+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Parken in Dublin

1. Parken in Dublin Beitrag #1
    Mabel

Parken in Dublin

Hey Leute!
    Gibts es eine Möglichkeit abends bzw. des “nächtens” in Dublin zu parken:
    ohne das Auto aufgebrochen zu bekommen,
    von der Garda ne Kralle zu kriegen,
    UND von dort aus per pedes oder (Nacht)Bus nach Dublin City zu gelangen?

Ich weiss, sind viele Wünsche auf einmal.
    Aber ich will nicht die nächsten Monate wie Aschenputtel um Viertel vor 11 durch Tempel Bar wetzen, um den letzten Bus zu kriegen…

Wie lange sind die Parkhäuser offen und wer weiss wieviel mein Sparschwein für’n “Tagesticket” hergeben muss? Ach so, ich komme von der N7 aus Richtung South.

Ich hoffe es gibt eine Antwort auf dieses Problem.
    Thx in advance!
    Gruss
    Mabel

2. Parken in Dublin Beitrag #2
    Gast12952
    Na, das sind aber viele Fragen ...

http://www.dublinks.com/index.cfm/loc/4/pt/15.htm beantwortet schon eine Menge - nach 1900 sind übrigens die meisten Strassenrandplätze kostenlos.

Wo nicht aufgebrochen wird? In Deiner Garage daheim!

Wenn Du nichts im Auto herumliegen hast und nicht unbedingt ein bevorzugtes Joyrider-Modell fährst, kannst Du in jeder einigermassen belebten Gegend parken. Ich nehme gerne Fitzwilliam Square, da dort die ganze Nacht Betrieb ist ... hm ... als Frau alleine vielleicht dann doch nicht zu empfehlen.

Das mit dem Nachtbus ist keine so tolle Idee, da der nur alle zwei Stunden fährt und Du dann doch irgendwann Cinderella spielen musst. Und in den Vororten, die der anfährt, wird genauso aufgebrochen ...

Ansonsten: Du glaubst gar nicht, wie schnell Temple Bar öde wird und der "local" viel spannender!

3. Parken in Dublin Beitrag #3
    Mabel
    Danke Rosi (wenn ich dich auch so nennen darf )!

Der Link ist richtig gut und nicht mal von der Web Security als Entertainment gefiltert.
    Das mit Aufbrechen ist sonne Sache. Alle erzählen mir hier Horrorgeschichten und geben mir ständig gutgemeinte Ratschläge. Nur weiss ich noch nicht, wie ich diese werten soll. Ich komm zwar vom Dorf :P ) bin aber aus Hamburg doch einiges gewohnt und keine kleine Haselmaus!

Den Local Place hab ich noch nicht ausgemacht. Aber auch hier höre ich Horrorgeschichten und Ratschläge: da viele meiner Kollegen hier wohnen könnte ich schnell zum Montagsgespräch werden

Bis denne
    Mabel

4. Parken in Dublin Beitrag #4
    Gast12952
    Hi Mabel,

Horrorgeschichten zum Thema Auto hat jeder und zu jeder Situation - als Diebstahlprävention hilft eine dieser sehr auffälligen Lenkradkrallen, als Einbruchsprävention eben der "normale", unordentliche Innenraum, der aber ausser einer halbgetrunkenen Colaflasche und einer Tüte Chrisps nichts stehlenswertes aufweist.

Absolut idiotisch ist es, eine Reisetasche oder so auf dem Rücksitz liegen zu lassen, die schreit dreisprachig (deutsch, englisch, irisch) "Klau mich bitte!"

Dass die Lenkradkralle weniger effektiv und wesentlich nerviger (für den rechtmässigen Besitzer) ist als eine elektronische Wegfahrsperre ist klar, den "common and garden car thief" schreckt sie jedoch ab.

Grundsätzlich gilt: Park nicht da, wo Du in Hamburg auch nicht parken würdest. Normale Wohngegend in Barmbek kein Problem, Mümmelmannsberg nur dann, wenn das Auto entsorgt werden soll. Das sieht man auch relativ schnell in Dublins Innenstadt - je dunkler oder je mehr "Wohnblocks", desto schlechter der Parkplatz. Die Gardai und die Clamper sausen Nachts nur durch die belebten Strassen.

Und wenn Du die Nerven hast, dann parke eben doch am Fitzwilliam Square - ist ein bischen wie parken in der Süderstrasse, absolut sicher, aber nicht anquatschen lassen!

Und zum Thema Montagsgespräch --- "Life ain't worth a damn if you can't say: I am what I am!"

5. Parken in Dublin Beitrag #5
    Mabel
    Oha! Irland- UND Hamburgexperte!!
    Jawoll Käptain, wird gemacht!
    In der Süderstrasse in HH hab ich mal gearbeitet (aber nicht als was du denkst! ). Ich weiss Bescheid.

Spätestens mit dem Spruch “So wie du aussiehst, kannst du dir sowas wie mich eh nicht leisten” bin ich immer alle losgeworden!

Gruss
    Mabel

6. Parken in Dublin Beitrag #6
    Gast12952

Zitat Zitat von Mabel
    In der Süderstrasse in HH hab ich mal gearbeitet (aber nicht als was du denkst!
    Also bitte! Was denke ich denn? Da gibt es sooooo viele Beschäftigungsmöglichkeiten (von der Zulassungsstelle über's Tierheim bis zu den ganzen Autohäusern ...) und ein Kumpel von mir hat daselbst gewohnt (OK, ein anderer Bekannter wohnte auch am Hansaplatz ... was kenne ich eigentlich für Leute?) ...

7. Parken in Dublin Beitrag #7
    Mabel
    Also bitte! Was denke ich denn?
    Na das was alle denken!!
    Ich hab nur versucht, den Leuten Lederklamotten und anderes anzudrehen ….. fürs Motorradfahren! :P
    was kenne ich eigentlich für Leute?
    DAS frag ich mich manchmal auch …. !

Tschööööönes Wochenende und mal wieder etwas weniger Regen!
    Gruss
    Mabel