+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
19.01.2004 08:48 Von Dublin nach Killarney Beitrag #1RPf
Von Dublin nach Killarney
Als absoluter Irland Neuling wollen wir mit Kindern, nach Ankunft mit dem Flieger, von Dublin nach Killarney fahren, weil dort das Ferienhaus steht. Wir kommen um 15.00 Uhr an.
Weiß jemand, wie lange man fahren wird und wo man bis wann Essen einkaufen kann für die erste Übernachtung?
Danke und Tschüß !
RPf
-
19.01.2004 08:52 Von Dublin nach Killarney Beitrag #2
Die Strecke Dublin Killarney kannst du im Routenplaner berechnen lassen. Zum Beispiel hier:
http://route2.tiscover.com/route/Rou...tolon=%2D95092
Einkaufen kannst du überall auf dem Weg, da die meisten kleinen Dorfläden bis sicher 22 Uhr offen sind.
Rechne von Ankunftszeit Flughafen bis zur Abfahrt mit dem Mietwagen sicher eine Stunde ein (Gepäck, Bus zum Vermieter, Übernahme, Weg suchen, etc.).
Plane auch Zeit zum suchen des Ferienhauses ein......
Viel Spass!
Muffin
-
19.01.2004 09:12 Von Dublin nach Killarney Beitrag #3RPf
Vielen Dank - vor allem auch für den Link zu dem internationalen Routenplaner!!!
Viele Grüße
RPf
-
19.01.2004 09:26 Von Dublin nach Killarney Beitrag #4
Gern geschehen!
Wie bei den meisten Routenplanern ist die Fahrzeit auch hier grosszügig gerechnet. Mit etwas Erfahrung im Linksverkehr ist diese Strecke in ca. 20 Minuten schneller abzufahren.
Einkaufen konnten wir in einem kleinen Kaff im Co. Cavan sogar bis 23.30 Uhr. Nach dem Pubbesuch noch ein schönes Eis (99er mit Schokoflake).... hmmm. Sowas ist schon toll!
Im Dorfladen nur Essen für die ersten 1 bis 2 Tage einkaufen, da die Preise schon happig teurer sind als z.B. im Tesco oder Lidl. "Spar" habe ich als zu teuer empfunden.
Tschüss
-
19.01.2004 12:18 Von Dublin nach Killarney Beitrag #5Gast12952
Hy,
Ihr könnt Killarney auch direkt anfliegen. Farranfore ca. 30km.
Wenn sich der Flughafen Dublin aus anderen Gründen anbietet, könntet Ihr je eine B&B-Nacht in den Wicklows einplanen.
Am Abreisetag ist Flughafennähe sehr zu empfehlen.
Die Erstversorgung ist am Flughafen möglich, Tankstellen haben z. T. gute Shops. Killarney ist mit Geschäften sehr gut versorgt. Im Lidl deutsche Ware!!?
Ansonsten alles wie Muffin.
Die Strecke Cahir- Mallow- Killarney ist keine Hauptstrecke, war aber letztes Jahr gut zu fahren.
Viel spass
-
19.01.2004 14:43 Von Dublin nach Killarney Beitrag #6CaherdanielaKann ich nur bestätigen. War letztes Jahr im September sehr gut zu fahren.Die Strecke Cahir- Mallow- Killarney ist keine Hauptstrecke, war aber letztes Jahr gut zu fahren.
-
22.01.2004 12:47 Von Dublin nach Killarney Beitrag #7Loose Chippings
Hi,
wenn ich mich recht erinnere kommt auf der M50 kurz nach dem Flughafen eine Zollbrücke. Wollte ich nur mal erwähnen, damit du dich drauf einstellen kannst (Kleingeld und so).
Viel Spass in Irland!
mfg Chris
-
22.01.2004 16:04 Von Dublin nach Killarney Beitrag #8Viator
Hi!
Sind aber absolute Irlandneulinge wie man dem Ursprungsposting entnehmen kann. Ich würd wegen der Umstellung von Rechts- auf Linksverkehr eher einen großzügigen Zuschlag ins Auge fasse
Zitat von Muffin

Speziell mehrspurige Straßen brauchen mehr Umgewöhnung als Einspurige.
Leider steht im Posting nicht um welche Jahreszeit es sich handelt. Im Sommer wirds nicht so schlimm sein. Im Winter sind sie dann aber größtenteils wohl im Dunklen unterwegs und das ist dann nochmals ein besondres Zuckerl
lg,
Thorsten