+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

B&B im Voraus buchen?

1. B&B im Voraus buchen? Beitrag #1
    Flynn

B&B im Voraus buchen?

Hallo miteinander,

ich bin ganz neu hier und weiß noch nicht , wie das alles funktioniert, möchte es aber dennoch mal versuchen:

Meine Frage: Ich möchte im August mit meiner Frau eine Irland-Rundreise mit dem Mietwagen machen. Ist es empfehlenswert, B&B-Unterkünfte schon im Voraus, also von Deutschland aus, zu buchen oder findet man auch so (ohne Vorausbuchung) in der Hauptsaison eine Unterkunft?

Über Eure Erfahrungsberichte freue ich mich.

2. B&B im Voraus buchen? Beitrag #2
    TAFKAD
    Um mich selber zu zitieren:

Hier kannst du nach B&Bs schauen http://www.townandcountry.ie es dürfte reichen vorort zu suchen, aber es schadet bestimmt nicht vorab zu buchen (wenn du schon ein Plan hast, wo du hinwillst und wie lange an den jeweiligen Orten bleiben willst).

Ich würde aber empfehlen, dass ihr für die erste Nacht jedensfalls ein B&B im Voraus buchst, damit sparst du dir den Stress gleich am Ankunftstag
    Dianne

3. B&B im Voraus buchen? Beitrag #3
    Harry

b&b buchen

Kommt immer auf das "wo, wann, wieviele?" an. Wenn es nicht Dublin Innenstadt sein muss, dann sollte es für ein Doppelzimmer keine Probleme geben, etwas Zeit sollte man für das Suchen jedoch schon einplanen. Ansonsten: wenn man weiß, wo man abends hin will, entweder vom Tourist Office oder vom aktuellen B&B vorbuchen lassen, wenn man auf Nummer sicher gehen will.

Weitere Infos hier im Forum, einfach mal blättern.

4. B&B im Voraus buchen? Beitrag #4
    Brandstetter

B&B

Wir ( meine Frau und ich ) fahren heuer zum 5. mal nach Irland. Wir buchen die Zimmer im Voraus per Internet aus dem Katalog "Bed&Breakfast von Town&Country Homes". Ich habe diesen Katalog von der Irischen Fremdenverkehrszentrale - www.ireland.travel.ie - Telef.Nr. in Frankfurt 069-70200020. Dies hat den Vorteil, dass man die Zeit, die man sonst für die Zimmersuche aufwenden muss für Besichtungen hat. Der Nachteil ist, dass man bei den meisten Vermietern die Kreditkartennummer bekanntgeben oder eine Anzahlung leisten muss.
    Liebe Grüße und schönen Aufenthalt
    Helmut

5. B&B im Voraus buchen? Beitrag #5
    Gast12952
    Hallo Flynn,
    wir machen es so wie Dianne geraten hat. Wenn man ohne Buchung unterwegs ist helfen die Vermieter Dir weiter. Das funktioniert so, wie die Vouchers, die im Travel- Center angeboten werden, nur preiswerter.
    Da kann man einfach mal bleiben, wenn es besonders schön ist.
    Und die Suche nach einem gebuchten Haus kann auch dauern.
    Wenn Du zum September verschieben kannst.,sind nicht nur genügend Betten frei, die Strassen auch.

Have a nice time

6. B&B im Voraus buchen? Beitrag #6
    Stefina
    Hallo Flynn,

ich würde auch sagen, in der Hauptsaison wenigstens die erste und evtl. auch die letzte Nacht von Deutschland aus vorbuchen. Wenn Ihr über einen Reiseveranstalter (Irlandspezialist) bucht, bekommt Ihr den definitven Übernachtungspreis mitgeteilt und zahlt diesen auch vor Abreise. Ich halte das für einen Vorteil. Habe schon oft von Reisenden gehört, die in der Hauptsaison vor Ort ca. 50% mehr zahlen mussten, als sie bei Vorausbuchung von Deutschland aus gezahlt hätten. Wie gesagt, es handelte sich um die Hauptsaison und aller Wahrscheinlichkeit nach ging es auch um die Orte, die in der Hauptsaison so oder so überfüllt sind.

Als andere Alternative gibt es ja auch noch die sog. offenen Gutscheine. Auch hier zahlt Ihr einen festen Betrag, bekommt Eure Voucher als "Zahlungsmittel" und seid aber immer noch so flexibel, dass Ihr Euch Eure Unterbringung spontan suchen könnt (allerdings nimmt nicht jede Pension diese Voucher an, aber ein Großteil. Das Unterkunftsverzeichnis von T&C sagt Euch welche).

Ich hoffe, ich konnte auch ein wenig helfen.

Viele Grüße und viel Spaß bei den Vorbereitungen
    Stefina

7. B&B im Voraus buchen? Beitrag #7
    Gast12952
    Voucher:

Habe schon oft von Reisenden gehört, die in der Hauptsaison vor Ort ca. 50% mehr zahlen mussten, als sie bei Vorausbuchung von Deutschland
    Bei 84.-€ ( 66.-+18.-Zuschl. im Doppelzimmer) im voraus, halte ich das für unwahrscheinlich.
    Man hat ja dann auch die Zimmerpreise im townandcountry dabei.

By