+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Parken i.d.Nähe von Shannon Airport

1. Parken i.d.Nähe von Shannon Airport Beitrag #1
    Cormac

Parken i.d.Nähe von Shannon Airport

Ich fliege in zwei Woche von Shannon nach Charleroi, muss mal wieder in Deutschland nach dem Rechten schauen Ist aber nur für 8 Tage. Da ich aber noch nie dort am Flughafen war (fliege sonst immer von Belfast) wollte ich mal fragen, ob jemand weiss, wie ich micht um die Parkgebühren (€26 p.Woche, deutlich höher als zum Beispiel hier in Sligo/Strandhill, wo's letzten Sommer €1 gekostet hat) drücken kann. Da ich schon um 10Uhr dort sein muß, kann ich leider nicht die Vorzüge der öffentlichen Verkehrsbetriebe genießen. Vielleicht wohnt ja auch jemand von euch inner Nähe, wo ich mein Gefährt für 'ne Woche zwischenlagern kann.
    Slán

2. Parken i.d.Nähe von Shannon Airport Beitrag #2
    vnn
    Hallo,

in Shannon kann man bequem im Ort parken.
    Es ist nicht weit zum Airport.
    Von dem Zentrum (Shopping Centre) ist es ca. 15 Minuten (zu Fuss) zum Flughafen.
    Somit spart man sich die Kosten fuer das Parken.

Gruss,

Volker

3. Parken i.d.Nähe von Shannon Airport Beitrag #3
    rene007
    Ich wohne in Limerick. Von da bis zum Flughafen faehrt jede Stunde ein Bus (4€), aber fuer die 26 € die Woche kannst Du direkt vor dem Flughafen parken und musset nur maximal 200 m bis zum Chek in laufen. Direkt rund um den Flughafen ist mit parken schlecht, da gibt es ueberall Armee (Amis??) wenn Du Pech hast, wie ich, kontrollieren die dich schon auf der Zufahrtsstrasse, die ueber mehrere Kilometer Halteverbot hat.

Wenn ich ehrlich bin, ich wuerde nicht vor einem Supermarkt parken, das faellt schnell auf und bei dem jetzigen Wetter (wird ja wohl eher regnerisch bleiben) sind die angesprochenen 15 min Fussweg ziemlich *******e.

Fazit: Die 26 € sind es wert.

4. Parken i.d.Nähe von Shannon Airport Beitrag #4
    Cosmo.
    in Shannon kann man bequem im Ort parken.
    Es ist nicht weit zum Airport.
    Von dem Zentrum (Shopping Centre) ist es ca. 15 Minuten (zu Fuss) zum Flughafen.
    Somit spart man sich die Kosten fuer das Parken.
    Hallo Volker,

sag mal bist Du schonmal vom Shannon Town Center zum Flughafen gelaufen ? Da läufst Du mal so eben ne gute Stunde .

Und dann ist da noch das Problem das der Parkplatz im Towncenter verpachtet ist, und die dort auch so einen freundlichen Herren mit Zettel und Stift rumlaufen haben

@cormac

Ja die Parkgebühren in Sannon sind nicht so ganz ohne, aber ich fürchte schwer zu umgehen. Du könntest in Limerick parken, da gibt es das Europark in der Dockroad. Immer noch unschlagbare € 1.30 am Tag. Bleibt dann noch der Weg nach Shannon, und ob sich der Aufwand dann lohnt.
    Oder, da ist noch so ein Travellercamp auf dem Weg nach Shannon, vielleicht können die ja (gegen einen kleinen Obulus) ein Auge auf dein Auto werfen......

Gruß
    Andreas

5. Parken i.d.Nähe von Shannon Airport Beitrag #5
    vnn
    Hallo Andreas,

vielleicht waren die 15 min. doch zu wenig geschaetzt aber eine Stunde laeuft man auf keinen Fall. Bevor man auf den Flughafen zufaehrt, gibt es auch noch genuegend Moeglichkeiten, in den Strassen zu parken.
    Ob man das riskieren will, ist eine andere Sache, aber auch in den Parkplaetzen des Flughafens kann in das Auto eingebrochen werden....
    Wie auch immer, die letzte Entscheidung haben wir ja nicht zu treffen.

Gruss,

Volker

6. Parken i.d.Nähe von Shannon Airport Beitrag #6
    Cormac
    Nee, die Entscheidung obliegt mir, werde wohl den Airport subventionieren. Na ja, bleibt ja hoffentlich sowieso die Ausnahme mit dem Ab-Shannon-Fliegen. Trotzdem schönen Dank fürs Antworten.

7. Parken i.d.Nähe von Shannon Airport Beitrag #7
    Midori
    naja, zumindest ist der Flughafen bewacht...die Chance, dass dir da jemand ins Auto einbricht ist zumindest etwas geringer als irgendwo in der Stadt vor nem Supermarkt...und sooo schlimm sind 26 Euro auch nicht...

8. Parken i.d.Nähe von Shannon Airport Beitrag #8
    Cormac
    Na ja, soo schlimm nicht, aber bei mir sinds 8 Tage, da kommen nochmal €6 drauf plus ich stelle den Wagen um ca.9.30 Uhr da ab und 8 Tage später komm ich ca. um 12.00 Uhr wieder an, also nochmal angebrochene 24Std. Dann sinds vielleicht schon €38 und das wären dann genau €2,54 weniger als der gesamte Flug. Ob da noch die Relationen stimmen?
    War ja auch nur'n Versuch, jemanden zu finden, der in der Nähe lebt, und 'ne Parkgelegenheit besitzt.