Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 15
-
30.04.2004 08:35 Ein paar Fragen... Beitrag #1Gast12952
Ein paar Fragen...
Hallo,
nachdem ich nach nunmehr 5monatiger Vorbereitung endlich meine Irlandreise im Juli gebucht habe, hier noch ein paar letzte Fragen :
1. Leider hat unser Ferienhaus in Ballyferriter auf der Halbinsel Dingle erst in der letzten Woche geklappt. Wir müssen also an einem Tag von dort bis um 16.00 in Dublin am Flughafen sein. Meint ihr, das schaffen wir? Abreisetag ist am Samstag, also Berufsverkehr dürfte es doch nicht geben, oder?
2. 3 Nächte wollen wir in einem B&B in der Nähe des Connemara National Park verbringen. Ich denke, Letterfrack ist der beste Ort, oder? Weiß jemand ein süßes Haus?
3. 3 Nächte möchten wir in Clare sein. An und für sich wollte ich nach Doolin, aber das hört sich so an, als ob es dort sehr voll sein wird. Vielleicht Kilkee, was meint Ihr?
@pema: Ich glaube, dein Haus ist eher im Landesinneren, oder?
Ich weiß, solche Fragen wie 2 und 3 mögt ihr nicht besonders, es würde mir also auch reichen, wenn Ihr euch auf 1 beschränkt.
Auf jeden Fall schon Mal vielen Dank im Voraus!!!!
-
30.04.2004 09:44 Ein paar Fragen... Beitrag #2
zur Frage eins: Ich glaube weiter weg als Ballyferriter kann man in Irland von Dublin gar nicht sein. Als Fahrzeit solltet ihr sicherheitshalber schon mit 7 Stunden rechnen, und da ist auch nur eine kleine Pinkelpause mit eingerechnet.
Wenn's dann doch schneller geht, koennt ihr ja dann in Dublin in Ruhe noch einen Kaffe trinken oder aehnliches.
Frage zwei weiss ich nix und zu drei: Ja, Doolin wird relativ voll sein (ist es im Sommer immer), Kilkee aber auch, weil halb Limerick da einen Wohnwagen stehen hat. Geht hin, wo ihr hin moechtet, von der "voelle" her wird es sich nicht viel schenken. Mir persoenlich gefaellt allerdings die Ecke von Liscannor bis Kinvarra besser als rund um Kilkee, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Viel Spass
-
30.04.2004 10:14 Ein paar Fragen... Beitrag #3Adieu
Hallo Akira,
an einem Samstag Richtung Dublin ist es nicht ganz so schlimm, weil halb Dublin Richtung Westen bzw. raus aus der Stadt fährt oder das schon am Freitag abend getan hat. Sieben Stunden finde ich etwas viel, aber kommt auch drauf an, wie gemütlich man fährt.
In Letterfrack ist nicht viel, ich würde eher Clifden, Roundstone oder Renvyle wählen. Roundstone ist ein sehr hübscher Ort, mag ich eigentlich am liebsten.
Alle Orte an der Westküste von Clare sind ziemlich voll im Sommer. Das heißt aber nicht, daß es unmöglich ist, eine Unterkunft zu finden.
Ein nettes B&B in Doolin ist Westwinds B&B, Roadford, Tel. 061 707 42 27. Wenn ihr von Dingle aus bucht, geht das durchaus. Ist ja nicht so, daß B&Bs immer langfristig ausgebucht sind. Höchstens übers Wochenende.
Kilkee würde ich lassen, ich finde den Ort eher langweilig. Schöner ist die Ecke um den Burren, also Fanore, Ballyvaughan bis nach Kinvara.
Ja, und mein Haus ist ca. eine Autostunde von der Küste entfernt.
pema
-
30.04.2004 11:08 Ein paar Fragen... Beitrag #4Gast12952
@FD Danke, ich denke ich werde das so planen, dass wir um 8-9 losfahren.
@pema, super, das hilft mir sehr viel! Ich denke vielleicht, dass wir, wenn die Küste so überlaufen ist, vielleicht dann doch ins Hinterland fahren, vor allem, da es dort so viele interessante Sachen gibt. Also, könnte sein, dass wir dann im Juli vor deiner Tür stehen (natürlich auf die Gefahr hin, dass es dann voll ist, aber tja..., ich will eben unbedingt ausprobieren, ob es auch ohne vorbuchen klappt!).
