+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Irland Anfang August mit Kind

1. Irland Anfang August mit Kind Beitrag #1
    UlliWe

Hallo,

wir habe uns gestern entschlossen Anfang August eine Woche nach Irland zu fahren.
    Nach Kerry oder Shanan od Dublin gibt es günstige Flüge.

Wir habe schlicht keine Ahnung wohin wir fahren sollen.

Unsere Tochter ist 2 Jahre. Hat jemeand eine Tip wo es auch für Kinder nett ist. Ob B&B und Auto oder doch Wohnmobil besser ist.

Das ist alles sehr wage, aber
    wir sind für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße
    Ulrike

2. Irland Anfang August mit Kind Beitrag #2
    Gast12952

Hmpf ...

also, der kulturelle Anspruch bei Zweijaehrigen duerfte doch mit Strand gedeckt sein, oder? Ansosnten http://www.irish-net.de/AZ/k.htm#Kinder

Ob B&B oder Wohnmobil ist ja nun Euch ueberlassen, ich wuerde Flug, Mietwagen und B&B nehmen, aber auch die WoMo-Variante kann ich mir vorstellen (wenn auch wesentlich chaotischer). Grundsaetzlich schlagt Ihr in der Hauptreisezeit auf, so dass sich ein wenig Organisation und evtl. fruehzeitiges Buchen (bei vier Wochen Zeit ein relativer Begriff) empfiehlt. Vielleicht sogar nur an einem Standort in der Naehe vom Zielfluhafen und dann reine Tagesausfluege.

Die komplette Irlandtour mit Zweijaehrigem in der Hauptreisezeit in einer Woche wuerde ich dagegen nur Masochisten empfehlen ...

3. Irland Anfang August mit Kind Beitrag #3
    TAFKAD

Ich würde den Wohnmobil empfehlen, wenn ich an Urlaub mit meine 2 Kinder denke, (inzwischen 4 und 8) finde ich es ist besser mobil zu sein, Kinder wollen immer was neues entdecken und der Lieblingsspruch von meinem Kinder war "wo fahren wir heute denn hin?", mit dem Womo bist du viel flexibler und seid nicht unter Zeitdruck.

Was ist schön für Kinder? Strand (auch wenn das Wetter nicht unbedingt mitspielt, einfach warn anziehen und an Strand spazieren gehen oder buddeln lassen).

Was ich auch noch empfehlen kann ist im Westen und zwar:
    Westport House (Wesport, Co. Mayo) Lough Key Forest Park (Boyle, Co. Roscommon) oder Salthill (Galway) ansonsten einfach mal Eis essen gehen, auf dem Spielplatz rumtollen etc.

Dianne

[ 04. Juli 2003, 13:59: Beitrag editiert von: Dianne ]