+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Kampieren und Wandern in Deutschland.

1. Kampieren und Wandern in Deutschland. Beitrag #1
    éanna

Kampieren und Wandern in Deutschland.

Dieser August gehe ich nach Deutschland für eine 10 Tageswanderung. Ich weiß nicht noch, wohin ich gehen werde, aber ich weiß, daß ich für mich kochen und daß ich draußen kampiere muß.

Hat jemand irgendeinen Rat? Wo kann ich preiswerte gute Nahrung kaufen? Kann ich auf dem Straßenrand kampieren?

Sind Leute freundlich? Würden sie mir mit meinen Projekten helfen? Welche Phrasen muß ich kennen? Für was Gestik oder Ausdrücke oder Manierismus sollte ausblick ich?

Wenn Sie mir halfen, welche kleine Kinkerlitzchen wurde Sie mögen?

Viel Dank

2. Kampieren und Wandern in Deutschland. Beitrag #2
    Adieu

Re: Kampieren und Wandern in Deutschland.

Zitat Zitat von éanna
    Dieser August gehe ich nach Deutschland für eine 10 Tageswanderung. Ich weiß nicht noch, wohin ich gehen werde, aber ich weiß, daß ich für mich kochen und daß ich draußen kampiere muß.
    Berlin ist prima für eine 10-Tage-Wandertour. Kann ich schwer empfehlen. Im August nämlich kann man in der Regel Spiegeleier auf Autos braten. Übernachten ist billig im Tiergarten. Das ist gottlob unabhängig vom Geschlecht (not depending on gender). Man wird so oder so vergewaltigt oder abgemurkst.
    Tagsüber jedoch, jedenfalls sonntags, kann man sich den orientalischen Familien und den Berlinern im Tiergarten anschließen, die traditionell grillen. Der Tiergarten-Oriental-Grill gehört zur lokalen Folklore.

Zitat Zitat von éanna
    Hat jemand irgendeinen Rat? Wo kann ich preiswerte gute Nahrung kaufen? Kann ich auf dem Straßenrand kampieren?.
    Aldi. An jeder Ecke zu haben. Besonders in der Hasenheide, wo Stoff verkauft wird, der den Hunger vergessen läßt.
    Kampieren? Klaro. Wozu bist Du bereit? Ich nenne Dir gerne Adressen.

Zitat Zitat von éanna
    Sind Leute freundlich?
    Nö, nicht würklich.

Zitat Zitat von éanna
    Würden sie mir mit meinen Projekten helfen?
    Wenn Du gute Kontakte zum Senat hast... [/quote]

Zitat Zitat von éanna
    Welche Phrasen muß ich kennen?
    Hasse maal nen Öro???

Zitat Zitat von éanna
    Für was Gestik oder Ausdrücke oder Manierismus sollte ausblick ich
    ausblick ich? You mean, looking forward to?
    Be surprised. There is the bird, there is....

Schau mal Eanna, das mit dem unschuldigen Ausländer klappt nicht. Ich kenne keinen, der so doofe Fragen stellt.
    Und wenn ich falsch liege, sorry. Aber ich glaube nicht, daß ich falsch liege.
    Bist das Du, Fiachra?

Zitat Zitat von éanna
    Wenn Sie mir halfen, welche kleine Kinkerlitzchen wurde Sie mögen?

Viel Dank
    Oooch, Kinkerlitzen, wie wir in Berlin zu sagen pflegten, das können "diamonds are the girls best friends" sein. Daaas kann sein, let me think....

Kinkerlitzchen ist übrigens jiddischen Ursprungs.

Take care

pema

3. Kampieren und Wandern in Deutschland. Beitrag #3
    Hehomaster
    Och Leute.... was soll denn das? *kopfschüttel*
    Seid doch mal nicht so gemein... schon mal auf die Page von den Kollegen geschaut? (Fake quasi ausgeschlossen)
    man man man.... was ist denn los mit Euch?
    __________________________________________________ ______

Naja.... wie dem auch sei.
    @ éanna

Ich helfe Dir gern.
    Es würde sich empfehlen, wenn Du uns (mir) mehr Informationen gibst:
    • 1. Willst Du nur wandern? (nur zu Fuß?)
    • 2. Wo willst Du übernachten bzw. wieviel für eine Nacht bezahlen? (In Deutschland ist es nicht problemlos möglich, einfach irgendwo ein Zelt aufzuschlagen. Und Camping-Plätze kosten auch Geld)
    • 3. Was konkret willst Du sehen? (Berge, Städte, Meer oder Seen?)
    • 4. Die Leute sind in aller Regel freundlich (auch wenn Dir dies Forum hier leider (!) einen anderen Eindruck vermittelt)

Bis bald.
    Lukas
    www.Heho.de

4. Kampieren und Wandern in Deutschland. Beitrag #4
    TAFKAD

Re: Kampieren und Wandern in Deutschland.