-
30.04.2004 12:09 Ein paar Fragen... Beitrag #5Caherdaniela
Kilkee und allgemein die südliche Clareküste finde ich auch nicht so dolle. Eher die nördliche Clareküste und natürlich das Landesinnere.
-
30.04.2004 12:38 Ein paar Fragen... Beitrag #6Harry
Loop Head
Dann hast du offensichtlich nie den Weg hinaus auf Loop Head gefunden, oder?
Ein solches Klippenerlebnis findest du nicht so schnell nochmal.
-
30.04.2004 13:09 Ein paar Fragen... Beitrag #7Caherdaniela
Doch, klar sind wir dort langgefahren. Und die Klippen dort sind durchaus schön, da gebe ich Dir recht. Ich merke, Du gehörst zu den Leuten, die nicht meine Urlaubsfotos angesehen haben?
-
30.04.2004 16:46 Ein paar Fragen... Beitrag #8Gast12952
Danke für Eure Tips! Ich wollte eigentlich an die Küste, weil ich das Meer so liebe (Da ich hier im lieben München lebe, verbringe ich meinen gesamten Urlaub am Meer).
Aber nach euren Tips hab ich mir überlegt, dass ich mir vielleicht ein kleines Dörfchen in der Nähe vom Burren-Gebiet suche, z. B. Lisdoonvarna oder Ennistimon. Oder Fanore und Ballyvaughan, die liegen zwar auch am Meer aber im Norden und damit etwas weniger überlaufen? Hier finde ich vielleicht auch noch eher ein Zimmer.
Oder ich fahr einfach zu pema
.
Da wir ja einen Mietwagen haben, fahren wir einfach einen ganzen Tag ans Meer - Cliffs of Moher und Loop Head.
Denkt Ihr eigentlich, dass man sich für die Aran Islands eine Übernachtung Zeit nehmen sollte? Ich weiß bloß nicht, was ich für die Nacht mit dem Auto machen soll. Es kostet bestimmt einiges, es auf die Insel mitzunehmen.
-
30.04.2004 16:51 Ein paar Fragen... Beitrag #9TAFKADNee es kostet gar nichts....
Zitat von akira
...du darfst es nämlich GAR NICHT mit auf die Insel bringen
Dianne
-
30.04.2004 17:03 Ein paar Fragen... Beitrag #10Gast12952
Oh, na gut zu wissen...
Danke für die Info!
Ähnliche Themen zu Ein paar Fragen...
-
Ein paar Fragen...
Von Gast12952 im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu IrlandAntworten: 14Letzter Beitrag: 30.04.2004, 17:31 -
Ein paar Fragen zu B&B
Von kafesie im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu IrlandAntworten: 1Letzter Beitrag: 22.03.2003, 11:38
Weitere Themen von Gast12952
-
Ruhestand
Von Gast12952 im Forum Leben, Arbeiten, Studieren in IrlandAntworten: 10Letzter Beitrag: 07.02.2005, 13:50 -
Wie bekomm ich meine Sachen nach Irland
Von Gast12952 im Forum Leben, Arbeiten, Studieren in IrlandAntworten: 7Letzter Beitrag: 06.02.2005, 18:57 -
International Truck Driver
Von Gast12952 im Forum Leben, Arbeiten, Studieren in IrlandAntworten: 10Letzter Beitrag: 28.01.2005, 23:41 -
Arbeiten in Irland
Von Gast12952 im Forum Leben, Arbeiten, Studieren in IrlandAntworten: 1Letzter Beitrag: 28.01.2005, 19:14 -
Arbeiten in Irland
Von Gast12952 im Forum Leben, Arbeiten, Studieren in IrlandAntworten: 0Letzter Beitrag: 28.01.2005, 17:54
Andere Themen im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Irland
-
GLS
von Gast12952Antworten: 1Letzter Beitrag: 13.01.2009, 17:07 -
Bitte helfen (irish names)
von NiaAntworten: 78Letzter Beitrag: 07.10.2005, 18:23 -
Hund vor's Auto gelaufen - was nun?
von MidoriAntworten: 2Letzter Beitrag: 04.01.2005, 16:16 -
Gälische Aussprache, Frage
von barnacle billAntworten: 10Letzter Beitrag: 02.11.2004, 11:26 -
Antworten: 3Letzter Beitrag: 22.10.2004, 18:34







