+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 15
-
12.01.2004 16:40 Telefonieren aus Irl nach Dt / Handy Beitrag #1Mathias
Telefonieren aus Irl nach Dt / Handy
Hallo,
ich gehe ab März für 6 Monate nach Dublin. Weiß jemand, wieviel ungefähr Telefongespräche von Dublin nach Deutschland kosten (Festnetz)? Gibt es dort günstige Anbieter?
Zweite Frage: Ich möchte mir ein Handy kaufen. Ist es besser hier in Dt. oder in Irl. zu kaufen? Vertrag oder Karte? (Ich bin eher Wenigtelefonierer)
Hat da jemand Erfahrung?
Vielen Dank schonmal für Antwort.
Mathias
-
12.01.2004 17:06 Telefonieren aus Irl nach Dt / Handy Beitrag #2TAFKAD
Re: Telefonieren aus Irl nach Dt / Handy
Genaue Preise weiß ich nicht,aber schau mal hier nach, damit kannst du günstiger telefonieren
Zitat von Mathias
www.swift.ie
Prepaid ist eigentlich besser, weil du sonst Roaming Gebühren zahlst, die handy dazu würde ich aber in Deutschland kaufen (ist billiger) aber in Irland noch ein Prepaid Karty (vom gleichen Betreiber), die kostet dich 20€, dafür aber mit 10€ Guthaben und wenn du dich registrierst, bekommst du nochmal 10€ Guthaben, also letztendlich zahlst du gar nichts.Zweite Frage: Ich möchte mir ein Handy kaufen. Ist es besser hier in Dt. oder in Irl. zu kaufen? Vertrag oder Karte? (Ich bin eher Wenigtelefonierer)
Dianne
-
12.01.2004 17:56 Telefonieren aus Irl nach Dt / Handy Beitrag #3Midori
Hi,
Fetsnetzgespraeche von Irland nach Deutschland kosten dich ueber Vartec 8 cent pro Minute, egal wann. Dazu musst du dich allerdings bei der Firma registrieren (ist aber eigentlich kein Problem). Ich hab die Swift-Karten nicht ausprobiert, aber mir scheint 8 cents relativ guenstig im vergleich zu Eircom, die mit sowas um die 30 cents zuschlagen.
Zum Handy: Am besten so wie Dianne sagt - hier ne Prepaid-Karte, aber das Handy in Deutschland kaufen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob du mit PrePaid Handies auch ins Ausland telefonieren kannst - bei meinem deutschen Prepaid Handy ging's nicht (da konnt ich nur texten). (mit meinem irischen hab ich's gar nicht erst ausprobiert, bei meinem irischen Vertrag musst ich nur das Roaming freischalten lassen und kann jetzt auch Auslandsgespraeche fuehren (wovon allerdings abzuraten ist, wie meine letzte Handy-Rechnung beweist...jaul...)
Handy-Anbieter gibt's genug, da liegts dann letztendlich an der persoenlichen Vorliebe (ich kann zum Beispiel Vodafone nicht leiden, da der Customer Service von denen echt unter aller Sau ist (zumindest der in Australien...))
Viel Spass in Dub
Nadine
-
12.01.2004 18:55 Telefonieren aus Irl nach Dt / Handy Beitrag #4TAFKAD
Zitat von Midori
Ja, du kannst (jedenfalls mit Vodafone)
Ich dagegen bin ein begeisterte Vodafone Kündin, habe nur gute Erfahungen mit Vodafone gemacht (sowohl in Deutschland als auch in Irland), aber es ist eben wie Nadine meinte, es liegt an der persönliche Vorliebe.Handy-Anbieter gibt's genug, da liegts dann letztendlich an der persoenlichen Vorliebe (ich kann zum Beispiel Vodafone nicht leiden, da der Customer Service von denen echt unter aller Sau ist (zumindest der in Australien...))
Als ich letztens in Irland war habe ich mir so eine Karte für €10 gekauft, du musst es frei rübbeln und Zahlen eingeben bevor du den Rufnummmer wählst und da telefonierst du auch recht günstig (funktioniert aus alle Handynetze, Festnetz und Telefonzelle) weiß nicht mehr wie die karte hieß, aber es gibt einige zum Auswahl
Dianne
-
12.01.2004 18:59 Telefonieren aus Irl nach Dt / Handy Beitrag #5TAFKAD
Ooops www.swift.ie gibt es gar nicht mehr
-
12.01.2004 21:31 Telefonieren aus Irl nach Dt / Handy Beitrag #6Uwe
@Dianne,
hab letztens jemanden geraten EIRCELL zu nehmen...
da sieht man wie alt man doch ist
Gruß
Uwe
-der dieses Jahr noch nicht in irland war- grummel
-
12.01.2004 21:36 Telefonieren aus Irl nach Dt / Handy Beitrag #7TAFKADAch Uwe, weißt du nicht man ist nur so alt wie man sich fühlt
Zitat von Uwe
Ich bin immer noch 5
Ich leider auch noch nicht, aber das jahr ist noch jung.Uwe
-der dieses Jahr noch nicht in irland war- grummel
Dianne
-
12.01.2004 21:41 Telefonieren aus Irl nach Dt / Handy Beitrag #8you're only as old as the man / woman you're feeling ...da sieht man wie alt man doch ist
Auch Uwe
-
13.01.2004 08:58 Telefonieren aus Irl nach Dt / Handy Beitrag #9ronnxheisst auch www.swiftcall.ie
Zitat von Dianne
oder 8 cents bei www.vartec.ie
oder 24 cents bei www.eircom.ie
-
13.01.2004 11:43 Telefonieren aus Irl nach Dt / Handy Beitrag #10Ollscoil Luimnigh
Also bei uns heißen diese Rubel-Kartem "Xtra Phone Card". Im Allgemeinen ziehen die dann 10Cent pro Minute nach Deutschland ab...
www.talkxtra.com (allerdings habe ich da selber noch nie drauf geschaut)