Zitat Zitat von pema
    ...Ich kenne keinen, der so doofe Fragen stellt.
    Und wenn ich falsch liege, sorry. Aber ich glaube nicht, daß ich falsch liege.
    Bist das Du, Fiachra?
    Nee, Pema, die Frage ist ernst, ich kenne Éanna auch von einem anderen Forum, er ist Ire und ist die Deusche Sprache nicht so mächtig ich gluabe er macht vieles mit Wörtebuch und Hilfe von anderen (ich finde er macht seine Sache ganz gut und, dass er die Frage auf Deutsch, zeigt auch, dass erwirklich bemüht ist sich hier etwas anzupassen und man muß ihn dafür loben).

Dazu hat er viel mit den Pfadfinder zu tun, daher kommt der Campingfrage.

Ich weiß es gibt viele Trolls die Fake-Fragen stellen, aber Leute bitte nicht zu voreilig urteilen.

@Éanna

What exactly are you looking for? If you're hoping to be able to camp wild camp, sorry, I'm going to have to diassapoint you, that's not allowed here.

As Lukas already asked, let us know if you're more intersted in mountains, forests, flat land, lakes etc... there are so many wonderful areas in Germany, something for every taste.

I've found a link (sorry, it's German) but it might help you a little http://www.fernwege.de/

Dianne

5. Kampieren und Wandern in Deutschland. Beitrag #5
    Thom
    Hi éanna,

Dianne meinte, Du bist Pfadfinder?

Sollte es Dich nach Bayern verschlagen, dann wende Dich doch an die Landeszentrale des Verbandes christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder - VCP - unter

www.bayern.vcp.de

Die helfen Dir dort sicher weiter.

Schöne Grüße Thom

6. Kampieren und Wandern in Deutschland. Beitrag #6
    frú
    Hi éanna,
    deine Fragen kann man nicht für ganz Deutschland pauschal beantworten. Die Unterschiede zwischen Süd und Nordeutschland sind ungefähr so wie zwischen Holland und Österreich. Wenn du Fragen zu Bayern hast, kannst du dich gern an mich wenden.
    @pema: Ich dachte auch erst, das ist ein Witz... aber dein kleiner Deutschlandreiseführer war trotzdem amüsant.
    Dolli

7. Kampieren und Wandern in Deutschland. Beitrag #7
    Viator
    Hi!

Zitat Zitat von frú
    Hi éanna,
    Die Unterschiede zwischen Süd und Nordeutschland sind ungefähr so wie zwischen Holland und Österreich.
    OK, Norddeutschland is flach wie Holland. Aber seit wann gibts im Süden Berge (Plural)?

*fg*

lg,
    Thorsten

8. Kampieren und Wandern in Deutschland. Beitrag #8
    yvette
    Es gibt viele wunderschöne Ecken in Deutschland.

Thüringen ist wunderwunderschön mit den vielen Schlössern, Burgen und dem vielen Wald und den Fachwerkhäusern. Rheinland-Pfalz und die Südliche Weinstraße mit dem milden Klima, den vielen Weinbergen ist auch auf alle Fälle eine Reise wert. Und natürlich der Norden Deutschlands mit den tollen Häusern, dem Meer und und der salzigen Luft. Es gibt bestimmt noch viel mehr tolle Stellen aufzuzählen.

Ja, mit dem wild campen ist es so eine Sache. Ist wohl nicht so gern gesehen. Würde eventuell mal bei einem Bauern nachfragen, aber ob das funktioniert ist die Frage. Und mit einem Feuer machen auf der Wiese schaut es wohl auch eher schlechter aus. Da sagt dann der Bauer bestimmt nicht ja.

Hmm mit der Freundlichkeit denke ich mal, es kommt darauf an, an wen Du kommst. Man ist da doch eher reservierter.

Preiswerte und gute Nahrung bekommst Du bei ALDI oder LIDL und davon gibt es hier jede Menge.

Falls Du in der Nähe vom Allgäu, Ulm oder Bodensee bist, kannst Du gerne bei mir im Garten campen und natürlich auch grillen.Der Grill steht den ganzen Sommer im Garten. Würde mich freuen und ich wünsche Dir viel Spaß bei den Vorbereitungen.

9. Kampieren und Wandern in Deutschland. Beitrag #9
    Adieu
    @éanna

apparantly I've got it all wrong, as Dianne explained. But your phrasing gave the impression that you wanted to make fun of us. So I'm terribly sorry , no offence intended with my flippant response!

Anyway, you should explain in more details what you are looking for.
    I would recommend the Mecklenburgische Seenplatte, an area full of lakes and woods, quite lonely and great for a walking tour.

Again: sorry

pema

10. Kampieren und Wandern in Deutschland. Beitrag #10
    frú
    Zitat Zitat von Thorsten
    Aber seit wann gibts im Süden Berge (Plural)?
    Den hab ich nicht kapiert! Wohl ein Österreicherwitz, oder?

Meinte ausserdem nicht nur die Landschaft sondern auch die Menschen, die Kultur usw...
    lg,
    Dolli