+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
04.07.2003 10:32 Mietwagen und B&B Beitrag #1Babsi1612
Mietwagen und B&B
Hallo,
wir waren bisher noch nie in Irland und wollen diesen September (leider nur eine gute Woche) mit Mietwagen durch Irland reisen. Dazu ein paar Fragen:
empfiehlt sich das Mieten eines Autos über Irish-Net (was ich bis jetzt gelesen habe, war ja durchwegs positiv). Daß ich in Österreich wohne, ist ja vermutlich kein Problem, auch wenn es eine deutsche Seite ist.
Wie läuft die Bezahlung beim Mieten über Internet ab: per Kreditkarte oder erst vor Ort?
Ist es wirklich so einfach immer und überall halbwegs preiswerte B&Bs zu finden?
Wie sieht's mit dem Wetter im September so aus (ich mag schlechtes Wetter eigentlich recht gern, besonders viel Wind, aber 7 Tage Dauerregen wären selbst mir zu viel)
Vorab schon mal vielen lieben Dank für Eure Hilfe
Babsi
PS: tolle Seite übrigens!
-
04.07.2003 11:15 Mietwagen und B&B Beitrag #2Viator
Mietwagen und B&B
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ist es wirklich so einfach immer und überall halbwegs preiswerte B&Bs zu finden?</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Im September? Ja. Ist es. Ich bevorzuge aber Hostels. Sind billiger und man trifft jede Menge Gleichgesinnter. Auch dort gabs nie ein Problem mit Betten - zumindest nicht im Dorm. Dorm, also Mehrbettzimmer - sind aber nicht jedermans Sache, speziell Pärchen wollen das angeblich nicht so ;-)
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wie sieht's mit dem Wetter im September so aus (ich mag schlechtes Wetter eigentlich recht gern, besonders viel Wind, aber 7 Tage Dauerregen wären selbst mir zu viel)</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Siehe meine Fotos. Das waren 3 Wochen im September letzten Jahres. Da hatte es an 2 Tagen Regen. Angeblich kanns aber passieren, daß es öfters regnet ;-)
lg,
Thorsten
-
04.07.2003 16:59 Mietwagen und B&B Beitrag #3Babsi1612
Mietwagen und B&B
Super Fotos Thorsten! Da bekommt man gleich noch mehr Gusta auf Irland
Gruß
Babsi
[ 04. Juli 2003, 17:00: Beitrag editiert von: Babsi1612 ]
-
07.07.2003 17:08 Mietwagen und B&B Beitrag #4wolfsheim
Mietwagen und B&B
Hallo Babsi,
war Anfang Juni in Irland (war so begeistert, dass ich für direkt noch für Mitte September nachgebucht habe....)
Zum Mietwagen:
der wird ca. 4-6 wochen vorher von deiner Kreditkarte abgebucht
Zu B&B:
hatte im Juni übers Internet für die ersten 4 Tage ein B&B vorausgebucht. Das werde ich aber im September lassen, denn und das ist wirklich unglaublich, eigentlich wirst du an jeder Ecke mit B&Bs "tot geschmissen". Ich habe für ein Einzelzimmer inkl. Frühstück und eigenem Badezimmer immer so 40,- Euro bezahlt, Doppelzimmer liegen so um 65,- Euro. Ich denke, dass ist ein sehr bezahlbarer, angenehmer Luxus und in den meisten Orten kannst du ganz beruhigt nach "vacancies"-Schildern Ausschau halten.
Zum Wetter:
da wünsche ich uns beiden für September einfach mal Glück! Jetzt im Juni hatte ich an 2 von 9 Tagen Dauerregen und ansonsten gibts halt immer mal wieder ein "Schäuerchen". Aber hey, wie sonst willst du Regenbogen sehen? ;-)
Viel Spaß
Ina
-
17.07.2003 17:12 Mietwagen und B&B Beitrag #5desibonn
Mietwagen und B&B
also, ich als auch bekannte sind mit dem irish-net service bestens gefahren. Die Preise sind auch ok. Im Internet wird gebucht mit Kreditkarte, naja und dann ist der Mietbetrag bei der nächsten Monatsabrechnung drauf. Also nicht unbedingt 4-6 Wochen vorher. Bei irish-net wird also im voraus bezahlt und du erhältst einen Voucher, den der Hertz-Mann ohne Probleme freudig entgegennimmt.
B&B ist zu empfehlen, familiär und billiger als Hotels, allerdings mit Frühstück nicht unter 26 Euro pro Person im Doppelzimmer, (Einzelzimmer weiß ich nicht). Freie "vacancies" gibt es überall, wie überall gibt es da gute und bessere für den gleichen Preis, also kritisch ansehen.
Hostels = Jugendherberg-Atmosphäre ist nicht so mein Ding, auf alle Fälle vorher angucken und auch mal nein sagen.
Hotels sind nicht unter 80 Euro o.Frühstück pro Zimmer zu haben, Frühstück ca. 10 Euro pro Person.