+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
17.12.2003 15:36 B&B im EG gesucht Beitrag #1
B&B im EG gesucht
Servus,
Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.
Da wir letztes Jahr den Irland-Urlaub aufgrund eines schweren Schlaganfalls meines Vaters absagen mussten, wollen wir es zum Trotz im April 2004 erneut angehen. Es geht mit Ryanair in den Südwesten. Die Flüge sind gebucht, Mietwagen beim Travelcenter bestellt und jetzt brauch ich noch ein B&B für 3 Übernachtungen (4 Personen, Vater + 3 Söhne). Da mein Vater fast nicht mehr laufen kann (ein paar Meter sind gerade noch so drin) sollte das B&B folgende Eigenschaften besitzen: möglichst Erdgeschoss, in der Nähe eines Pubs
, wenig Treppen etc. Wo genau das B&B liegt ist eigentlich sekundär. Ich dachte so an die Ecke Limerick. Oder halt näher an der Küste ? Wär schön, wenn mir jemand 'n Tipp geben könnte.
Ja ja - haut mich nur nieder - ich warte drauf. Ich weiss, es ist ne komische Frage - aber wenn einer helfen kann ?!?
Danke
Black Bush
-
17.12.2003 15:45 B&B im EG gesucht Beitrag #2
Viele B&B's sind Bungalows, also eingeschossig ...von daher gesehen ware es bestimmt einfacher, wenn du dein Ziel erst mal etwas naeher eingrenzt und dann die B&B's aussortierst die eben doch nicht in Frage kommen.
-
17.12.2003 18:48 B&B im EG gesucht Beitrag #3TAFKAD
Na, so komisch ist deine Frage nicht, das Problem kenne ich sehr gut, wenn wir irgendwo mit meinem Schwiegervater hinfahren wollen, mussen wir auch immer vorplanen und überlegen ob es alles mit dem Rollstuhl zugänglich ist, es ist nicht immer so einfach.
Wenn du hier nachschaust, http://www.townandcountry.ie/find.asp kannst du B&Bs nach Graftschaft und Städte/Dörfer aussuchen und auch nach behindertengerechte B&Bs(bzw "Access for Disabled wiht helper")
Dianne
-
18.12.2003 10:22 B&B im EG gesucht Beitrag #4
Moin Dianne,
auf Dich ist doch (wie immer) Verlass !!! Da wir ja das erste mal mit meinem Vater im Rollstuhl unterwegs sind - hast Du eventl. noch einen Tipp, was wir beachten müssen etc.
Danke
Black Bush
-
18.12.2003 14:33 B&B im EG gesucht Beitrag #5TAFKADIch weiß nicht was ich dir noch raten soll, da ich mir vorstellen kann, dass du im Laufe der Zeit einges selber schon mitbekommen hast.
Zitat von Black Bush
Jedenfalls daran denken eine Decke mitzunehmen wenn ih unterwegs seid, da deinen Vater sich nicht rumlaufen kann, friert er bestimmt eher, also seine Beine damit warm halten und etwas damit sein Rücken nicht kalt wird (Lamm/Schlaffell ist am besten, wenn vorhanden).
Wegen Ausflüge, solltet ihr euch natürlich im Voraus erkündigen, ob die Orte für Rollstuhle zugänglich sind, in den Kneipen (bes. wenn es da eine "Session" gibt) früh ankommen und ein Platz nahe den Toiletten sichern (alle machen schon Platz damit ihr durch kopmmt, aber manchmal ist es einfach zu eng wenn die Knipe voll ist).
Auch wenn manche Orten nicht zugänglich sind (oder so aussehen, als ob sie es nicht sind) - Frage, öfters findet sich ein Weg (bes. wenn dein Vater ein Paar Meter gehen kann) bei meine Schwiegervater war es ähnlich, die Leute haben ihm samt Rolli getragen, wenn es nicht weiterging (bzw. weiterrollte
).
Ich schätze du hast mit dem Flug alles geregelt, da helfen die Leute am Flughafen ihm zu seinem Sitz zu bringen, da wird er, schätzungsweise, ein Sitz ganz vorne bekommen, da gibt es meist keine Probleme.
Mir fällt sonst nichts im Moment ein, aber wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach.
Dianne
-
18.12.2003 15:03 B&B im EG gesucht Beitrag #6
Hi Dianne,
Danke für die Tipps - die Decke hätte ich völlig vergessen
Aber er kann schon einige Meter laufen, halt nur sehr langsam. Und bis April ist ja noch Zeit, vielleicht wirds ja noch.
Black Bush
-
19.12.2003 22:01 B&B im EG gesucht Beitrag #7Gast12952
Hy Black Bush
Nähe Limerick ist das Guesthouse in Bunratty sehr grosszügig gebaut.
Irland hat einen sehr offenen Umgang mit "Handycaped Peoples" und es ist zu erwarten, dass man Euch entgegenkommt.
Sollte ein Haus nicht euren Vorstellungen entsprechen, helfen die Hosts fast immer weiter.
Für med. Probleme gibt es im Südwesten seit diesem Jahr einen Ärztlichen Notdienst, dessen Nummer überall zu erfahren ist.
Du kannst es nach der ersten Nacht auch mit eigener B&B Suche vor Ort
wagen, da im April nicht viel los ist. Das hat den Vorteil, die scönsten Ecken zu finden.
Viel Spass, und alles Gute für deinen Vater. Irland wird´s schon richten.
Val
Weitere Themen von Black Bush
-
FYI - Ryanair will keine Koffer mehr (n-tv.de, 09.07.04)
Von Black Bush im Forum Flug Irland & Irland Fähren allgemeinAntworten: 20Letzter Beitrag: 12.07.2004, 17:34 -
Black Bush
Von Black Bush im Forum Who is Who im Irlandforum ?Antworten: 4Letzter Beitrag: 11.01.2004, 08:38 -
B&B im EG gesucht
Von Black Bush im Forum Die Unterbringung in IrlandAntworten: 6Letzter Beitrag: 19.12.2003, 22:01
Andere Themen im Forum Die Unterbringung in Irland
-
Großfamilie sucht Reise nach Dublin
von BillyAntworten: 10Letzter Beitrag: 24.01.2011, 23:12 -
Antworten: 4Letzter Beitrag: 28.05.2010, 18:24
-
Zimmer frei in Dublin
von LumiAntworten: 9Letzter Beitrag: 06.05.2008, 22:26 -
B&B finden wirklich kein Problem ?
von urmelchenAntworten: 11Letzter Beitrag: 07.05.2004, 09:09 -
Antworten: 22Letzter Beitrag: 15.01.2004, 21:25