+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Autoversicherung in IRL

1. Autoversicherung in IRL Beitrag #1
    ronnx

Autoversicherung in IRL

Hier ein Vergleich von Irischer und Deutscher Autoversicherung:

Proband:

weiblich, 30, deutscher Fuehrerschein seit 1999, 1 Jahr No Claims Discount (80%).
    (sprich, meine Liebste... )

+ 1 maennlicher Named Driver, 29, in Ehegemeinschaft, mit eigenem Fahrzeug (ich )

Fahrzeug:

untere Mittelklasse, 1.4l, Baujahr 1992, Linkslenker(!)

Versicherung: Haftpflicht plus Teilkasko, 500 Euros SB, zugelassen in Co. Wicklow, 15000 Miles jaehrliche Fahrleistung

Irischer Quote:

AXA Broker, EUR 980

(ueber Quoteline, Tel.: 1890 565 565, bei denen gabs noch kostenlosen Windscreen Cover, kostenlos Motor Rescue Breake Down Assistance und noch was dazu, wo ich schon nicht mehr hingehoert hatte, die Sachen hatte ich bei den Deutschen Quotes weggelassen)

Quotes von deutschen Versicherungen (online):

Direct Line: EUR 924
    HUK 24: EUR 1.016,43
    ADAC: 1.352,80

Zulassungsgebiet Berlin, was bei uns die Alternative gewesen waere...
    Anzumerken ist, dass diese Quotes mit SF 2 (80 bis 85%) erstellt wurden, die eigentlich erst mit 2 schadensfreien Jahren erreicht werden...

2. Autoversicherung in IRL Beitrag #2
    Father Dougal
    WOW ..wusste gar nicht, dass deutsche Versicherungen inzwischen auch so teuer sind ...heftig !

Wie sehen denn die Preise aus wenn nur fuer Maennlein in IRL versichert? sicher nicht so gut, oder ?

3. Autoversicherung in IRL Beitrag #3
    Midori
    Coool, das laesst ja noch hoffen... Und du bist sicher, dass du Linkslenker angegeben hast? Denn das scheint sonst immer die Preise raufzudruecken!

Danke fuer die Info - vielleicht muss ich dann meine Schuessel doch nicht verkaufen...

Gruss aus Galway
    Nadine

4. Autoversicherung in IRL Beitrag #4
    ronnx
    Ja, die Dame fragte, ob es Linkslenker und ob er der aus Deutschland mitgebracht wurde (keine Ahnung, wie sie das rausgefunden hat )
    Aber der Axa war das letztes Jahr schon egal (ob rechts oder links), jedoch sind die Quotes von Quoteline in der Regel guenstiger als Axa direkt...

5. Autoversicherung in IRL Beitrag #5
    Midori
    na endlich mal gute Nachrichten! (hab naemlich wirklich keine Lust, mein Auti wieder zu verkaufen und mir hier n neues Auto zulegen zu muessen...)
    Nadine

6. Autoversicherung in IRL Beitrag #6
    Pocky
    ronnx,

danke für diese Info.

Hoffe seit ca. 1 Jahr so einen direkten Vergleich zu bekommen.

Wir habe ein ähnliches Problem, wenn wir unsere Fahrbaren Untersetzer verkaufen (3 Stück) bekommen wir nix. Und in Irland kaufen kostet genauso wie anders wo auch Kohle. Alle Fahrzeueg sind seit Jahren in unserem Besitz und gepflegt, wennste einen anderen gebraucht kaufst weiste nicht was das für 'ne Krücke ist.

Gruß an alle

Pocky

7. Autoversicherung in IRL Beitrag #7
    Father Dougal
    nur zur Warnung:

Versicherungspreise fuer junge Maenner (je nach Versicherungsgesellschaft bin ich denen so gar mit 38 noch nicht alt genug!) koennen von den o.g. Preisen HEFTIGST nach oben abweichen.

Unter 25-jaehrige (auch mit no-claims bonus) zahlen hier schon mal locker 2000 - 3000 Euronen. (Das fuer popelige 1 - 1.3 Liter Fiestas, Corsas, Micras und wie sie alle heissen)

Und wer Papa's alten 2 Liter Hobel geschenkt bekommen hat ...der kann von Versicherung nur traeumen, kriegt nicht mal ein Angebot!

8. Autoversicherung in IRL Beitrag #8
    ronnx
    Maennlich sollte man nicht sein, bzw. ueber 30 mit einigen Jahren No Claims Bonus - dann gleicht sich das ungefaehr wieder. Sonst ist mit ca. dem doppelten der deutschen Autoversicherung zu rechnen.

Klarheit schafft jedenfalls immer ein Anruf unter: 1890 565 565 (Quoteline), oder wer mal ein bisschen Online gucken will[

www.ryanair.ie und dort gibts rechts als 7. von oben ein Icon "Car Life Home Insurance" (sind aber nicht die billigsten)...