Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Heraus zum 1. Mai!

1. Heraus zum 1. Mai! Beitrag #1
    Gast12952

Heraus zum 1. Mai!

In Erwartung eines Maifeiertags mit wahrlich europäischen Ausmassen sind rund 1800 Gardai jetzt als "Riot Police" ausgebildet. Daneben hat man mit dem PSNI angeblich ein Abkommen getroffen, nach dem sechs dort vorhandene Wasserwerfer zum Einsatz in Dublin bereitstehen (Frage: Wer soll die dann bedienen? Gardai ohne Ahnung oder erfahrene PSNI-Kollegen? Und wenn letztere - in voller grüner Uniform oder eher doch in einem praktischen Mix aus Schwarz und Hellbraun?).

Im "Independent" sind heute Bilder zu sehen, wie die Gardai mit einem (anscheinend irischen!) WaWe trainieren ... hmmmmmm?

Daneben wurde angekündigt, dass bewaffnete Polizeieinheiten für den Einsatz gegen gewalttätige Demonstranten bereitstehen werden und zusätzlich Militär in Alarmbereitschaft steht ...

Hoffentlich überlebt das Custom House es diesmal!

Oder ist das alles nur Generalprobe für Dubya's Besuch?

2. Heraus zum 1. Mai! Beitrag #2
    Cosmo.
    R-I-K schrieb:

(Frage: Wer soll die dann bedienen? Gardai ohne Ahnung oder erfahrene PSNI-Kollegen? Und wenn letztere - in voller grüner Uniform oder eher doch in einem praktischen Mix aus Schwarz und Hellbraun?).

Heul, schluchz, Verrat........ dafür haben Sie 1916 nicht das GPO gestürmt, daß da jetzt wieder crown forces in Dublin mit Wasserkanonen auf Iren schießen......

Gut das Dev das nicht mehr erleben muß!

3. Heraus zum 1. Mai! Beitrag #3
    Gast12952
    Gaaaaanz ruhig, Andreas, so schlimm ist das auch nicht ... immerhin wollen die Regierungstruppen ja diesmal nicht die Rebellen mit geliehener britischer Artillerie zusammenschiessen, wie dereinst in Cork ...

4. Heraus zum 1. Mai! Beitrag #4
    Cosmo.
    Ach Rosi,

ich seh das ganze eigentlich mehr von der komischen Seite

5. Heraus zum 1. Mai! Beitrag #5
    Gast12952
    Komisch wird's so oder so, denn die ganze May-Day-Hysteria wird sich ('mal wieder) als Panikmachen entpuppen ... dennoch hier die neuesten Erwerbungen der Dubliner Polizei 'mal im Bild:

Quelle: Irish Independent, 20.4.2004

6. Heraus zum 1. Mai! Beitrag #6
    CELTIC GLASGOW
    Frage: Wer soll die dann bedienen? Gardai ohne Ahnung oder erfahrene PSNI-Kollegen? Und wenn letztere - in voller grüner Uniform oder eher doch in einem praktischen Mix aus Schwarz und Hellbraun?.
    die werden wohl von den psni jungs bedient.wenn die deutschen polizisten mit den wasserwerfern in die schweiz kommen( um das world economic forum in davos,oder letztes jahr g8 in evian, zu bewachen) dann werden diese jeweils von den deutschen polizisten gesteuert.

wollte eigentlich nur fragen wieviel die flotten wagen den kosten?

7. Heraus zum 1. Mai! Beitrag #7
    Father Dougal
    Wenn ich mir so anschaue wer hier alles ohne Ahnung, Einweisung, Erfahrung (von Fuehrerschein ganz zu schweigen) mit diversen Arbeitsmaschinen (Gabelstapler, Bagger, Kehrmaschinen, Heckenschneider usw) im oeffentlichen Strassenraum rumturnt ...da machen ein paar unerfahrene Guards mit zwei so fahrbaren Spritzpistolen das Kraut aber auch nicht mehr fett ...

8. Heraus zum 1. Mai! Beitrag #8
    Gast12952
    Father Dougal, da gebe ich Dir doch Recht! Aber wäre es dann nicht kostengünstiger gewesen, gleich so einen Heckenschneider mit ausschwenkbarem Kreissägeteil für den May Day zu mieten?

Ich hasse diese Dinger! Vor allem hinter Kurven!

Was mich übrigens auch immer wieder fasziniert sind die Bauarbeiter, die mehrere Meilen mit dem Stapler durch die Gegend brettern ... ohne Nummernschild!

9. Heraus zum 1. Mai! Beitrag #9
    Father Dougal
    ...wobei das fehlende Nummernschild ja nicht das eigentliche Problem darstellt, sondern eher die ungesicherte Ladung ... (frei pendelnd an den Gabeln aufgehaengte Betonmischer; ungesicherte, querliegende 5m Holzlatten; 3 Mann auf der Holzpalette; ein kleiner Geraetecontainer, der jede Sicht nach vorne verbaute ...alles schon gesehen) ...es lebe Manitou, der Telehandler!

Der Heckenschneider bei der Mai-Demo duerfte dan aber doch das Thema Polizei-"Gewalt" etwas zu weit treiben ...

10. Heraus zum 1. Mai! Beitrag #10
    Dearbhaile

Staplerfahrer

Hi all,
    den Gablern könnte man ja mal diesen tollen Sicherheitsfilm zeigen...
    Staplerfahrer Klaus... extrem witzig, aber ernsthaft gemeint, nur die Ausführung erinnert an einen splatter film... das Kunstblut spritzt schon sehr durch die Gegend, und wenn man sich nicht vorstellen kann, wie jemand ohne Kopf einen Gabelstapler fahren kann.... der Beweis ist schon witzig...
    Aber auch ich komme vom Thema ab...

Ich werd mal sehen, wie im deutschen Fernsehen dann über die Demo berichtet wird... werd ich mich sicher ein wenig aufregen...
    Cheers,
    Barbara