+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

"Frauen unter sich" ("Agnes Brown") - Sp

1. "Frauen unter sich" ("Agnes Brown") - Sp Beitrag #1
    Harry

"Frauen unter sich" ("Agnes Brown") - Sp

"Frauen unter sich"
    "Agnes Browne", USA 1999

Dublin, Ende der sechziger Jahre: Noch am selben Nachmittag, an dem ihr Gatte überraschend gestorben ist, begibt sich Agnes Browne, Mutter von sieben Kindern im Alter von zwei bis 14 Jahren, aufs Amt, um Witwenrente zu beantragen. Da das Geld im Browneschen Haushalt schon immer sehr knapp war, muss Agnes nun auch noch bei dem schmierigen Geldverleiher Mr. Billy vierzig Pfund für die Beerdigung ihres Mannes leihen. Das kommt sie teuer zu stehen: Von ihren kärglichen Einkünften, die sie mit ihrem Marktstand erwirtschaftet, muss sie künftig jede Woche Zinsen in astronomischer Höhe an den Kredithai zahlen. Die Arbeit auf dem Markt hat aber auch ihr Gutes - zum Beispiel Marion Monks, die ihren Obststand direkt neben dem von Agnes hat und ihre allerbeste Freundin ist. Gemeinsam trotzen die beiden Frauen ihrem oft nicht leichten Schicksal. Kraft schöpft Agnes auch aus ihrer Schwärmerei für den Popstar Tom Jones, den sie eines Tages sogar persönlich kennen lernt. Doch dann bricht die Welt erneut über Agnes' Kopf zusammen: Marion ist todkrank, sie hat Brustkrebs. Als dann auch noch Mr. Billy auftaucht, um Agnes wegen eines Zahlungsrückstands die Wohnung leer zu räumen, kann ihr nur noch ein Wunder helfen - oder Tom Jones ...

Schauspieler:
    Anjelica Huston (Agnes Browne)
    Marion O'Dwyer (Marion Monks)
    Ray Winstone (Mr. Billy)
    Arno Chevrier (Pierre)
    Gerard McSorley (Mr. Aherne)
    Niall O'Shea (Mark Browne)
    Ciaran Owens (Frankie Browne)
    Roxanna Williams (Cathy Browne)
    Carl Power (Simon Browne)
    Mark Power (Dermot Browne)
    Gareth O'Connor (Rory Browne)
    James Lappin (Trevor Browne)
    Tom Jones (Tom Jones)
    June Rodgers (Fat Annie)
    Jennifer Gibney (Winnie)

Regie: Anjelica Huston
    Drehbuch: John Goldsmith, Brendan O'Carroll
    Kamera: Anthony B. Richmond
    Musik: Paddy Moloney

Minimal editiert zum allgemeinen Filmtipp durch Moderator, 15/01/05

2. "Frauen unter sich" ("Agnes Brown") - Sp Beitrag #2
    Gast12952
    Ich sehe den Titel "Frauen unter sich" und denke, jetzt hat es Harry endgültig aus der Bahn geworfen ... also guck' ich doch 'mal, was er jetzt für einen Schmarrn empfielt ... Originaltitel: "Agnes Brown"!

Wow, 1000 Punkte für die Kreativität der deutschen Titelübersetzer! Da war ja die Mutation "Veronica Guerin" zu "Die Journalistin" noch sinnerfüllt. Wie hat man in D eigentlich "Erin Brockowicz" (oder so ...) übersetzt ... "Julia die Alleinerziehende"?

Manchmal zweifle ich an der Evolution from Homo Erectus zum Homo Sapiens ...

3. "Frauen unter sich" ("Agnes Brown") - Sp Beitrag #3
    Harry

Sinn

Nun ja, soweit würde ich zwar nicht gehen, aber warum die deutschen alle Originaltitel abändern, verlängern und völlig aus dem Zusammenhang reißen müssen.... nicht nur beim Film, auch bei Büchern.

4. "Frauen unter sich" ("Agnes Brown") - Sp Beitrag #4
    Harry

Blumen

Zitat Zitat von rosinen-im-kopf
    Ich sehe den Titel "Frauen unter sich" und denke, jetzt hat es Harry endgültig aus der Bahn geworfen ... also guck' ich doch 'mal, was er jetzt für einen Schmarrn empfielt ...
    Danke für die Blumen, d.h. für die liebevolle Einschätzung meiner Person, bzw. meiner Mitteilungen

5. "Frauen unter sich" ("Agnes Brown") - Sp Beitrag #5
    Gast12952
    Harry, nicht falsch verstehen ... für mich sind die TV-Tipps halt immer so relevant wie der sprichwörtliche Sack Reis in Tsingtao, deswegen lese ich die eigentlich nur in der Übersicht (... und da sind Deine Tipps echt Klasse - ein Blick und man ist im Bilde!). Dass dieser mein trübes Auge länger festhielt lag tatsächlich an dem skurrilen Filmtitel und meine erste Reaktion war: "Wattwillerdennusagen?"

Ich dachte nämlich an ein Werk a la "Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs" oder ähnlich und fragte mich, ob Du jetzt Deiner weibichen Seite näherkommst oder ob das irgendwas mit Irland zu tun hat ... oder ob die letzte Degustierung Dein Cut & Paste rabiat aus der Bahn gebracht hat ...

Man macht sich schliesslich Sorgen!

6. "Frauen unter sich" ("Agnes Brown") - Sp Beitrag #6
    fungi
    Ich mußte nur eben kichern, weil die wohl hauptsächlich die Familie Browne engagiert haben, schön, dass doch noch zwei oder drei andere Leute mitspielen Ob die wohl alle aus einer Familie stammen? Das ist doch mal ein gutes Beispiel für Arbeitsvermittlungsmaßnahmen! Da sollte sich unsere "Arbeitsagentur" (was ne´ Schei.e) ein Beispiel dran nehmen!

fungi

7. "Frauen unter sich" ("Agnes Brown") - Sp Beitrag #7
    fungi
    Wuahahahaaaaaaaaa! Nun erschießt mich schon! Hab wohl die Seiten verwechselt und statt den richtigen Schauspielernamen den der Darstellenden gelesen....**** ich werde doch alt! Aber zumindest muss ich ab und zu mal richtig laut über mich selber lachen, is ja auch was!

fungi

8. "Frauen unter sich" ("Agnes Brown") - Sp Beitrag #8
    Father Dougal
    Fungi ...der war KLASSSSEEEE!

Wenn es dich troestet: die originale Familie Brown (die aus der Radioshow von und mit Brendan O'Carol) wurde von nur 2-3 Leuten gespielt (Brendan O'Carol und Sohn und Tochter, wenn ich mich recht erinnere) ...somit liegst du nicht ganz daneben.

9. "Frauen unter sich" ("Agnes Brown") - Sp Beitrag #9
    sue
    in so einem Fall empfehle ich immer die Löschtaste, bevor's noch jemand merkt!!

Sue

10. "Frauen unter sich" ("Agnes Brown") - Sp Beitrag #10
    Harry

:D

Zitat Zitat von rosinen-im-kopf
    Harry, nicht falsch verstehen ...

Man macht sich schliesslich Sorgen!
    Danke Bernd!

Aber wenn ich mich richtig erinnere, schriebst du neulich in einem anderen Thread sinngemäß:

"Du kennst die Bedeutung von: ?"