+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
30.12.2003 00:04 Irland und Wales Beitrag #1catheryn
Irland und Wales
Damit mich mein Bekanntenkreis nicht mehr so nervt, ich führe eh jedes Jahr nach Irland und bekäme sonst nichts mit von der Welt, habe ich mir für dieses Jahr überlegt auch nach Wales zu fahren.
Ich werde mit dem Fahrrad unterwegs sein und würde gerne die Fähre von Dun Laoghaire nach Holyhead nehmen.
Nun meine Fragen:
1. Hat jemand schon in Wales eine Fahrradtour gemacht - und lohnt sich das?
2. Ist es sinnvoll, die Fähre zu nehmen?
3. Auf welche Dinge sollte ich achten?
4. Hat jemand Ahnung, wie das mit den Unterbringungsmöglichkeiten in Hostels in der Nähe der Häfen ist?
Bis hierher schon mal vielen Dank
-
30.12.2003 09:50 Irland und Wales Beitrag #2ronnx
zu 1) es lohnt sich, obwohl ich nicht derjenige bin, der mit dem Fahrrad faehrt. Besonders Nord Wales mit dem Snowdonia Nationalpark ist sehr empfehlenswert...
zu 2) ja
zu 3) immer schoen links auf der Fahrbahn halten
zu 4) keine Ahnung..., wir kennen nur ein B&B im Nationalpark, wo wir immer hinfahren...
-
02.01.2004 08:26 Irland und Wales Beitrag #3Gast12952
Re: Irland und Wales
Moin,
Generell würde ich erstmal dazu raten, den Urlaub komplett in Wales zu machen, das Land hat so viel zu bieten, dass man das durchaus ertragen kann ... auch als Irlandfan.
Ich hasse Fahrräder, aber generell lohnt sich Wales sehr - sowohl der Süden als auch der Norden (recht unterschiedliche Gegenden teilweise).
Zitat von catheryn
Siehe meine generelle Vorbemerkung - warum den Umweg über Irland?
Zitat von catheryn
Aber davon abgesehen wird Dir wohl nicht erspart bleiben, eine Fähre oder ein Flugzeug über die Irische See zu nehmen ... ob Du jetzt Holyhead-Dublin oder Holyhead-Dun Laoghaire fährst, ist relativ Wurscht. Sollte es nach Süd-Wales gehen, wäre natürlich diese Strecke eher sinnlos ... dann eher Pembroke-Rosslare.
Vor allem darauf, dass Wales für seine landschaftlich schönen Gebirge bekannt ist und selbst die Strassen direkt am Meer zumindest im Norden teilweise Gebirgscharakter haben. Das heisst für den Radfahrer strampeln!
Zitat von catheryn
Ronnx Tipp mit Snowdonia entlockt daher ein
- kurz und gut: Ich hoffe, Du bist fit!
Jein - nur insofern, als dass diese zu den Hauptzeiten eigentlich immer schnell voll sind!
Zitat von catheryn
-
02.01.2004 11:22 Irland und Wales Beitrag #4Gast12952
Re: Irland und Wales
Zitat catheryn:
Damit mich mein Bekanntenkreis nicht mehr so nervt, ich führe eh jedes Jahr nach Irland und bekäme sonst nichts mit von der Welt, habe ich mir für dieses Jahr überlegt auch nach Wales zu fahren.
Also Catheryn - ich nehme mal an bzw. befürchte, dass dein Bekanntenkreis noch nie oder nicht zu intensiv in Irland Urlaub gemacht hat!!
Sonst müßte denen doch aufgefallen sein, dass sich - rein touristisch - Irland mehr oder weniger zum Nabel der Welt entwickelt hat! 8)
Wo sonst triffst du auf dieser Welt so sehr auf die geballte Intelligenz aus Ingnoranzien - sorry, meinte natürlich die lieben Amikaner - , China (hier im forum ein Stein des Anstoßes gewesen, sowas!) , Italien, Spanien ja sogar Engländer kann man sehen!
Diese allerdings meist in sehr animalischem verhalten wenn sie nach durchgesoffenem Weekend die Fähren Richtung Heimat "beglücken"!
Ne aber mal im Ernst - Rosi hat mal wieder ziemlich ins Schwarze getroffen:
Wales ist schon selbst einen ganzen Urlaub wert! Nicht umsonst werden die meisten Sonntagabend-Schnulzen des ZDF in Wales abgedreht!
Es dürfte halt nur noch eine Stange teurer sein als Eire - aber was macht das schon, Geld gibts ja an jedem "hole in the wall"!!
MAX
- mal wieder auf location (z.B.: Ölf - ...) verweisen wollend! -
-
02.01.2004 18:41 Irland und Wales Beitrag #5Gast12952
hi,
wales an sich ist nicht das schlechteste urlaubsziel.
gewaltige burgen, klöster, nette städtchen, uk-typische topversorgung mit b&b´s, hübsche strände, richtige berge und und und.
mir persönlich gefällt es in irland trotzdem deutlich besser.
generell ist es mir egal was bekannte und verwandte zu meinem urlaubsverhalten sagen (ich war dieses jahr zum 18. mal in eire seit 1993, da fragt auch der ein oder andere leicht besorgt nach). außerdem
ist eine verlagerung von irland nach wales oder schottland ja kein riesensprung.
ich hätte nie gedacht, dass ich mal südlichere gefilde empfehlen würde, aber versuchs evtl. mal mit madeira. das war landschaftlich wirklich grandios und ist preislich auf einem vernünftigen level.
cu
scandager
-
02.01.2004 19:53 Irland und Wales Beitrag #6Gast12952
Na ja - Andy,
bei dir weiß halt jeder insider, dass du einfach nur mal wieder deine Kinder besuchen gehst!
Wieviele sinds jetzt doch gleich wieder?
MAX
- dem gleichartiges Verhalten unterstellt wird! -
:P