+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
04.03.2003 15:56 Motorrad mieten Beitrag #1gluecklichemomente
Motorrad mieten
Wo kann ich mir günstig ein gutes Motorrad mieten?? Hat jemand Adressen?
Komme per Ryanair :-)
Vielen Dank!
-
04.03.2003 16:00 Motorrad mieten Beitrag #2Gast12952
Motorrad mieten
Ich haette da eine gute Adresse in Koeln ... aber mal ernsthaft ... wohin kommst Du denn?
Das hilft dann schon weiter ...
-
04.03.2003 16:06 Motorrad mieten Beitrag #3
Motorrad mieten
Hallo gluecklichemomente,
das sieht in Südirland mega-finster aus.
Aus versicherungstechnischen Gründen, verbunden mit der hohen Unfallquote (Linksverkehr, miese Strassen, Raser vom Kontinent usw.) gibt es keine Motorradvermietung in Irland.
Azusnahme: Belfast! Hier gibt es einen, aber damit sind Fahrten nach Südirland verboten (Gründe siehe oben).
Vielleicht solltest du vorab versuchen, über entsprechende Foren oder Zeitungsinserate eine "Privatmiete" zu arrangieren, wäre möglich, dass sich jemand darauf einlässt.
-
05.03.2003 14:59 Motorrad mieten Beitrag #4Viator
Motorrad mieten
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wo kann ich mir günstig ein gutes Motorrad mieten?? Hat jemand Adressen?</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">In Irland? Vergiß es.
a.) Günstig is nicht. Ich hab in Galway mit einem Moppedhändler gesprochen. Die günstigen Moppeds kauft er in England und shippert sie dann selber nach Galway. OK, da gehts um's Verkaufen. Miete wird dann aber wohl auch nicht günstig sein.
b.) in Irland gibt es für Mopped nach wie vor keinen "TÜV" bzw das entsprechende Äquivalent. Das führt uns direkt zu
c.) Die (irischen) Moppeds die ich in Irland gesehen habe waren in einem Zustand der einen erschauern ließ. Damit würe ich keine 10m freiwillig fahren wollen. Ich dachte ernsthaft die Moppeds, die da bei dem Händler rumstanden wären zu verschrotten. Nein, das waren Moppeds von Kunden.
Konklusio: eigenes Mopped nehmen. Is auch recht nett. In Cherbourg rauf auf die Fähre und einen netten Abend bei irischer Musik und Bier im Pub gemacht. Paar nette Leute getroffen und dann ein paar Tage zu viert unterwegs gewesen.
lg
Thorsten
-
06.03.2003 13:19 Motorrad mieten Beitrag #5Gast12952
Motorrad mieten
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von travel-center@irish-net.de:
Azusnahme: Belfast! Hier gibt es einen, aber damit sind Fahrten nach Südirland verboten (Gründe siehe oben).</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Scheint so nicht ganz richtig zu sein, siehe website http://clicks.uknetguide.co.uk/Click...6534&GCID=1916 mit der Angabe "Extra premium of £20 per week or part of week to be paid for use outside the UK or by non UK residents." Das heisst wohl, dass man schon ausserhalb UK fahren kann (also Republik Irland), wenn man eben die hoehere Miete zahlt.
-
06.03.2003 16:06 Motorrad mieten Beitrag #6
Motorrad mieten
Schlußfolgernd: also doch besser mit dem Eselgespann [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
-
06.03.2003 16:23 Motorrad mieten Beitrag #7Viator
Motorrad mieten
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">also doch besser mit dem Eselgespann [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
lg,
Thorsten
-
06.03.2003 16:29 Motorrad mieten Beitrag #8Gast12952
Motorrad mieten
Thorsten,
wenn Du noch mit dem Nagel ein Loch in den Auspufftopf haust und dann schoen untertourig faehrst, dann springt die Wetterhex (keine Schwaebin!) glatt auf Dein "Eselgespann" ...
... klingt dann so nach Trecker!
-
06.03.2003 17:38 Motorrad mieten Beitrag #9
Motorrad mieten
Rosinchen,
pssssttt nicht alles im Thorsten verraten [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mit badischem Grüßle
d´Hex [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
-
07.03.2003 11:17 Motorrad mieten Beitrag #10Viator
Motorrad mieten
Hi Rosinen-im-Kopf
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... klingt dann so nach Trecker!</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Du meinst ich hätte meine 800ccm Einzylinder doch nicht den Motortod sterben lassen sollen?
Loch im Auspuff braucht die Nachfolgemoppette allerdings auch nicht. Klingt dank 4zyl nun zwar nicht nach Traktor sondern nach röhrendem Hirsch, das dürfte der Freude grade der Landbevölkerung aber keinen Abbruch tun ;-)
lg,
Thorsten