+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Mit dem Auto durch Irland

1. Mit dem Auto durch Irland Beitrag #1
    kelts

Hallo mal an alle,
    ich will mitte Juli bis anfang August nach Irland. Da ihc diesmal mit dem Atuo mobil sein wollte, bin ich nun am überlegen, ob ich mir ein Auto in Irland miete oder gleich mit meinem eigenen fahre. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Habt ihr Tipps oder Erfahrumngen gesammelt ??

Gruß Kelts

2. Mit dem Auto durch Irland Beitrag #2
    beddy

hallo, kelts!

also: wir waren bereits zweimal drüben, mit eigenem auto.
    war klasse, weil man einfach flexibler ist und auf nichts weiter angewiesen war, als auf einen vollen tank (und dem glück, eine tankstelle zu finden, wenn man mitten in den wicklowmountains steckt und nr noch ´nen fingerhut voll sprit drin hat [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] ).
    dummerweise sind die fährpreise und der sprit selbst so teuer geworden, daß wir uns diesmal überlegt haben, statt mit der fähre, mit dem flieger rüberzufahren, und uns dort einen leihwagen nehmen.
    das kommt uns inklusive hin-und rückweg sogar noch einen ticken preiswerter.

viel spaß dann drüben und grüß mir die insel!

Beddy

3. Mit dem Auto durch Irland Beitrag #3
    HABS

Hi Kelts,
    also ich war letztes Jahr mit meinem Volvo drüben und habe es nicht bereut, würde es sogar immer wieder machen.... *smile*
    Es lohnt sich aber wohl nur, wenn Du definitiv länger bleibst und auch herum fahren möchtest.
    (Bin aber auch gute 8.000 Kilometer gefahren....)
    Habe insgesamt für die Fähre so an die 52o € gelöhnt, da mag der Flieger zwar preiswerter sein,doch habe ich auch für vier Tage Leihwagen 195 € gezahlt..... Also, wohl eher Fähre und eigenes Auto, bedeutet Unabhängigkeit und man fühlt sich wohler als in einem Rechtslenker....
    Als Nachteil empfand ich das Sicherheitsrisiko, ein Auto mit Vollkasko, die man auch kurzfristig für den eigenen Pkw abschliessen kann, ist schon besser, da schon mal was passieren kann, sei es auch nur ein abgefahrener Seitenspiegel oder kleinere Lackschäden.
    Lange konfuse Rede - kurzer Sinn: Es spricht viel für das eigene Auto: Unbegrenztes Gepäck, Unabhängigkeit pur, preiswertere Benzinpreise als hier, Wohlfühlfaktor und im Notfall kann man es sogar als Nachtquartier verwenden.... *grins*
    Die preislichen Unterschiede bei den Fähren sind im Übrigen auch sehr hoch, da lohnt sich vergleichen und auch ein Ausrechnen der Distanzen.... Also, ich war begeistert und würde es immer wieder so machen. Wenn Du Fragen irgendwelcher Natur haben solltest, melde Dich doch einfach mal bei mir.....
    Lieben Gruss,
    HABS

4. Mit dem Auto durch Irland Beitrag #4
    goblin

Morgen kelts,

also ich hab mir immer vor Ort ein Auto gemietet.
    Allerdings nicht unbedingt bei Hertz sondern bei einem dieser No-name Autovermietungen, die sind ganz gut und die Preise sind auch akzeptabel. Sicher ist Irland zu erkunden in eigenem Auto auch ok, nur in manchen Situationen ist es schon praktischer man hat das Steuer auf "der falschen Seite", z.B. wenn man in Parkhäuser fährt etc. Ans Linksfahren und schalten mit links gewöhnt man sich ziemlich schnell. Zudem sind die irischen Straßen nicht unbedingt "super", daher ist es mir schon öfter passiert, daß Steine gegen den Lack schlagen oder Schlaglöcher plötzlich auftauchen und das wollte ich meinem Auto nicht antuen.
    Aber ob jetzt mit dem eigenen Auto oder nem Leihwagen, Irland mit dem Auto zu erkunden ist immer ein Abenteuer.
    Viel Spass

5. Mit dem Auto durch Irland Beitrag #5
    BodoMalz

Hi Kelts,
    da gab es vor einer Woche das Posting:
    http://www.irish-net.de/irlandforum/...;f=10;t=000659
    Die preiswerten Mietwagen gibt es im travel-center:
    http://www.irish-net.de/htm/mietwagen.htm
    Gruß
    BoMa

[ 18. Februar 2003, 15:28: Beitrag editiert von: BoMa ]

6. Mit dem Auto durch Irland Beitrag #6
    baltimorblau

Hat jemand Tips für Mietwagen ab Belfast airport, Dank im voraus.Zeitpunkt 13.07. bis 27.07.

7. Mit dem Auto durch Irland Beitrag #7
    Majestix