+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

inish mor

1. inish mor Beitrag #1
    marie1

inish mor

im april verbringe ich eine woche auf inishmore.
    wer kann mir tipps geben, wie ich am besten (und nicht mit der klm, weil teuer) dorthin kommen könnte? hat jemand einschlägige erfahrungen?
    der weg führt wohl über dublin-galway-fähre? oder kennt Ihr was besseres?

2. inish mor Beitrag #2
    Caherdaniela
    U.a. westlich von Galway, ich glaube vom Ort Rossaveal legen immer die Fähren nach Inish Mór ab. Ist eine gute Möglichkeit rüberzukommen. Die Fahrt dauert auch nicht zu lange. Die Möglichkeit haben zumindest meine Mutter und ich genutzt. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, über die die anderen hier noch mehr wissen.

3. inish mor Beitrag #3
    marie1
    danke für den hinweis.
    ich weiss, dass man von rossaveal hinüberkommt. ebenfalls über doolin ist dies möglich (mindestens von mai bis sept).
    soviel ich weiss gehen fähren auch von galway aus.
    das problem für mich ist eher, dass wir wohl nicht in einem tag von hier aus auf die aran-inseln kommen.
    tja. wer weiss, vielleicht hat jemand den ultimativen tipp??

4. inish mor Beitrag #4
    Caherdaniela
    Hmm..hätte dann höchstens noch den Vorschlag: ganz früher Flug nach Dublin, Weiterflug/Zug nach Galway und ab auf die Fähre nach Inish Mór. Vorausgesetzt, daß das tatsächlich so geht.

5. inish mor Beitrag #5
    Gaillimh
    Das dürfte so ganz bestimmt nicht gehen, denn soviel ich mich erinnere fährt die Fähre ab Galway um 10.00 und die Anschlussflüge in Dub sind eben nicht gleich Anschluss.

www.doolinferries.com/
    www.galway.net/galwayguide/visit/aran/

Tut mir sehr leid für dich

Hans

6. inish mor Beitrag #6
    marie1
    danke für Deinen tipp. auf Deinen angegebenen sites war ich schon. leider komme ich auf die site der aranislandferries.com nicht rein. aber ich habs schon fast geschafft mit zusammenstellen der reise. wahrscheinlich sind möglichkeiten der fähren ab rossaveal grösser, da der fahrplan mehr anbietet ...
    tja...
    was man alles herausfinden kann via internet!!

7. inish mor Beitrag #7
    Father Dougal
    Theoretisch muesste es auch mit Fluegen gehen ...mit xy nach Dublin ...Anschlussflug mit Aer Arrann nach Galway http://www.aerarann.ie/timetables_dubgwy.htm mit dem Taxi / Shuttlebus zum Connemara Airport und dann mit http://www.aerarannislands.ie/aranschedule.htm auf die Inseln.

Was der Spass dann kostet moechte ich allerdings nicht wissen ...

8. inish mor Beitrag #8
    olivia0015
    Von wo fliegt Marie denn?
    Ansonsten würde ich zu einem relativ billigen Abend-Flug von z.Bsp. Ff-Hahn mit RyanAir nach Shannon raten - mach' die Nacht durch in Limerick
    und siehe zu, wie Du am Morgen nach Galway kommst und weiter zum Fähranleger!
    Bestimmt billiger als der Wahnsinns-Trip über Dublin, Aer Arann und Shuttle-Bus.

9. inish mor Beitrag #9
    Basti
    Mit der hier sind wir von Rossaveal Harbour nach Inishmore rüber: http://www.queenofaran2.com , Fahrzeit waren glaub ich ca. 45 Minuten.

10. inish mor Beitrag #10
    marie1
    danke für Eure beiträge. ja, es wird wohl die sicherste überfahrt sein mit der fähre von rossaveal. diese fährt nach fahrplan und nicht nur nach gutdünken, habe ich mir sagen lassen.
    fliegen würden wir von irgendwo aus der schweiz oder süddeutschland oder ....