+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
11.02.2004 10:41 Straßenkarten??? (GPS?) Beitrag #1Unschuldshexle
Straßenkarten??? (GPS?)
Hallo,
ich weis es gibt schon Threads mit dem Thema, jedoch war für mich nix befriedigendes dabei und außerdem ist so was immer aktuell, besonders wenn ich momentan immer wieder von Irlandersturlaubern lese - wie ich/wir ja auch sind!
So, jetzt also meine Frage. Im Allgemeinen habe ich mit Michelin sehr gute Erfahrungen gemacht - musste aber im letzten Jahr in Frankreich feststellen das die 1:400000 Karte gut zur ÜBersicht und für große Straßen geeignet ist, dass ich aber beim Versuch kleine, landschaftlich schöne Straßen und kleine Orte zu finden - kläglich scheiterte und mir deshalb die Regionenkarte mit 1:200000 kaufte.
Reicht nun also die Michelin Version 1:400000 für Irland oder gibt es da auch bessere Lösungen um wirklich "alle" Straßen zu finden die ich gerne mit dem Motorrad abfahren würde?
Gibts vielleicht noch irgendwelche Alternativen? Ich will mir ja nicht 5 versch. Irlandkarten kaufen - sondern am besten eine effektive die dann auch mal eine gewisse Zeit lang überlebt!
ciao *hexle*
PS.: Ich habe GPS: TomTom hat da jemand schon Erfahrungen gemacht in Irland? wie gut kommt man damit zurecht?
-
11.02.2004 15:39 Straßenkarten??? (GPS?) Beitrag #2Gast12952
Hallo,
wozu willst Du alle Strassen in Irland kennen. Da verfranzt Du Dich nur mit dem Suchen
Die beste Karte liegt wahrscheinlich im Mietauto und in den Fremdenverkehrsbüros gibt es regionale Karten, die Sehenswürdigkeiten gut und einfach beschreiben. Das gilt auch in Frankreich. Die schönen Ecken findest Du am ehesten, wenn Du weisst, wie der Zielort heisst und dann Zeit für das Land hast.
Übrigens, keine Karte der Welt hilft, wenn der Wind in Irland das Hinweissschild verdreht.
Gute Reise
Val
-
11.02.2004 15:45 Straßenkarten??? (GPS?) Beitrag #3TAFKADIch glaube es ist weniger der Wind, dass das Problem ist
Zitat von valentia
-
11.02.2004 15:56 Straßenkarten??? (GPS?) Beitrag #4Unschuldshexle
Danke für eure Hilfe!
...
ich finde es trotzdem sehr angenehm eine Straßenkarte zu haben - sei es nur um sich vorab zu informieren oder sich unterwegs was zeigen zu lassen, leider werde ich die aus dem Mietauto wohl kaum nützen können wenn wir mit den eigenen Motorrädern fahren und demnach kein Mietauto brauchen!
*hexle*
-
11.02.2004 16:09 Straßenkarten??? (GPS?) Beitrag #5ronnx
Bei www.amazon.de oder vor Ort gibt es den:
"Complete Road Atlas of Ireland" (Ordnance Survey of Ireland)
ISBN: 1903974062
Da sind auch die Strassen drin, wo man keinem Trecker begegnen moechte...
-
11.02.2004 18:32 Straßenkarten??? (GPS?) Beitrag #6Gast12952
Ja ronnx
der Roadatlas ist nicht schlecht habe ihn mir letztes Jahr zugelegt wenn du aber ne kleine Ortschaft suchst dann versagt auch der
Straßen sind allerdings genug eingezeichnet .
-
11.02.2004 19:06 Straßenkarten??? (GPS?) Beitrag #7Unschuldshexle
Hallo Easydaddy und alle anderen!
Gibts denn überhaupt eine Karte mit der man gut zurechtkommt und die dazu auch noch handlich ist? Hab langsam das Gefühl ausser mir braucht niemand eine Karte. Und ich will mir doch einfach mal ein Bild machen wo wir fahren können und wie lange wir da in etwa brauchen! *seufz*
Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp oder weis was gut ist an Kartenmaterial - ohne das ich einen Anhänger für mein Motorrad brauche
ciao
*hexle*
-
11.02.2004 20:26 Straßenkarten??? (GPS?) Beitrag #8Gast12952
Ja sicher es gibt Faltkarten nach Regionen und für ganz Irland ,der Roadatlas ist auch ok , habe noch eine Europaatlas aus D auch da ist Irland drin.
Wenn Du GPS hast gucke ob es eine spezielle Karte von Irland gibt meist mit UK zusammen . Es gibt auch Routenplaner im Netz .
-
11.02.2004 20:57 Straßenkarten??? (GPS?) Beitrag #9
Die Michelin Karte duerfte fuer den Ueberblick gut genug sein. In den touri-infos gibts dann vor Ort noch die "Holiday Series", da ist Irland gevierteilt. Der Masstab ist etwas groesser, mehr Orte drauf und auch recht uebersichtlich. Die Karte braucht man sich ja dann nur fuer die Gegend kaufen, in der man auch mal Nebenstrassen ausfuehrlichst erforschen will.
-
11.02.2004 21:11 Straßenkarten??? (GPS?) Beitrag #10ViatorMit dieser Karte war auch unterwegs. Ist auch recht gut um den Überblick zu haben, die ganz wunzigen Straßen sind da aber auch nicht drauf.
Zitat von Father Dougal
Macht aber nix, in Irland is eh frei Schnauze fahren angesagt und orientieren kann man sich nach den Karten sehr gut. Die Karten können auch online bestellt werden und sind in nullkommanix da.
Kann ich empfehlen.
lg,
Thorsten