+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 16
-
03.01.2004 16:02 Busfahren = Katastrophe??? Beitrag #1<Eva>
Busfahren = Katastrophe???
wir möchten nächsten sommer teile unseres strecke mit dem bus zurücklegen. wir haben aber leider feststellen müssen, das vor allem kleine orte wie caherdaniel und castlegregory noch nciht mal mit einem einzigen bus ans netzt angeschlossen sind. hat da schon jemand erfahrungen gemacht?
und dann: ist jemand schon mal mit dem rambler-ticket (www.buseireann.ie)
gefahren? kann man damit auch die busverbindungen in den kleinen orten nutzten oder gilt das ticket nur für die großen städte?
dank und gruß, eva
-
04.01.2004 22:19 Busfahren = Katastrophe??? Beitrag #2Gast12952
Hy Eva.
ich fahre zwar nicht mit dem Bus, kenne mich aber dort recht gut aus. Die regionale Busverbindung führt durch Caherdaniel (Nationalpark)und es gibt sicher Haltestellen.
Seit der Kerryairport direkt angeflogen wird (April 03) werden die Verbindungen in Kerry sehr schnell ausgebaut. Ich kann mir vorstellen, dass es dieses Jahr noch besser wird.( Farranfore, Killorglin......
Versuch mal, direkt nach Waterville zu kommen, da wird eine ganz neue Strasse gebaut, dann weiter nach Castlecove-Caherdaniel.
Ob die alte Regel am Ring of Kerry dass Busse entgegen den Uhrzeigersinn fahren noch gilt, weiss ich nicht. Dann solltest Du nachsehen: Farranfore, Killarney, Sneem....
Sorry, weiss nicht, ob das so verständlich ist, aber der Ring ist rund.
Bis Mai soll der Airport neu organisiert sein. Mit eigener Busanbindung an Hauptstrecken.
BYBY
-
04.01.2004 23:58 Busfahren = Katastrophe??? Beitrag #3Caherdaniela
Hmm...zumindest die Touristenbusse sind im September gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Das weiß ich, da ich bei jedem Irlandurlaub ein paar Tage in Caherdaniel bin und u.a. bei Bekannten vorbeischaue.
Vor 4 Jahren ist ein damaliger Bekannter mit dem Bus von Caherdaniel nach Waterville gefahren und ich glaube die Busverbindung gibt es auch noch. Bin mir allerdings nicht sicher!!!
Könntest im Travellers Rest Hostel anrufen. (066) 9475175. Die wissen, ob es die Busverbindung gibt. Bei der Gelegenheit könntest Du vielleicht bitte einen schönen Gruß von mir (Anke aus Deutschland) ausrichten, die Anfang September mal wieder dort war. Das wäre klasse.
-
05.01.2004 00:13 Busfahren = Katastrophe??? Beitrag #4Caherdaniela
Habe gerade noch etwas gefunden:
http://www.letsgo.com/WEUR/13-Ireland-294[/quote]Transportation
The term "Ring of Kerry" usually describes the entire Iveragh Peninsula, though it technically refers to the ring of roads circumnavigating it. Hop on the circuit run by Bus Éireann, based in Killarney and stopping at the major towns on the Ring (mid-June to Aug. 2 per day), including Cahersiveen (from Killarney 2½hr., €11.50) and Caherdaniel (from Cahersiveen 1hr., €4.25).
-
05.01.2004 00:19 Busfahren = Katastrophe??? Beitrag #5Gast12952
Hallo Moher,
kannes sein, dass das Travellers Rest im November zum Verkauf stand?
Falls Du da Gegenteil weisst, wäre dies ein Tip für TCR .
Val
-
05.01.2004 13:56 Busfahren = Katastrophe??? Beitrag #6Caherdaniela
Das wäre mir neu. Es hat mir auch nicht den Eindruck gemacht, als wenn es schlecht liefe. Als wir das letzte Mal dort waren (und auch vor 4 Jahren), war es komplett voll. Und die Besitzerin hatte mich auch gefragt, ob ich während der nächsten Hochsaison Lust hätte, im Hotel zu arbeiten. Leider habe ich da meine Zwischenprüfung. *schnüff*
Heute hat mich auch ein deutscher Bekannter angerufen, den ich von Caherdaniel kenne und der auch sehr oft drüben ist und er hat auch nichts erwähnt. Und ich bin mir sicher, daß er mir gesagt hätte, wenn das Travellers Rest zum Verkauf gestanden hätte.
Es ist aber auch ein sehr schönes, kuscheliges und günstiges Hostel. Bis jetzt mein Lieblingshostel in Irland.
-
07.01.2004 21:05 Busfahren = Katastrophe??? Beitrag #7Gast12952
Hy Moher,
könnte sein, dass ich Sleepers Rest in Glenbeigh gesehen habe.
Tut mir leid, dass Du dieses Jahr nicht kannst. Wo hättest Du denn gerne was getrunken? Vielleicht können wir Dir helfen?(WINK)
Darrynane Harbour vielleicht?
Hat schon mal einer nen Smilie-Error gehabt?
By Val
-
08.01.2004 06:14 Busfahren = Katastrophe??? Beitrag #8Caherdaniela
Bei mir sieht es so aus, als würde es mit dem Irlandurlaub klappen (18 Tage, Ende Februar bis Mitte März). *freu*
-
08.01.2004 20:13 Busfahren = Katastrophe??? Beitrag #9Gast12952
Sagst Du mir trotzdem wo Du Deinen Drink nimmst?
Enjoy!
-
08.01.2004 21:28 Busfahren = Katastrophe??? Beitrag #10Caherdaniela
Klar. Es klappt übrigens. Spätestens am 12.3. bin ich (natürlich mit Reisebegleitung) in Caherdaniel. Entweder findest Du mich/uns im Blind Piper oder im Blackshop in Castlecove.