+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 16
-
25.02.2004 13:07 Alleine in Irland Beitrag #1kafesie
Alleine in Irland
Hallöchen,
weil ich einen Freiflug habe und meine Freundin nicht mitkommen kann, werde ich irgendwann vor der Hauptsaison nach Irland fliegen.
Ich war 2x im Sommer dort und möcht mir diesmal den Ring of Kerry endlich mal in Ruhe ansehen, weil mir im Sommer zu viele Touristen dort waren.
Ich wollt euch fragen, wie es im April oder Mai mit B&B preislich aussieht, wenn man nur ein Bett reserviert.
Sollte man in diesen Monaten auch vorher reservieren oder fährt da eh kaum jemand hin?
Ist es besser, beim Ring of Kerry einen fixen Standort zu wählen?
Danke für eure Antworten!
LG aus Wien,
Martin
-
25.02.2004 13:17 Alleine in Irland Beitrag #2Viator
Re: Alleine in Irland
Hi!
Is von B6B zu B&B verschieden.
Zitat von kafesie
Ich würd nix reservieren. Ich würd aber auch ned B&B sondern Hostels nehmen. Grad als Alleinreisender sind B&B (wenn man nicht grad das Glück hat Pema als Landlady zu haben) in meinem Augen eine eher fade Sache.
Zitat von kafesie
Ausserhalb der Saison findet man aber auch immer B&B.
An Besten ist es, den Ring of Kerry ganz auszulassen
Zitat von kafesie
Wenn schon Ring, dann den Ring of Beara. Aber gut, jeder wie er will und kann 
Fixen Standpunkt würd ich nur empfehlen wen du mobil bist. Also Mietauto oder dergleichen.
lg, auch aus Wien,
Zitat von kafesie
Thorsten
-
25.02.2004 15:25 Alleine in Irland Beitrag #3Gast12952
Hy Kafesie,
wenn Du am Ring of Kerry wohnst, kannst Du natürlich auch die Beara und Dingle gut erreichen.
Könnte mir vorstellen, dass Du den B&B Preis mit mehreren Übernachtungen reduzieren kannst. Der Preis liegt bei ca.35.--40.-€,bei sehr guter Unterbringung.
Lass Dich nicht davon abbringen, den Iveragh zu erkunden.
Besorg Dir im Tourist-Büro den Kerry Gems. Wenn Du dort wohnst, findest Du die Plätze, die bei der Durchreise nicht zu finden sind.
Viele Sandstrände.
Vorbuchen ist nicht nötig, aber die Preise bei mehreren Übernachtungen könntest Du Dir Er-Mailen.
MfG
Val
-
25.02.2004 16:28 Alleine in Irland Beitrag #4Gast12952
Von was ich gehört habe ist es im Hochsaison schon ein Problem. Der Reisende muss manchmal Doppel so viel bezahlen. McCarthy hat das auch erfahren.
Sie geben das Zimmer lieber an ein Paar, weil sie natürlich doppel so viele verdienen können.
f
-
25.02.2004 16:47 Alleine in Irland Beitrag #5
Im April dürftest Du noch gut Deine Ruhe haben, allerdings ist im Mai das Wetter meist viiiel schöner und vorallem stabiler. Außerdem ist der Mai der sonnenreichste Monat (lt. Statistik!), dafür ist im Mai aber auch wieder mehr los. Ich bin damals im April halb erfroren, aber ich habe auch schon hier gehört, dass es Leute gibt, die auch da Glück mit dem Wetter hatten. Aber erfahrungsgemäß kommen im Mai mehr Touris als im April. Da es ja die Vorsaison ist, dürftest Du aber auch keinerlei Schwierigkeiten mit dem B&B Plätzen haben, da in diesem Zeitraum die Landladies sicher froh sind, wenn überhaupt jemand kommt. Ob man in ein Hostel geht oder nicht, ist sicher eine Geschmacksfrage, ich mags nicht, aber es ist sicher mehr los als in einem B&B. Und den Ring of Kerry kann ich trotzdem empfehlen, der ist wirklich seeehr schön und Du hast nicht so viele Leute um Dich rum wie in der Hauptsaison!
Liebe Grüße und viel Spaß
fungi 8)
-
25.02.2004 16:53 Alleine in Irland Beitrag #6
@ Fiachra: meinst Du mich mit McCarthy - kann mich nämlich nicht erinneren, daß ich was zu B+B Preisen als Einzelreisender gepostet habe.
Oder existiert der Nick zweimal ?
-
25.02.2004 18:31 Alleine in Irland Beitrag #7Gast12952
Nein, ich meinte ein Autor aus England, der zwei Bücher geschrieben hat. Der zweite heisst 'The Road to McCarthy' aber der Titel von ersten Buch, wo ich es gelesen habe, sowie der Vorname des Authors habe ich heute nicht im Kopf.
Kann sein, dass es Mccarthy's Bar heisst.
Bist aus Galway oder nur ein Anhänger?
F
-
25.02.2004 18:35 Alleine in Irland Beitrag #8TAFKAD
Du meinst Pete McCarthy
Das erste Buch hast du richtig in Erinnerung, es heißt tatsächlich McCarthy's Bar.
Dianne
-
25.02.2004 18:42 Alleine in Irland Beitrag #9
Sorry dass ich immer leicht Off-Topic poste aber ich hätt wo ma grad beim Thema Bücher sind mal ne Frage :
Hat jemand das Buch Puckoon auf Englisch ?
Grüze
DaDe
-
25.02.2004 18:45 Alleine in Irland Beitrag #10Gast12952
indeed I do
merci vielmals
F