+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
03.02.2003 13:29 mit dem Auto nach Irland Beitrag #1nowhan
mit dem Auto nach Irland
Wir möchten in den Sommerferien gerne Urlaub in Irland machen, aber die Mietwagen dort sind uns zu teuer.
Kann mir von euch jemand sagen, wie man sein eigenes Auto am günstigsten mit rüber nehmen kann und wie teuer das Benzin in etwa in Irland ist?
-
03.02.2003 13:57 mit dem Auto nach Irland Beitrag #2TAFKAD
mit dem Auto nach Irland
Hi Winney
(Hab gelesen du kommst aus Hardegsen - Kreis Nordheim???)
Am Besten fährst du von Cuxhaven nach Harwich und dann je nachdem wo du in Irland hin willst von Pembroke oder Fishguard (Wales) nach Rosslare im Süden von IRL oder von Holyhead (auch Wales) nach Dublin oder Dun Laoighre. Es ginge auch von Stranraer (Schottland) nach Belfast sind aber viele Autostunden.
Benzin kostet ca 90 cent/liter (Normal)
(quelle: http://www.aaroadwatch.ie/petrolprices/)
Dianne
-
03.02.2003 13:57 mit dem Auto nach Irland Beitrag #3Adieu
mit dem Auto nach Irland
am günstigen nimmt man sein Auto im Reisegepäck mit....
Im Ernst. Es ist besser, einen günstigen Flug zu buchen, hier im Forum einen Mietwagen zu mieten (siehe links!!!!). Mit dem eigenen Auto habt ihr die teure Fähre, das Benzin für unterwegs etc. Ist alles recht kostspielig und anstrengend zudem.
Das Benzin kosten in Irland 85 bis 92 Cent.
Bitte, gern geschehen
pema
-
03.02.2003 14:14 mit dem Auto nach Irland Beitrag #4Gast12952
mit dem Auto nach Irland
Hi,
kann pema hier nur Recht geben, zumal Ihr dann auch einen Wagen mit Rechtslenkung bekommt ... ist einfach besser. Kosten sind eigentlich gleich, ob jetzt Auto und Faehre oder Fluege und Mietwagen.
Schliesslich machen wir unsere Deutschlandurlaube auch so ... Flug nach Fraport und dann den biligsten Mietwagen. Es ist auch stressfreier.
-
03.02.2003 14:16 mit dem Auto nach Irland Beitrag #5TAFKAD
mit dem Auto nach Irland
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von pema:
.....Es ist besser, einen günstigen Flug zu buchen, hier im Forum einen Mietwagen zu mieten (siehe links!!!!). Mit dem eigenen Auto habt ihr die teure Fähre, das Benzin für unterwegs etc. Ist alles recht kostspielig und anstrengend zudem.
....</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ob es wirklich besser ist einen günstigen Flug zu buchen und einen Mietwagen zu mieten ist abhängig davon wieviele Personen mitfahren und wie lange man dort bleibt, wenn wir rüberfahren ist es für uns (4 personen - 2 davon kinder) bedeutend billige unsere eigene Auto zu nehmen da wir immer ca. 4 Wochen bleiben und 28 Tage Auto zu mieten ist nicht gerade billig, (da lohnt sich sogar der Stress beim Autofahren!!)
Also wie gesagt man muß alle Faktoren auflisten und alles zusammenrechnen.
Dianne
-
11.06.2003 23:15 mit dem Auto nach Irland Beitrag #6
mit dem Auto nach Irland
Hi,
es kommt halt darauf an, wie und wann Du fährst..
Ich komme z.B.aus NRW, fahre über Holland und England...., fahre somit ungefähr 700 Kilometer bis Dublin.
Für eine Hin - und Rückfahrt zahle ich als Alleinreisende in der Hauptsaison an die 750 Euro.
Für einen Leihwagen der Gruppe B habe ich letztes Jahr in der Nebensaison 200 Euro für vier Tage bezahlt, allerdings, bei Europcar....
Es ist also immer davon abhängig, was man im Urlaub so machen möchte, zu wievielen man fährt, wie lange man Zeit hat und auch wo man in Deutschland wohnt....
Ich würde wohl immer wieder mit eigenem PKW fahren, es sei denn ich bliebe nur in Dublin....
LG
HABS
-
12.06.2003 00:30 mit dem Auto nach Irland Beitrag #7
mit dem Auto nach Irland
Moin Moin,
Ob Flug oder Faehre ist preislich ein Rechenaufgabe.
Bei einer Fahrt mit dem Auto, speziell im Falle das Kinder mitgenommen werden, wuerde ich auf jeden Fall eine Uebernachtung in England einplanen. Da gibt es auch einige schoene Ecken auf dem Weg und das ganze ist wesentlich relaxter zu fahren.
Das haengt natuerlich wieder von der verfuegbaren Gesamtzeit ab.
Wenn ich nach Dublin fahre, dann benoetige ich incl. aller Wartezeiten, Reservezeiten, Faehr- bzw. Tunnelzeiten plus eigentlicher Autofahrtzeit ca. 15 Stunden. Ich starte von Aachen aus, d.h. ich bin gleich an der Grenze und nehme eine der Faehren von Holyhead nach Dublin. Da ich meistens alleine gefahren bin, habe ich kaum Stopps eingelegt.
Ich habe mir die Leihwagenpreise hier uebrigens noch nicht angeschaut, weiss aber, das die ueblichen Autovermietungen wie Avis, Hertz ... im Vergleich zu den irischen viel zu teuer sind. Die findet man dann z. B. im Flughafen Dublin etwas versteckt in einer Ecke.
-
21.06.2003 20:20 mit dem Auto nach Irland Beitrag #8emmalotte
mit dem Auto nach Irland
Hi,
wir sind letztes Jahr mit 2 Kindern und Schwangerbauch und unserem VW-Bus gefahren. Preis für beide Fähren ca. 900 Euro. Haben aber 2 Kinder in ein Bett gelegt. In England haben wir dann 1 Mal übernachtet, wie vorher schon vorgeschlagen wurde. War alles ganz entspannt zu machen, aber man braucht dann für Hin- und Rückfahrt je2 bzw. 3 Tage. Fliegen wäre uns teurer gekommen von Berlin aus.
Fähre ist auf jeden Fall ein Erlebnis, besonders bei vielen Windstärken und wenn Kinder dabei sind.
Viel Spaß.
-
23.06.2003 09:29 mit dem Auto nach Irland Beitrag #9nadja
mit dem Auto nach Irland
Hallo,
die günstigste Fähre (4 Fähren; Zeitraum 18.07.-31.08.) über England kostet bei uns EUR 660 für PKW bis 5 Personen. PKW bis 1,85 m Höhe und 6 m Länge. Strecke: Calais-Dover und Pembroke-Rosslare oder Holyhead-Dublin. Schaut doch mal in unsere Angebote.
Grüße
Shamrock Irland Reisen
-
23.06.2003 09:38 mit dem Auto nach Irland Beitrag #10
mit dem Auto nach Irland
Hallo Winney,
das Travel-Center bietet das gleiche Angebot für EUR 635,00 an. Achtung: der Preis bezieht sich nur auf den PKW mit einem Fahrer, zusätzlich mitreisende Personen zahlen EUR 30,00/Strecke extra (sollte man nicht verschweigen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] )
Viele Grüsse