+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
14.12.2003 22:31 wie man sich als (deutscher) tourist unbeliebt macht ... Beitrag #1
wie man sich als (deutscher) tourist unbeliebt macht ...
-man geht um sechs in den Pub, belegt den besten Platz bei der Musik, nuckelt den ganzen Abend an einem Glas Guinness und meckert um halb neun, dass die Musik ja immer noch nicht angefangen hat.
-man antwortet auf die Frage der B&B Betreiber, wann man denn Fruehstueck haben moechte mit: at six o'clock please, we have to climb the mountain
-man faehrt auf einer engen Strasse "Rechts ran"
-man gibt auf die Frage "how are you" eine ehrliche Antwort, komplett mit Krankengeschichte
-man freut sich, weil einem der nette Ire, dem man grade drei Stunden lang an der Bar ein Ohr abgekaut hat, ein Bier zahlt ...kommt aber nicht auf den Gedanken sich zu revanchieren.
-man setzt sich mit seiner neu gekauften Souvenir-Bodhran / Tin Whistle zu den Musikern und spielt einfach mal mit ..die lieben spontane Sessions, die Iren
undsoweiterundsofort
-
14.12.2003 23:42 wie man sich als (deutscher) tourist unbeliebt macht ... Beitrag #2Gast12952
Hallo großer Vater!!
Einen Tipp hättste am Anfang überlegen sollen:
Wie mach ich mich im Forum unbeliebt?
In dem ich dermaßen ausgekaute Allerweltsweisheiten von mir gebe und glaube, dass die Leute hier im Forum das Licht noch mit dem Hammer ausmachen!
Da kann ich dann leicht nachvollziehen, dass du bei deinem obigen Posting mit Sicherheit aus eigener Erfahrung sprichst - und das ist ja sicher die einprägsamste weil schmerzhafteste Begegnung mit der Realität!
MAX
- der im Keller mal wieder die Bartwickelmaschine rattern hört!-
-
15.12.2003 00:01 wie man sich als (deutscher) tourist unbeliebt macht ... Beitrag #3
-
15.12.2003 00:07 wie man sich als (deutscher) tourist unbeliebt macht ... Beitrag #4Adieu
Max? Und Humor?
pema
-
15.12.2003 01:30 wie man sich als (deutscher) tourist unbeliebt macht ... Beitrag #5Adieu
Hallo Uwe,
ist halt schon so, dass hier viele der Forumsteilnehmer in Irland leben, manche sogar länger als Du. Und es gibt auch unsere "Forums-Irin", die unersetzliche Dianne.
Von daher stösst Dein sicherlich gut gemeintes Anliegen, das Irlandbild richtig zu stellen, bei einigen auf Befremden.
Was wurde hier nicht schon diskutiert über irische Realitäten. Und was haben einige Träumer nicht schon für Häme abbekommen!
Aber nach sechs Jahren Irland hast Du bestimmt eine Menge beizutragen zu all den Fragen, die hier gestellt werden.
Dein Beitrag oben ist sicherlich ganz lustig gemeint. Aber Du darfst es niemandem übel nehmen, wenn er dazu nur gähnen kann. Ist so ein bisschen uralter Hut.
Nichts für ungut
pema
-
15.12.2003 09:59 wie man sich als (deutscher) tourist unbeliebt macht ... Beitrag #6
nur um das klar zu stellen ... ich nehme niemanden etwas uebel ..soo wichtig nehme ich mich nicht ...ich hab' weiss Gott auch keinen "Missionierungsauftrag" bloss weil ich schon eine Weile hier wohne.
Diese Liste sollte nur ein lustiger Auftakt sein ... Witzle g'macht ...koiner g'lacht ...
(soll vorkommen)
-
15.12.2003 12:04 wie man sich als (deutscher) tourist unbeliebt macht ... Beitrag #7
lieber father, mach dir nix draus. es gibt immer ´n paar leute, die grundsätzlich anderer meinung sind als du. und der liebe max meint es ja auch garnicht so, er kann es nur einfach nicht richtig in worte fassen. er kann ja auch ganz nett sein (glaube ich zumindest...) .
hier kriegt halt jeder erstmal was vor den latz, zu welchem gedanken auch immer der threat seien möge. also kopf hoch und bereichere uns mit deinen beiträgen.
-
15.12.2003 12:19 wie man sich als (deutscher) tourist unbeliebt macht ... Beitrag #8-/-
Genau,
kann mich carhelper nur anschließen.
Mach Dir nix draus...
Ich habs als Humor gelesen und verstanden.
Wenn man halt hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen wohnt, ist es für den ein oder anderen schwer zu verstehen
Also, nicht "den Sand in den Kopf stecken" 8)
Have a nice day,
Matthias
-
15.12.2003 14:59 wie man sich als (deutscher) tourist unbeliebt macht ... Beitrag #9Caherdaniela
Ich mußte ja grinsen, weil mir die aufgezählten Sachen nur allzu bekannt vorkommen (aber nicht wegen eigener Fehltritte!! *grins*). Ich seh's wie carhelper und Matthias.