee Beitrag #4Gast12952
Hi,
nach der Landung steht ein Shuttle nach Killarney bereit. Ich gehe davon aus, dass es auch andere Haltestellen anfährt, bzw. dort anhält.
Vielleicht findest Du hier etwas:
www.kerryairport.com
Viele Grüsse
Val
ich werde auch dort sein. In der Abflughalle
-
23.05.2004 20:52 Kerry Airport-Tralee Beitrag #5
am Flughafen ist eine Bus-Haltestelle, außerdem kann man in Irland IMO glaube auch Busse anhalten
-
25.05.2004 17:28 Kerry Airport-Tralee Beitrag #6irish-bryp
Vielen Dank für die Tipps. Ist ja nicht ganz so schlimm wie ich gedacht habe.
Dann werde ich ab dem 19.06.2004 mein Wanderglück in Irland mal versuchen... Drückt mir wegen dem Wetter mal die Daumen.
irish-bryp
-
25.05.2004 17:31 Kerry Airport-Tralee Beitrag #7
Die 2-3 km ins Dorf sind schnell gemacht. Von dort fahren stündlich die Busse nach Tralee. Ist wirklich ganz einfach. Vielleicht gibt es auch ein Shuttle direkt vom Flughafen, das ist aber 3x so teuer wie der normale Bus.
André
-
25.05.2004 17:37 Kerry Airport-Tralee Beitrag #8Wo ist bitteschoen die Haltestelle?? Es gibt zumendestens keine offiziell markierte von Buseirann.
Zitat von Celticheart
Ich habe dem Busfahrer letzte mal lange zureden muessen, damit der mich am Flughafen (auf der Nationalstrasse) ohne Gepaeck rausspringen laesst. Abbiegen zum Flughafen kann oder darf er nicht, es ist immer alles zugeparkt und er kann nicht wenden....
Der angesprochene Schuttebus nach Killarnay faehrt auch nur auf Bestellung, sollte aber zur Hauptsaison insbesondere an den Wochenenden von irgendjemanden bestellt worden sein...
-
27.05.2004 21:41 Kerry Airport-Tralee Beitrag #9irish-bryp
Mir fällt da noch was ein... Ich muss ja auch wieder zurück. Könnt Ihr mir vielleicht noch verraten, wie man von Castlegregory wegkommt in Richtung Killearney? Hier ist Bus Eireann auch nicht besonders aufschlussreich.
Vielen Dank.
irish-bryp
P.S.: Ich hoffe, wenn ich aus Irland wieder da bin kann ich auch ein paar Tipps zum besten geben.
-
27.05.2004 23:24 Kerry Airport-Tralee Beitrag #10
@renee:
ich bin im März mit nem BusEireann von Killarney aus zum Kerry Airport gefahren,
ich dachte vorher schon, dass er wohl nur an der Straße (an dieser Hecke dort) anhalten wird und alle Flugzeugpassagiere rausschmeissen wird, der Bus ist dann aber direkt rechts abgebogen, hat gewendet und uns knapp vorm Terminal rausgelassen (waren aber auch ne ganze Menge Leute, die dort ausgestiegen sind und Gepäck bei hatten)
dann fuhr er glaube weiter nach Limerick
kann vielleicht schon sein, dass es ne Ausnahme war, dass er dort direkt vorm Terminal angehalten hat.
Das er jedoch dort anhält ist aber Tatsache, du brauchst nur auf der Homepage von Buseirann gucken --> dort findest du folgende Abfahrtszeiten und Ankunftszeiten
mfg
Sebastian