+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
09.01.2004 19:54 "Mystic Knights of Tir Na nÓg" - Serie Beitrag #1TAFKAD
"Mystic Knights of Tir Na nÓg" - Serie
Es kommt zwar auf Toggo (für die ohne Kinder, das Kinderprogram von Super RTL) ist aber vielleicht totzdem interssant:
Samstag 24.01.04 um 11:00
Mystic Knights - Die Legende von Tir Na nÓg
Folge 1/50, "Auf der Suche nach Tir Na nÓg"
Das Königreich Kells liegt seit 10 Jahren im Krieg mit dem Königreich Temra. König Conohar sieht keine Möglichkeit mehr, den Truppen der bösen Königin Maeve von Temra Widerstand entgegen zu setzen. Er will kapitulieren. Da bietet ihm Rowen, der Lehrling seines Druiden und Beraters Cahad überraschend Hilfe an. Rowen will nach dem in der alten Schriftrolle der Kleinen Menschen von Tir Na nÓg prophezeiten Krieger Draganta suchen, der Kells für 100 Generationen den Frieden bringen soll. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Taschendieb Angus, macht er sich auf den Weg. Unterwegs treffen die beiden auf Prinz Ivar, der den Dieb des Kelches, dem Wahrzeichen seines Königreiches sucht. Er führt sie zum Feenring, durch den man ins Land Tir Na nÓg gelangen soll. Als sie dort ankommen, bemerken sie, dass ihnen jemand gefolgt ist: Deirdre, König Conohars mutige Tochter. Plötzlich beginnt die Erde zu beben und die vier stürzen in gähnende Leere
Natürlich landen die vier Helden in dem geheimnisvollen Land Tir Na nÓg ? soviel sei an dieser Stelle schon verraten...
Die Grundidee dieser von Saban äußerst aufwendig produzierten Serie stammt aus der keltischen Mythologie. Producer Robert Hughes erinnerte sich an diesen Stoff, weil seine aus Irland stammende Großmutter ihm in Kindertagen gerne Geschichten aus der Sagenwelt des Landes erzählte. Im Mittelpunkt standen edle und böse Ritter, Drachen, Feen, Elfen und andere Fabelwesen. Hughes, der für Saban unter anderem die 'Mighty Morphin Power Rangers' und die 'VR Troopers' produzierte, wollte die Story so eng wie möglich an die Sagenwelt und die irische Geschichte anlehnen ? so bedeutet 'Tir Na nÓg' in gälischer Sprache soviel wie 'Land der jungen Menschen'. Gedreht wurde in Irland, die Hauptdarsteller stammen ebenfalls von der grünen Insel und sind durch TV-Serien beim Publikum sehr beliebt.
-
09.01.2004 19:56 "Mystic Knights of Tir Na nÓg" - Serie Beitrag #2TAFKAD
Hier der passende Episodenführer dazu:
http://www.tvsi.de/index2.htm?/myste...ic_knights.htm
Dianne
-
09.01.2004 20:15 "Mystic Knights of Tir Na nÓg" - Serie Beitrag #3
Sorry, Diane ...aber wenn es das Programm ist, das hier schon vor einiger Zeit lief, dann ist es absoluter Kaese.
Power Rangers in altertuemlichen Fantasiekostuemchen, duenne Story und billig gemacht (Dazu im Original noch die meisten Darsteller mit fierce Dub accents (stohry, roigh))
Vielleicht wird's auf deutsch ja besser ....
-
09.01.2004 20:25 "Mystic Knights of Tir Na nÓg" - Serie Beitrag #4TAFKADOh, das klingt aber nicht so gut, ich habe ein paar Reviews dazu gelesen und die Kritik war zwar gut, aber ich denke es ist das gleiche Programm ist.
Zitat von Father Dougal
War doch kein so guter Tipp
Dianne
-
09.01.2004 20:27 "Mystic Knights of Tir Na nÓg" - Serie Beitrag #5GuestHallo Dianne,Natürlich landen die vier Helden in dem geheimnisvollen Land Tir Na Nog ?
ich weiß, es ist ein Zitat, und darum hast du es wider besseren Wissens so übernommen, aber mir tut dieses "Tir Na Nog" doch sehr, sehr weh, vor allem da es sich um eine soooo oft verhunzte, einfach nicht auszurottende Schreibweise handelt. Doch vielleicht wissen es andere nicht, so möchte ich wieder einmal die richtige Schreibweise
Tír na nÓg
vorstellen. Das Land der Jugend, in das einst Oisín einem schönen Mädchen folgte, und in dem er 300 Jahre ohne zu altern weilte.
Slán, Jürgen[/quote]
-
09.01.2004 20:32 "Mystic Knights of Tir Na nÓg" - Serie Beitrag #6Wart's erst mal ab Dianne ... schliesslich bin ich mit knapp vierzig und ohne Kinder nicht unbedingt repraesentativ fuer die Zielgruppe ...War doch kein so guter Tipp
Anderen gefaellts vielleicht?
-
09.01.2004 20:53 "Mystic Knights of Tir Na nÓg" - Serie Beitrag #7TAFKADWider besseren Wissens ist vielleicht nicht richtig, ich habe zwar gesehen, dass es falsch war, aber trozdem so gelassen (ich weiß, ich weiß, ich sollte micht schämen
Zitat von Irelandman
), aber ich habe es einfach geändert, damit es auch richtig ist (auch wenn die Serie sich als Schrott entpuppen soll), ich hoffe ich habe keine "nÓg's" übersehen
Dianne