+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Tagesausflugsziele - Lettermore

1. Tagesausflugsziele - Lettermore Beitrag #1
    Chris1973

Tagesausflugsziele - Lettermore

Hi,

sind im August im Ferienhaus in Lettermore Co. Galway.
    Suche nach Tagesausflugszielen. Möglichst viele damit man auch ne Auswahl hat. Ich selber hab mal folgendes rausgesucht

- Galway
    - The Burren
    - Cliffs of Moher
    - Aaron Island
    - und dann noch dieses Standard Abbey das man auf allen Irlandphotos sieht (Weis gerade net wie das heist.)

Ich weis das man damit schon fast ne Woche abdeckt, aber mich würd halt interessieren was sonst noch so sehenswert ist.
    Vorallem interessieren wir uns für keltische Überreste.
    Wäre für Tipps dankbar.

Ciao
    Chris

2. Tagesausflugsziele - Lettermore Beitrag #2
    André/Etar@de
    Hi Chris,

da wären noch

- Cong (Cong Abbey, Ashford Castle, Drehort "The Quiet Man")
    - Poulnabrone Dolmen und Ailwee Caves im Burren
    - Smoke House in Lisdoonvarna
    - Connemara National Park

Gruß
    André

3. Tagesausflugsziele - Lettermore Beitrag #3
    Midori
    hm, is zwar "a bit of a drive", aber ich finde Clonmacnoise (bei Athlone) immer noch am besten! Wenn man Hochkreuze mag...

4. Tagesausflugsziele - Lettermore Beitrag #4
    Gast12952

Re: Tagesausflugsziele - Lettermore

Du meinst Kylemore Abbey. Um etwas sehenswert zu finden musst du nur die Massen von Touristen folgen.

F

5. Tagesausflugsziele - Lettermore Beitrag #5
    TAFKAD

Zitat Zitat von Fiachra
    Du meinst Kylemore Abbey. nur die Massen von Touristen folgen.
    Ich würde genau Gegenteiliges behaupten, wenn du was sehenswertes sehen willst, gehe in der andere Richtung als die massen, aber es kommt darauf an was man persönlich als "sehenswert" empfindet.

Dianne

6. Tagesausflugsziele - Lettermore Beitrag #6
    Chris1973
    Hallo,

vielen Dank für Eure wertvollen Tipps. Werde sicher den einen oder anderen zu sehen bekommen.

Nun zm Thema Touristenziele Ich denke mal, dass ich mir z.B. die Cliffs of Moher nicht entgehen lasse, nur weil da jeder hin will.
    Natürlich werde ich mir genauso auch Ziele suchen die ruhig und abgelegen sind und mich an deren Schönheit erfreuen. Solche Ziele muss man aber eher selbst finden was einem in Irland zum Glück "noch nicht" allzu schwer fällt.

Bin bestimmt kein Pauschaltourist (ich weis das sagen alle von sich) aber dennoch gibt es das eine oder andere Ziel aus dem Bereich der touristischen Sehenswürdigkeiten das ich gerne sehen möchte und die stillen, geheimen Orte sollte man eh am besten für sich behalten sonst werden die am Ende auch noch zur Touristenattraktion

@Fiachra --> Habe die Ironie verstanden
    @Dianne --> Verstehe sehr gut wie Du das meinst

Grüße
    Chris

7. Tagesausflugsziele - Lettermore Beitrag #7
    André/Etar@de

Zitat Zitat von Dianne
    Ich würde genau Gegenteiliges behaupten, wenn du was sehenswertes sehen willst, gehe in der andere Richtung als die massen, ...
    Das sehe ich ebenso. Das Sehenswerteste an Irland ist für mich dessen Landschaft und Natur, wie sie vor allem an der Westküste gesehen werden kann. Und Natur ist am schönsten, wenn man sie alleine und in Ruhe fernab vom Touristenmassen genießen kann. Außergewöhnlich sind auch die Iren selbst. Und auch hier finden die wirklich interessanten Begegnungen nur fernab der Touristenzentren statt.

André

8. Tagesausflugsziele - Lettermore Beitrag #8
    Father Dougal
    Eine Ausfahrt zur Renvyle-Halbinsel ist auch lohnenswert, so rein landschaftlich

9. Tagesausflugsziele - Lettermore Beitrag #9
    Gast12952
    Man kann sich übrigens "Massen-Tourismus-Zielen" auch auf sehr diskrete Art nähern, z.B. den Cliffs!
    Wer sagt denn, dass man am Touri-Zentrum einsteigen muss?
    Nicht so bequem aber dafür umso überwältigender kommt man auf die Klippen zu, wenn man den Klippenweg von Doolin oder von Fisherstreet her angeht!
    Aber dies dann möglichst nicht mit Kindern unter 12 Jahren und auch selbst dann nur mit einer gehörigen Vorsicht - am besten hinter den Weidenzäunen bleiben!
    Hier lohnt sich falscher Heldenmut überhaupt nicht, denn die Natur zeigt sich hier einmal von ihrer ganz gemeinen Seite! Überhängende Grassoden - von Wind nach oben geblustert - täuschen bei oberflächlicher Betrachtung "solid ground" entlang der Abgrundkante vor, wobei sich dann der letzte Schritt schnell um eine tödliche Fehleinschätzung mit dem finalen 200-Meter-Fall handeln kann!
    Nicht wenige kleine Schildchen entlang des Weges zeugen von derartigen Vorgängen! Mein ehemaliger Landlord berichtete mir, dass so im Durchschnitt zwischen 2 und 5 Menschen jährlich hinabstürzen würden - aber dies ist keine offizielle Zahl, da schwingt noch irisches Sagengut mit!

MAX

10. Tagesausflugsziele - Lettermore Beitrag #10
    André/Etar@de
    Zitat Zitat von MAX
    Man kann sich übrigens "Massen-Tourismus-Zielen" auch auf sehr diskrete Art nähern, z.B. den Cliffs! Nicht so bequem aber dafür umso überwältigender kommt man auf die Klippen zu, wenn man den Klippenweg von Doolin oder von Fisherstreet her angeht!
    Geht das denn noch? Bei meinem letzten Besuch der Cliffs in 2002 waren die Klippen weiträumig durch Zäune abgesperrt. Ist wohl einfach zuviel passiert. Wer weiß es?

André