+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

nochmals wagen leihen

1. nochmals wagen leihen Beitrag #1
    kinski

nochmals wagen leihen

es ist schon n ganz schöner schlag wenn man die preise der einzelnen
    verleihstationen für Auto´s in Irland so sieht ...
    Oh, wie schön wäre es z.B. nen Smart leihen zu können :) ...
    und mir ist auch bewußt daß ich mich hier in einem forum von
    netten Leuten befinde, die sich bemüht haben einen fairen Preis für
    die Forumsteilnehmer herauszukitzeln..
    aber ...
    kann mir jemand mit genügend englischkenntnissen ich versteh nix von dem kleingedruckten, sagen wie es kommt daß ich bei "Budget Car Rental Ireland" scheinbar für einen Wagen den ich dort eine woche miete nur ?109.00 bezahle, wärend es bei dem hier angepriesenen ?173 sind .. Budget hat doch irgendwie auch einen Namen .. heißt, so richtig extrem besch$%%" können die doch nicht wirklich, oder!?
    also kann mir jemand genau sagen was den für mich schon existenziellen
    Unterschied von ?64 ausmacht Danke :)

2. nochmals wagen leihen Beitrag #2
    travelcenter
    Das machen wir gerne, wenn wir das Anmietdatum und die Mietdauer erfahren.

Gehen wir einmal von einem Corsa im April aus. Bei Budget kostet der dann für eine Woche wie folgt:

Grundpreis EUR 119,00
    Flughafengebühr EUR 28,38 *
    Super-CDW EUR 79,45 *
    Zusatzfahrer EUR 55,62 *
    Road Fund Tax EUR 7,98 *
    Insassenversicherung EUR 47,67 *

macht zusammen EUR 338,10

Die Preise mit einem * sind inkl. 13,5% MwSt. und müssen vor Ort gezahlt werden.

Also, nicht das "Schnäppchen" wie am Anfang gedacht, weil es kommt auf's kleingedruckte an.
    Daher unbedingt vor Abreise bei einem deutschen Veranstalter buchen, alles andere wird mit Sicherheit teurer.

Viele Grüsse

3. nochmals wagen leihen Beitrag #3
    Lani
    So, da habe ich jetzt auch mal ne Frage! Ich hab mich eben durch sämtliche Mietwagenanbieter gewühlt und das Problem bei denen ist oft: die haben nen günstigen Grundpreis, aber bei den meisten zahlt man noch mal mind. 10 EURO extra pro Tag, wenn man unter 25 ist. Also im Endeffekt doch nicht so günstig.

So, nun bin ich bei budget.ie angekommen und die bieten sagenhafte 129 EURO für eine Woche Mietwagen (allerdings nur VW Polo, aber nur 10 EUR Upgradepreis), wohingegen es bei allen anderen ab 250 EURO aufwärts losging.

Klar, dort ist ne Selbstbeteiligung drin (900 EURO) aber komplette SB auf null zu reduzieren kommt dann wieder schweineteuer. Und bei deutschen Mietwagen hat man auch immer 750 in der Vollkasko drin, von daher. Auch liegt bei budget das Mindestalter des Fahrers bei 23, da bin ich drüber, also fallen auch hier keine Extrakosten an. Der Endpreis wäre also 129. Sehr schön!

EDIT: hmmm, nee doch nicht, kommt noch ne pick-up-gebühr von 25 Euro hinzu...also: 154 ... da ich gerade gelesen habe, daß ihr alle den Ausschluß der Selbstbeteiligung empfehlt (warum eigentlich? In Deutschland hat man die doch auch?) - das wären dann nochmal 91 EUR für die 7 Tage....also insgesamt 220 EUR. Bis jetzt aber trotzdem noch das günstigste Angebot.

Mißtrauisch wie ich aber bin frage ich mal lieber hier nach ob schon jemand Erfahrungen mit budget hat und ob da eventuell n Haken dabei ist??? Ich mein 129 bzw. 220 klingt ganz gut für mich, aber wo is der Haken?

