+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wer ist der höchste Berg in Irland?

1. Wer ist der höchste Berg in Irland? Beitrag #1
    Aaron

Wer ist der höchste Berg in Irland?

Hallo da draussen...

Es gibt ja auch in Irland Bergen natürlich nicht wie bei uns 4000er.
    Aber ich möchte gerne wissen wer der höchste Berg in Irland ist. Wo kann man Informationen bekommen um ihn zu besteiegen.
    Ich bin jedem dankbar der eine mir weiter helfen kann.
    Schöne grüsse noch 8)

2. Wer ist der höchste Berg in Irland? Beitrag #2
    TAFKAD
    Carrantuohill - 1050 Meter

http://www.iol.ie/~climbers/carrantuohill.html

Dianne

3. Wer ist der höchste Berg in Irland? Beitrag #3
    Father Dougal
    Carrauntoohill in Kerry, 1041 m. Aber so ziemlich ab N.N also "echte" tausend Meter hoch. Nicht ungefaehrlich und nicht zu unterschatzen, vor allem wegen schneller und heftiger Wetterumschwuenge.

4. Wer ist der höchste Berg in Irland? Beitrag #4
    Aaron
    vielen dank

für euere bemühung. dies hat mir sehr geholfen. da ich ein bergfreund bin und nach Irland reisen werde, bin ich mir fast sicher das ich in besteige werde.
    Grüsse aus der Schweiz...

5. Wer ist der höchste Berg in Irland? Beitrag #5

6. Wer ist der höchste Berg in Irland? Beitrag #6
    Father Dougal
    Allgemein gilt: Obwohl die Berge hier fuer "Alpenverwoehnte" Touristen eher mickrig und "leicht" aussehen, bitte nicht nur mit Halbschuhen und Regenjaeckchen begehen wollen!
    Auf den wenigsten Bergen gibt es klar ausgetretene Wege und bei ploetzlich auftretenden tiefliegenden Wolken steht man dann im dichten Nebel und kann sich evtl verlaufen.
    Ebenso ist mit ploetzlich auftretendem starken Wind und Regen (in Irland ja keine Seltenheit) der ein oder andere schon buchstaeblich vom Berg geblasen worden (besonders auf der Slieve League in Donegal, wo ein langer und schmaler Grat zu passieren ist)
    Also bitte auch die "kleinen" Berge hier mit dem noetigen Respekt und Vorsicht angehen.

7. Wer ist der höchste Berg in Irland? Beitrag #7
    Anonymer User
    Slieve League habe ich beim Anblick des "One Man Pass" aufgegeben und bin umgekehrt. War mir doch eine Nummer zu übel. Die zwei Touris in Sandalen die mir entgegen kamen hatten da keine Skrupel!

Curanttohill haben wir an einem sehr schönen und anfangs wolkenlosen Tag bestiegen. Gegen Abend (16:00 Uhr) ist der Gipfel dann aber auch zugezogen (sonst keine Wolke am Himmel)! Es gibt jedoch vom Ende der Devil's Ladder bis zum Gipfel an jeder Ecke ein Steinmännchen (bestimmt alle 5-10 Meter). Ich weiß jedoch nicht ob die ausreichen..?!

Beides nur erfahrenen Leuten zu empfehlen! Ausserdem gute Ausrüstung mitnehmen und Bescheid sagen, dass man unterwegs ist!

Nachricht ist schon alt..... ist mir erst jetzt aufgefallen- sorry!