+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Wie lange von Shannon nach Killarney?

1. Wie lange von Shannon nach Killarney? Beitrag #1
    Webandy

Wie lange von Shannon nach Killarney?

habe mir gerade am planer die strecke von Shannon nach Killarney ausgedruck ist die zeitangabe mit 2 1/2 std für die 130 km ok für nen irland-anfänger,oder wie ist eure erfahrung.

2. Wie lange von Shannon nach Killarney? Beitrag #2
    Gast12952
    Das schaffst Du nicht, so schnell kann man nicht laufen!

Aber ich schätze, Du meinst mit dem Mietwagen ... wenn Du auf die Durchschnittsgeschwindigkeit schaust, ist die ja ohnehin relativ niedrig angesetzt. Das berücksichtigt aber noch nicht Deine angenommene Nullerfahrung mit Rechtslenker, Linksverkehr, der fremden Gewohnheiten (Stichwort "Roundabout"), der ortstypischen Beschilderung (leicht abgeknickt im Graben liegend), den Witterungsverhältnisssen, den derzeitigen Baumassnahmen etc.pp.

Deswegen würde ich hierauf keine Planung aufziehen, die sich keine Verzögerung vom, sagen wir spontan 'mal einer Stunde leisten kann.

3. Wie lange von Shannon nach Killarney? Beitrag #3
    Gast12952
    Hallo Webandy,

mein Mann hat letztes Jahr einen Iren nach der Fahrzeit gefragt. Antwort:
    "You 4. Me 2."
    Die Warheit lag in der Mitte.
    Wir sind in den letzten Jahren diese Stecke oft gefahren und die N20-21-22 ist so gut ausgebaut, dass die Zeit machbar ist. Realistisch wird ein wenig (?) länger sein
    Wir haben uns am Flughafen immer getrennt. Mein Mann die Koffer und ich das Auto. Dazu brauchst man den Führerschein des Partners.
    Sollte viel Verkehr sein, Take it Easy, da kannst Du hinterher fahren.

By
    Val

4. Wie lange von Shannon nach Killarney? Beitrag #4
    privy

Re: Wie lange von Shannon nach Killarney?

Zitat Zitat von Webandy
    habe mir gerade am planer die strecke von Shannon nach Killarney ausgedruck ist die zeitangabe mit 2 1/2 std für die 130 km ok für nen irland-anfänger,oder wie ist eure erfahrung.
    habe ich am montag in knapp 75 minuten geschafft.

p

5. Wie lange von Shannon nach Killarney? Beitrag #5
    Gast12952
    Hy privi,

die mit dem Hexenbesen war ich :P
    Das unterstütz die irische Theorie. 2x die Hälfte = 21/2 Stunden.

By

6. Wie lange von Shannon nach Killarney? Beitrag #6
    ronnx

Re: Wie lange von Shannon nach Killarney?

Zitat Zitat von privy

habe ich am montag in knapp 75 minuten geschafft.

p
    Jepp, was dann 80 Euros und 2 Punkte macht...

7. Wie lange von Shannon nach Killarney? Beitrag #7
    Gast12952
    Alle Achtung privy - hab mal nachgerechnet:
    offiziel sind es von Shannon-Airport bis Killarney 135 km bzw. 85 Meilen.
    Wenn man/frau davon ausgeht, dass die - naturwissenschaftliche - Stunde in Irland genauso viele Minuten wie im Rest der Welt hat, dann käme für die von dir angegebene Fahrzeit nach ADAM RIESE oder EVA ZWERG eine mittlere (wir sagen "Durchschnitts-") Geschwindigkeit von 108km/h oder 68 mph heraus!

Nun sind meine Beziehungen zu beiden Firmen mit dem springenden Pferd im Wappen in den letzten Jahren etwas abgekühlt, aber wenn du willst, könnte ich dich dort mal als echten RACER empfehlen - Michael Schumacher soll ja schon über das Leben nach den Rennen nachdenken und in Zuffenhausen haben sie derzeit auch keinen richtigen Krack mehr!

Mal im Ernst - ich hab in Eire schon viele Wilde auf der Straße erlebt, aber wem willst du denn bei den Straßenverhältnisssen eine solche Story verkaufen?
    Selbst auf deutschen Autobahnen ist es nicht einfach einen solchen [/b]Schnitt über diese Entfernung hin durchzuhalten!

MAX
    - früher schon nicht in der Lage, einen 220km/h-Schnitt auch nur über 1o km hinzulegen! -

8. Wie lange von Shannon nach Killarney? Beitrag #8
    privy
    muß zugeben das wir nicht direkt nach killarney gefahren sind, sondern von ennis nach kerry-airport. sind um 8.30 weg und um 10.10 uhr dort angekommen, hatten halt zeitdruck wegen dem flieger. zu den strassenverhältnisse muß ich anmerken das sie nicht schlechter(n20-n21-n18) als in deutschland sind. belebt war die strasse auch nicht, ausser in limerick, so das man gut und schnell voran kam. natürlich hätten wir hin-und wieder ein paar mal gelöhnt wenn wir geblitzt worden wäre, das war aber hier nicht die frage.

privy

9. Wie lange von Shannon nach Killarney? Beitrag #9
    Gast12952
    das war aber hier nicht die frage.

Stimmt!
    die zeitangabe mit 2 1/2 std für die 130 km ok für nen irland-anfänger,oder wie ist eure erfahrung.
    Das war die Frage!

@Webandy
    Deshalb gibt es keinen Grund, den vernünftigen Mittelwert beim 1. Versuch zu unterbieten. Trink lieber in Abbyfeal einen Coffee.
    Zu welcher Zeit landest Du in Shannon?

fg

10. Wie lange von Shannon nach Killarney? Beitrag #10
    Viator
    Hi!

Zitat Zitat von MAX
    Alle Achtung privy - hab mal nachgerechnet:
    offiziel sind es von Shannon-Airport bis Killarney 135 km bzw. 85 Meilen.
    Wenn man/frau davon ausgeht, dass die - naturwissenschaftliche - Stunde in Irland genauso viele Minuten wie im Rest der Welt hat, dann käme für die von dir angegebene Fahrzeit nach ADAM RIESE oder EVA ZWERG eine mittlere (wir sagen "Durchschnitts-") Geschwindigkeit von 108km/h oder 68 mph heraus!
    Och Max, das schafft man schon. Wenn ich mich recht entsinne hab ich von Donegal Town nach Dingle Town auch nur etwas mehr als 5h gebraucht. Allerdings mit dem Motorrad, da tut man sich beim Überholen "bissl" leichter. Überhaupt wenn das Mopped 140PS hat(te)

Auf einen Schnitt von 108 komm ich da aber trotzdem bei weitem nicht. ut, auf der Strecke gibts auch so gut wie keine gut ausgebauten Straßen - wenn ich mich recht entsinne. *seufz* Wird echt Zeit die Erinnerung aufzufrischen

lg,
    Thorsten