+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
22.01.2004 12:47 Ich packe meinen Rucksack Beitrag #1Mini-o
Ich packe meinen Rucksack
Hallo,
wollte einfach mal allgemein fragen, was ihr so alles mitgenommen habt, wenn ihr eine gute Woche in Irland wandern ward. Muss mir nämlich noch ein paar Sachen zulegen und kann es auch gar nicht einschätzen wieviel man wirklich braucht, den der Rucksack sollte ja so leicht wie möglich sein
LG Mini
-
22.01.2004 12:52 Ich packe meinen Rucksack Beitrag #2TAFKAD
Schau mal hier
http://www.irland.net/viewtopic.php?t=4223
-
22.01.2004 18:07 Ich packe meinen Rucksack Beitrag #3
Hallo Mini-o,
eine Wochen (wandernd) nach Irland. Da muss ein 40-Liter-Rucksack reichen. Zum Wandern brauchst Du (fällt mir so spontan ein)
* Wandeschuhe
* Goretex-JAcke
* Fleece-Jacke
* Wandersocken
* Regenhülle für Rucksack
* Taschenlampe
* Regenhülle für Karten
* Karten
* gegebenfalls Kompass
* Handy für Notfälle
* Regenhose
* Wanderhose
* Ein großes Handtuch
* ein kleines Handtuch
* Fotoaparat
* Kulturbeutel mit ein paar Kosmetika
* vielleicht Waschpaste
* Im Winter: Auch mal ein paar Handschuhe
* 2. Paar Schuhe für abends
* 2 Hemden
* eine weitere Hose, Jeans
* 3-4 T-Shirts
* etwas Unterwäsche
* Messer
* Getränke in Plastikflasche vor Ort kaufen, Getränkeflsche (SIGG) nicht nötig
* Kein (Jugendherbergs-)Schlafsack, außer Du willst zelten
Viel Spaß
André
-
22.01.2004 21:22 Ich packe meinen Rucksack Beitrag #4Mini-o
Vielen Dank euch beiden.
André vielen vielen Dank für deine detailierte Auflistung, so hatte ich mir das vorgestellt. Sie wird gleich in Word kopiert und dort gut abgespeichert. Dann kann ich bis September alles was mir noch fehlt in Ruhe besorgen.
LG Mini-o
-
22.01.2004 21:41 Ich packe meinen Rucksack Beitrag #5
Gern geschehen. Dieses Wanderzeugs aus dem Tramperladen ist wirklich zu teuer, um es auf einmal zu kaufen. Statt einer Wanderhosen tut's auch eine Baumwollhose. Für viele Long Distance Walks, die gut ausgeschildert sind, benötigst Du keinen Kompass. Überleg also, was Du unbedingt brauchst. Meiner Ansicht nach vor allem einen Rucksack, einen sehr gute Jacke (zB 3-lagiges Goretex) und Wanderschuhe. Eine Abdeckung für den Rucksack ist nicht teuer und wirkt Wunder. Gegebenenfalls weglassen und die Klamotten in Plastiktüten einpacken. Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir ruhig privat. Ich habe bereits 5 Wandertouren durch Irland gemacht. Da es im September in Irland auch schon mal kälter werden kann, ruhig ein dickeres Fleece Jäckchen kaufen. Am besten mit Windbreaker. Für Wanderungen bietet sich ansonsten das Zwiebelprinzip an, d.h. mehrere Schichten an Klamotten zu tragen, die man nach und nach ausziehen kann, wenn es warm ist.
Lieben Gruß
André