+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

umsteigen in London

1. umsteigen in London Beitrag #1
    kilkee

umsteigen in London

hallo zusammen,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Flügen nach Stansted und dann weiter nach Irland? Ich weiß daß es mein Problem ist wenn ich den Flieger verpasse und daß die Flüge unabhängig voneinander sind. Und das es ratsam ist schon so an die 3 Std. einzuplanen. Mich würden eure Erfahrungen interessiern, ob auch schon mal was schief gegangen ist?
    Bin mir noch etwas unsicher meinen Flug so zu buchen. Alternativ wäre ja über Frankfurt direkt, ist aber für mich ein Umweg.
    Solange man genug Zeit einplant dürfte doch nix schiefgehen, oder?
    Mich wundert es halt das Ryanair empfiehlt nicht mit der gleichnamigen Maschine weiterzufliegen, wäre ja egal ob ich diese oder jene verpasse.
    So hoffe das war kein WirrWarr, aber es ist ja auch schon langsam spät, :schlafen:
    Bin dankbar für jeden Tip!

2. umsteigen in London Beitrag #2
    goldi
    Ich habe noch keine Praxiserfahrung da ich selber im Mai mir dieses Abenteuer zumute. Hatte bis jetzt aber nur Ärger. Die guten Menschen von Ryanair haben mal soeben alle Flugdaten geändert. Zwar nur um ein paar Minuten. Das reicht aber aus das ich jetzt nur noch ca. 50 min Zeit für den Anschlussflug habe. Und das ist nun mal verdammt knapp. Muss wohl jetzt noch mal 22€ berappen um den Flug zu ändern.

Hier also mein Tipp: Plane wirklich genug Zeit ein! Denn Ryanair übernimmt nun mal als Low - Budget Airline keinerlei Garantie für Verspätungen oder so. Aber das wusstest du ja schon.

Bis denn

goldi

3. umsteigen in London Beitrag #3
    TAFKAD
    Also Stansted ist klein und das umsteigen selber dauert nicht lange, das Problem ist, dass du dein Gepäck abholen musst und nochmal ein checken mußt.

Du solltest auf jedenfall 2-3 Stunden einplanen falls etwas schief geht (es klappt meist, aber man weiß ja nie...)

Ich bin mal von Berlin nach Stansted mit Buzz geflogen und musste in Stansted umsteigen und weiter nach Knock mit Ryanair, das Problem war, dass der Buzz Flug über 2 Stunden Verspätung hatte und so hatte ich nur 45 Minuten zum umsteigen, es hat zwar geklappt, war aber verdammt knapp, jetzt reichen aber 45 Minuten nicht mehr, denn die Ryanair Check-In macht schon 40 Minuten vor dem Abflug zu.

Dianne

4. umsteigen in London Beitrag #4
    Midori
    Hi,
    ich hab's inzwischen 6 mal hinter mir in den letzen 6 Monaten, und ich habe bisher keine Probleme gehabt!
    Wie Dianne sagt, plane 2-3 Stunden Zeit zwischen den Fluegen ein (man schafft's in ner Stunde, aber wenn auch nur *irgendwas* schief geht, hast du n Problem - und so'n verpasster Anschlussflug kann ganz schoen teuer werden!...).
    Aber ansonsten: no worries!

5. umsteigen in London Beitrag #5
    kilkee
    Hallo!
    Vielen Dank für eure Infos! Bin nun etwas beruhigter
    Beim Hinflug kann ich genug Zeit einplanen, sogar eher mehr als genung, Rückflug geht max. mit 2 1/2 Std. dazwischen. Da darf dann nix schief gehen. Na ja, das wird schon klappen. Danke nochmals!
    Bin schon ewig nicht mehr geflogen und noch nie umgestiegen, aber die Erfahrung macht`s.

Eine Frage an Midori:
    Wohnst du in Galway?
    Habe mir überlegt, ob ich`s mir ansehen werde. Wie ist es so in Galway? Habe gehört, dass es dort ziemlich chaotisch sein soll mit dem Fahren, zwecks Straßenschilder. Wollte eventuell nach Galway city und Roundstone. Wenn du Lust und Laune hast, freue ich mich auf eine weitere Antwort!

6. umsteigen in London Beitrag #6
    Midori
    Hi Tina!
    Ich wohn in Galway city - chaotisch ist es derzeit nur, weil einige Strassen in der Innenstadt gesperrt sind - ansonsten findet man sich hier (finde ich zumindest) relativ gut zurecht! Galway ist ne nette Basis fuer Ausfluege nach Connemara, The Burren, die Arran Islands etc, und die Stadt selber ist auch ganz nett (viele junge Leute, viele Pubs etc).
    Wenn du Fragen hast, meld dich einfach!
    Gruss
    Nadine

7. umsteigen in London Beitrag #7
    Pike
    Ich würde vorsichtshalber eher mehr als 3 Stunden einplanen ... Eine unserer Mitarbeiterinnen ist schon 'mal in Stansted "gestrandet", weil Ryan Air kurzfristig den Weiterflug nach Irland gestrichen hat. Es war dann ihr Problem, ein B&B zu suchen und dort hin zu kommen. Und ich will dir hier keine Angst machen, is leider Tatsache - und, in all fairness, so is das eben auch bei point-to-point airlines

Ich finde Galway City schon ziemlich chaotisch zum Autofahren - wegen der seltsamen Einbahnstraßen und der Verkehrsführung an sich. Aber das hält mich auch nicht davon ab, gelegentlich mal nach Galway zu fahren, denn die City hat schon was