PS: AGB's habe ich auch schon gelesen, konnte dort aber eigentlich keinen Haken weiter entdecken....hm...also, was sagt ihr?

Und bitte kommt mir nicht mit dem irish-net travelcenter......JAAAA; ICH WÜRDE DORT SOFORT LIEBEND GERN BUCHEN WENN ICH KÖNNTE; KANN ABER LEIDER NICHT.

Danke!

4. nochmals wagen leihen Beitrag #4
    Green Island
    Wenn man sich das "Paket" ansieht hat das Travel-Center wirklich die günstigsten Preise, da ein Zusatzfahrer und auch ein Kindersitz usw. inkludiert ist, dazu gibts Vollkasko usw.

Also für eine Familie mit Kind passt es sehr gut. Einziger Haken: Wer alleine nach Irland fährt braucht keinen Zusatzfahrer und auch keinen Kindersitz, weswegen dieses Angebot dann doch wieder teurer kommt da man auch als Single für den Zusatzfahrer und den Kindersitz mitbezahlt.

Also wäre es wirklich toll, wenn das Travel-Center eventuell auch noch für Singelfahrer einen Tarif aushandeln könnte

5. nochmals wagen leihen Beitrag #5
    Dairbhre
    @Lani
    sieh mal hier nach:

http://www.holidaycars.com/select_car.aspx

Feedback wäre nett!

6. nochmals wagen leihen Beitrag #6
    irish-net Travel Center
    Hallo Wolkensohn,

vielen Dank für diesen Hinweis!

Die meisten unserer Kunden sind zwar sehr glücklich mit unserem "Rundumsorglos-super-inklusiv-Paket", aber der Eine oder Andere braucht/will sicher nicht alle Leistungen aus diesem Paket und wünscht sich eine "Light"-Variante

Wir nehmen deine Anregung daher gerne auf und werden für die nächste Saison über ein zweites, etwas "abgespecktes" Paket nachdenken.

Internette Grüße

Ulrike
    irish-net Travel Center

7. nochmals wagen leihen Beitrag #7
    Dullahan
    Zitat Zitat von Lani

da ich gerade gelesen habe, daß ihr alle den Ausschluß der Selbstbeteiligung empfehlt (warum eigentlich? In Deutschland hat man die doch auch?)
    Bist du schon mal auf irischen Strassen gefahren ?
    Ein Auto ohne Lack- oder Blechschaden wieder abzugeben, ist schon ein rechter Erfolg.
    Ausserdem fährt man ohne Selbstbeteiligung wesentlich unbeschwerter.

8. nochmals wagen leihen Beitrag #8
    Green Island
    Hey, wegen den irischen Straßen... ich frage mich oft, ob ihr in Deutschland nichts gewohnt seits

Ich habe beruflich, als Sozialarbeiter, sehr viel in der Provinz zu tun und muss "Klienten" besuchen, die am Berg wohnen, weit ab von befestigten Straßen wo wirklich nur ein einziges Auto auf der Straße platz findet. Ich fahre so ca. 3000 km im Monat und bis dato ist noch nichts passiert. Also würde ich einmal denken, dass es in Irland nicht viel schlimmer sein kann, oder etwa doch?

9. nochmals wagen leihen Beitrag #9
    Dullahan
    Zitat Zitat von dairbhre
    @Lani
    sieh mal hier nach:

http://www.holidaycars.com/select_car.aspx

Feedback wäre nett!
    Also,
    eine Seite, die zwar auf Deutsch angelegt ist, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen aber nur auf Englisch und die häufig gestellten Fragen gar nur auf holländisch verfügbar sind, ist schon ein wenig suspekt, oder ?

10. nochmals wagen leihen Beitrag #10
    Dullahan
    Zitat Zitat von wolkensohn
    Also würde ich einmal denken, dass es in Irland nicht viel schlimmer sein kann, oder etwa doch?
    Warst du schon mal da ?