+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
16.03.2003 16:53 AUTOFAHRER UNTER 25 ??? Das kostet! Beitrag #1bigi
AUTOFAHRER UNTER 25 ??? Das kostet!
Hallolo,
folgende Begebenheit könnte vielleicht für den einen oder anderen Erstreisenden im Alter unter 25 von Bedeutung sein.
Unsereiner hat seinerzeit den Mietwagen über Gaeltacht-Reisen gebucht - welche einen Vertrag mit Hertz haben. Der Preis war für die Saison okay... ABER
uns wurde 25Euro pro Tag Sicherheitsgebühr von Hertz abgeknöpft weil unsere Fahrerin, und einzige Reiseteilnehmerin mit Führerschein, das 25.ste Lebensjahr noch nicht vollendet hat!!!
Also nicht, dass wir uns falsch verstehen. Wir bezahlten die übliche Leihgebühr PLUS besagte 25 Euro / pro Tag.
Diese Gebühr ist nicht als Kaution zu verstehen, das heißt, sie wird auch nicht nach unfallfreiem Aufenthalt wieder zurückerstattet oder eben erst gar nicht abgebucht!!!
Unser großes Glück war, das Gaeltacht-Reisen einen Vertrag mit Hertz hat, der genau diese Klausel ausklammert. So bekamen wir nach einigem Hin und Her, vier Wochen nach unserem Urlaub, und nach vielen Telefonaten mit dem superlieben Herrn von Gaeltacht und Schreiberei mit Hertz, unser Geld zurück!
Am Besten ihr fragt euren Autovermieter nach dieser sonderbaren Kondition. Ich weiß nämlich nicht in wie weit das üblich ist oder ob das eine reine Masche von Hertz ist.
Allzeit gute Fahrt,
das Wichtelbienchen
[ 16. März 2003, 20:06: Beitrag editiert von: wichtelbienchen ]
-
16.03.2003 21:27 AUTOFAHRER UNTER 25 ??? Das kostet! Beitrag #2
Hm,
das war ja wirklich unerfreulich.
Normalerweise liegt die Schallgrenze bei mindestens 23 Jahren, unsere Hertz-Verträge sehen für die "kleinen" Wagengruppen sogar nur ein Mindestalter von 21 Jahren vor (das ist der Grund, weshalb wir auch bei der Bestellung von Autos nach dem Alter des Fahrers fragen).
Unklar ist mir jedoch, warum das über 4 Wochen gedauert hat, bis ihr euer Geld zurückhattet. In solchen Fällen (bislang aber bei uns aber erst 1 x vorgekommen) erstatten wir unverzüglich den zuviel gezahlten Betrag und kappen Hertz die Rechnung [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
-
16.03.2003 21:48 AUTOFAHRER UNTER 25 ??? Das kostet! Beitrag #3bigi
Hi Frank,
der Hammer für uns war, dass wir bei Buchung noch extra und wirklich ausdrücklich darauf hingewiesen haben, dass Verena die 25 noch nicht erreicht hat! Wir hatten im Vorfeld von einer Freundin erfahren, dass es diesbezüglich eine Regelung gibt... Sie konnte uns aber nichts genaueres sagen... Darum haben wir das schon bei Buchung zur Sprache gebracht!
Naja, schließlich und endlich ist ja auch alles gut gegangen... Nur war das natürlich kein schöner Urlaubsstart!
Gilt das denn für alle Autovermietungen einheitlich oder ist das von Vermietung zu Vermietung unterschiedlich?
Slán, Bigi
-
16.03.2003 21:55 AUTOFAHRER UNTER 25 ??? Das kostet! Beitrag #4
Hi Bigi,
das hat weniger was mit dem Vermieter zu tun sondern mit den Verträgen, die ausgehandelt werden.
Da wir hier im Travel-Center viele junge Kunden betreuen, haben wir das Mindestalter von 21 Jahren bei Hertz durchdrücken können; die Vermietungen, die über Sixt und Avis beim Deutschen Reisebüro laufen, sehen generell 23 Jahre als Mindestmietalter vor.
Wie gesagt, das ist bei ein und dem gleichen Vermieter unterschiedlich - kommt immer drauf an, was der Anbieter aushandeln kann.... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
-
16.03.2003 22:04 AUTOFAHRER UNTER 25 ??? Das kostet! Beitrag #5bigi
Ahhhhhhhhh danke schön,
ist ja mal gut zu wissen - nicht dass wir jetzt kein Hertz-Autochen mehr wollen *gg* - weil das war wirklich eine treue Seele.
Aber solche Infos finde ich immer wichtig... vor allem weil das Sachen sind, an die man hier ja nicht zwangsläufig denkt, wo man mit 18 fahren darf und auch als Learner auf die Auddobahn düsen kann. *gg*
-
31.03.2003 20:28 AUTOFAHRER UNTER 25 ??? Das kostet! Beitrag #6kai alias katze
hallo,
ich will im august für ca.1 1/2 wochen durch irland fahren.ich würde am liebbsten mit einem kleinen wohnmobil durch die gegend fahren.ích habe nur folgendes problem:
ich bin erst neunzehn und meine mitfahrererin wird bis dahin auch erst 20 sein gibt es da überhaupt die möglichkeit ein womo zu mieten oder auch nur einen kleinwagen?
weiß jemand von euch wozu es diese altersbeschränkungen gibt?
-
31.03.2003 21:54 AUTOFAHRER UNTER 25 ??? Das kostet! Beitrag #7Hornet
Kai,
Die Altersbeschränkung kommt vermutlich von den Versicherungsunternehmen. Man liest in irischen Zeitungen regelmässig von Versicherungsverträgen für junge Fahrer wo der Jahresbetrag den Autopreis um ein mehrfaches übersteigt.
Ich würde auf jeden Fall empfehlen die Buchung über ein Reisebüro in D durchzuführen, solltest Du hier ankommen und dann erst nach einem geeigneten Fahrzeug suchen, wird's mit aller Wahrscheinlichkeit deutlich teurer.
Ich kenne mich bei Wohnmobilen nicht so gut aus, aber das sie nicht unbedingt ein "normales" Reisevehikel in Irland sind, könnte es schwierig sein so was zu mieten. Lasse Dich besser gut von einem spezialisierten Irland-Reisebüro beraten.
Wie wär's denn mit einem Wohnmobil mit vierbeinigem Motor? So was gibt's hier vielleicht eher! :-))
--Hornet
-
31.03.2003 22:17 AUTOFAHRER UNTER 25 ??? Das kostet! Beitrag #8bigi
Hallo Kai,
wie du oben sicher auch gelesen hast, hab ich dazu ja schon was geschrieben. Wende dich doch einfach an Frank (irish-net - DAS Travel-Center). Frank ist super lieb und gibt klasse Auskünfte! Vor allem aber hat er Ahnung - was in solchen Fällen ja nicht ganz bedeutungslos ist.
Mit friedlichen Grüßen
Bigi, das Wichtelbienchen