+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Easyjet

1. Easyjet Beitrag #1
    Guenni

Easyjet

Dürfte möglicherweise für Leute im Großraum Dortmund interessant sein.

www.easyjet.com bietet ab 16.09.2004 von dort Flüge zu sehr attraktiven Konditionen und Zeiten nach London - Luton an.

Liegt ja wenigstens schon mal auf dem Weg nach Eire. Obwohl die Weiterreise von Luton, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, den Kostenvorteil teilweise wieder aufzehrt. Könnte mir vorstellen, daß bei entsprechender Nachfrage das Reiseziel grüne Insel in Zukunft anvisiert wird.

Als Vergleich:
    Germanwings hat jedenfalls seine Kunden befragt.
    Als Ergebnis kam letztendlich das Reiseziel Dublin heraus.
    Da reagieren die Günstigfluggesellschaften doch sehr rasch und kundenorientiert.

Guenni

2. Easyjet Beitrag #2
    rene007
    Ich glaube Ryanair fliegt Luton - Dublin auch recht guenstig, aber die doppelten Nebenkosten werden den Preisunterschied zu Koeln -Dublin oder aehnlichem wieder aufzehren.

Der oeffentliche Verkehr in UK (isbesondere Bahn) ist teuer, ca. wie in D ohne Bahncard, und von London nach Holyhead + Faehre ist es weit...

3. Easyjet Beitrag #3
    Guenni
    Zitat Zitat von rene007

Ryanair fliegt Luton - Dublin auch recht guenstig, aber die doppelten Nebenkosten werden den Preisunterschied zu Koeln -Dublin oder aehnlichem wieder aufzehren.
    Bei preisbewusster, also frühzeitiger Buchung, und Berücksichtigung einer ausreichenden Umsteigezeit, dürfte sich das entsprechend rechnen.
    Ryanair fliegt, mehrmals täglich, von Luton nach Dublin und zurück.

Vor Flugplanänderungen ist man allerdings auch nie ganz sicher.
    Aber das "Risiko" sollte den meisten Reisenden bekannt sein.

Guenni

4. Easyjet Beitrag #4
    Rainer O.

Umsteige-Flug

Ich hab letzes Jahr auch mal an einem "Umsteige-Flug" über London rumgetüftelt. Aber es hat sich nicht gerechnet. Durch die Steuern und gebühren, die dann doppelt anfallen wird es ziemlich uninteresant. Außerdem hat man das Risiko von Flugplanänderungen und Verspätungen und man muß beim Zwischenstopp komplett aus- und dann wieder einchecken!

Gruß
    Rainer

5. Easyjet Beitrag #5
    Cormac
    Ich glaube Ryanair fliegt Luton - Dublin auch recht guenstig
    Jungs, da komm' ich nicht mit, ich denke, von Easyjet ist hier die Rede. Wenn man von Dortmund nach Luton fliegt, und nach Irland weiter will, warum bleibt man dann nicht bei Easyjet (Luton-Belfast).
    Zum zweiten: Ich fliege nun schon seit einigen Jahren Belfast-Amsterdam, wenn man frühzeitig bucht, dann kann man, je nach Jahreszeit, äußerst extrem günstig (und im Easyjet-Fall auch noch sehr angenehm) fliegen. Zug ins Rheinland so ca. €25.
    -Wenn man unbedingt splitten, und lieber Köln/Bonn nehmen will, geht das auch: K/Bn-Liverpool, L'pool-Belfast.-
    Slán

6. Easyjet Beitrag #6
    rene007
    Zitat Zitat von Cormac
    warum bleibt man dann nicht bei Easyjet (Luton-Belfast).
    Sage diesen Satz ja keinem Iren, Belfast ist nicht Irland, das ist Feindesland oder zumindestens vom Feind besetzt....
    Ich hab den gleichen Fehler heute beim Tee gesagt, als wir über irische Flughäfen sprachen, ich hoffe die Kollegen verzeihen mir das bis nächste Woche.....

7. Easyjet Beitrag #7
    Cormac
    Hatte zuerst überlegt, deinen Beitrag zu kommentieren, dann fiel mir ein, das du dich ja ruhig und friedlich anstellst, und dich sicherlich mehr sorgst, ob dir deine Kollegen verzeihen, als diesen dämlichen Unfug zu berichtigen.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Immer geht es gegen Limerick!!!

Wer sich ruhig und friedlich anstellt lebt hier auch ganz gut....

Rene
    PS. Wenn die Leipziger oder Dresdner sich auch so duckmäuserisch angestellt hätten, wär Ostdeutschland auch noch "Feindesland". Und du nicht in Irland.

8. Easyjet Beitrag #8
    rene007
    Zitat Zitat von Cormac
    Wenn die Leipziger oder Dresdner sich auch so duckmäuserisch angestellt hätten, wär Ostdeutschland auch noch "Feindesland". Und du nicht in Irland.
    Warum nicht? Für Leute, die in der Forschung arbeiten, war es auch damals möglich, das westliche Ausland zu besuchen um unser " sozialistisches Vaterland " würdevoll zu vertreten. Auf eine Ost - West Diskussion hab ich jetzt keine Lust...

PS. Ich hab das mit Belfast oder Nordirland nicht persönlich (gegen Dich) gemeint, für mich gehört das auch zu Irland. Nur die Kollegen haben mich echt angeschaut wie

Frieden?

9. Easyjet Beitrag #9
    Cormac
    Ich will hier auch keine Politik mit reinbringen, Gott bewahre, damit haben sich schon Tausende vor mir mit beschäftigt, aber wer sagt, oder bezweifelt, daß Belfast zu Irland gehört, der ist in meinen Augen hochgradig ignorant, oder eben einfach nur dämlich, bestell' das bitte deinen Kollegen am Montag.
    Ansonsten: Schon ok.

10. Easyjet Beitrag #10
    Guenni
    Zitat Zitat von Cormac
    Jungs, da komm' ich nicht mit, ich denke, von Easyjet ist hier die Rede.

äußerst extrem günstig (und im Easyjet-Fall auch noch sehr angenehm) fliegen.
    Welche angenehmen Konditionen gibt´s bei easyjet zusätzlich, die das Fliegen mit denen so angenehm machen? Die Gesellschaft nimmt ja in Kürze den Betrieb ab CGN auf.

Zugegeben, die Reiseziele der Günstigflieger, werden fast wöchentlich um eine zusätzliche Destination erweitert. Dachte beim ersten Beitrag mehr an die Leute im Großraum Dortmund. Dabei spielen nicht nur das Flugziel, sondern auch entsprechend günstige Abflugzeiten meiner Meinung nach eine wesentliche Rolle. Wer schlägt sich schon gerne die Nacht um die Ohren, um dann mit Mühe und Not sehr frühzeitig abzuheben.

Das Reiseziel Belfast liegt naturgemäß nicht allen Urlaubern. Da mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
    Persönlich hätte ich keine Bedenken dorthin zu "düsen !" Wenn mir auch der Umrechnungsfaktor zum britischen Pfund nicht sonderlich behagt.
    Aber das ist schon wieder eine andere Geschichte.

Guenni