+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hostel, Ferienwohnung, oder

1. Hostel, Ferienwohnung, oder Beitrag #1
    medimann

Hostel, Ferienwohnung, oder

Hallo,

Ich und meine Freundin planen im September einen Urlaub in Irland, wir fliegen wahrscheinlich bis Dublin, hier wollen wir uns zwei bis drei Tage aufhalten dann soll mit einem Mietwagen der Süd-westen und Süd-osten der Insel erkundet werden. In Dublin würden wir in ein Hostel gehen nun stellt sich die Frage der weiteren Unterkünfte. Hat jemand vielleicht ein Verzeichnis für Hostels in diesem Gebiet und gibt es Empfehlungen für ein Route? Kann man vielleicht auch von einem Ort aus die Touren abfahren, d.h. sich in ein Ferienhaus oder -wohnug einmieten und immer von dort los fahren, ist bei zwei Personen natürlich nicht so günstig, weiß da jemand vielleicht noch etwas für Studentenkassen erschwingliches? Fragen über Fragen, aber ich hoffe den ein oder anderen richtigen Ansprechpartner hier zu finden. Vielen Dank im Voraus!

2. Hostel, Ferienwohnung, oder Beitrag #2
    Framboise
    Hi medimann,

Wegen Hostels, schaut mal unter diesem Thread:
    http://www.irland.net/viewtopic.php?t=3896

Ansonsten findet Ihr jede Menge Infos, wenn Ihr Euch ein wenig durchs Forum klickt. Über Hostels ist schon eine ganze Menge geschrieben worden.
    Ich persönlich würde Hostels bevorzugen, man kann damit eine weitere Strecke abdecken, ohne immer sternförmig von einem Ferienhaus aus hin und her fahren zu müssen. Außerdem ist es günstiger und man trifft die unterschiedlichsten Leute. Ich war davon begeistert, auch wenn zwischendurch nicht so tolle Hostels dabei waren. Insgesamt lohnt es sich.

Gruß,
    Framboise

3. Hostel, Ferienwohnung, oder Beitrag #3
    medimann
    Vielen Dank für die Antwort.

Wir haben uns nun doch für zwei Ferienhäuser entschieden, haben zwei Kataloge gefunden wo erschwingliche drin waren (DERTOUR & WOLTERS). Nun sind wir erst eine Woche an der Westküste und dann eine an der Ostküste, denke das das ganz ok wird, auch mit der sternförmigen Route, also vielen Dank nochmal und bis bald.

DER MEDIMANN

Allen Medis die dieses Jahr das Zweite machen viel viel Lernausdauer und Erfolg, wir schaffen das. Nun hab ich ja schon mal was auf das ich mich danach freuen kann!