+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Parksituation Flughafen Hahn

1. Parksituation Flughafen Hahn Beitrag #1
    Jutta1

Hallo,
    ich fliege Ende September mit Ryanair von Hahn nach Shannon. Habe mir gerade die Airport-Seite von Hahn angesehen. Dort ist keine Rede mehr von kostenlosen Parkplätzen, die Parkplätze 7 und 8 sind garnicht mehr erwähnt. Außerdem wird auf umfangreiche Strassenbauarbeiten hingewiesen. Ist eine/r von euch vielleicht kürzlich von Hahn abgeflogen und kann mir was über die derzeitige Parksituation sagen? Ich habe in Hahn schon letztes Jahr chaotische Parkverhältnisse erlebt und deshalb fast das Flugzeug verpasst. Wenn jetzt auch noch die riesigen kostenlosen Parkflächen weggefallen sein sollten, hab ich übelste Befürchtungen.
    Gruss, Jutta

2. Parksituation Flughafen Hahn Beitrag #2
    Caherdaniela

Mir ist das auch aufgefallen, als ich gestern nachgesehen habe. Meine Mutter und ich fliegen nämlich am Dienstag nach Irland. Wir haben schon überlegt mit dem Bus dort hinzufahren, aber die Abfahrtszeiten liegen so, daß wir ca. 5 Stunden am Flughafen warten müßten.

3. Parksituation Flughafen Hahn Beitrag #3
    ninschen327

Das Parken am Hahn ist momentan nur noch absolutes Chaos!
    Überall wird wild geparkt, weil auf gekennzeichteten Parkplätzen alles voll ist. Am besten parkt man gleich vorne und nimmt den Shuttlebus. Wir haben das letzte mal fast den Check- in verpasst, da wir die Zeit nicht eingeplant hatten und der Shuttlebus gerade oben am Terminal war. Also, fahrt früh genug los und stellt euch darauf ein, dass euer Fahreug irgendwo in der Wiese steht. Achso, und einige der kostenlosen Parkplätze sind mittlerweile kostenpflichtig(ich glaub 18€ die Woche) [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

4. Parksituation Flughafen Hahn Beitrag #4
    liane68

Na das hört sich ja wirklich nicht berauschend an....

Da wir demnächst auch ab Hahn nach Irland fliegen, hab ich eben mal einen Blick auf die Webseite des Flughafens geworfen und unter "News" folgendes Statement gefunden:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
    Platz da!

Bagger, Planierraupen, Kettenlader - schweres Gerät für umfassende Straßenbaumaßnahmen am Flughafen Frankfurt-Hahn!

Wir bauen aus - für die Zukunft und Ihren Reisekomfort am Hahn.

Für alle Reisenden, die Ihr Fahrzeug am Flughafen parken, heißt es deshalb: AUFGFEPASST!

Wir haben für Sie ausgewiesene Parkplätze in ausreichender Anzahl. Und für Parksünder haben wir Abschleppdienste und überhaupt kein Verständnis.

Um Ihnen und uns Unannehmlichkeiten und Kosten zu ersparen, bitten wir Sie, ordnungsgemäß ausschließlich auf den gekennzeichneten Parkplätzen zu parken.

HERZLICHEN DANK!
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wir werden uns entsprechend auf Chaos einrichten, dann wirds hoffentlich nur halb so schlimm [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ciao
    Liane

5. Parksituation Flughafen Hahn Beitrag #5
    Caherdaniela

Na, das sind ja tolle Aussichten. Wir haben keine Lust auf Streß und werden deswegen auch schon um 10 Uhr abfahren (bei knapp 1 1/2 Stunden gemütliche Fahrtzeit), auch wenn der Flug "erst" um 15:40 Uhr geht. Das sollte uns doch wohl genug Zeit zum Parkplatzfinden, etc... geben.

6. Parksituation Flughafen Hahn Beitrag #6
    Jutta1

Habe gerade auf meine E-mail-Anfrage eine Antwort von der Fraport-Flughafen-Gesellschaft bekommen. Erst werden lang und breit (sieht nach Standardbrief aus) die diversen Parkmöglichkeiten geschildert und darauf verwiesen, dass jederzeit ausreichend Parkplätze vorhanden sind. In einem kleinen PS am Ende der mail steht dann:

"Es ist mir bekannt, dass kostenlose Parkplätze in naher Zukunft keinen Bestand mehr haben werden. Informieren Sie sich bitte kurz vor Reiseantritt unter der angegebenen Telefonnummer (Information Flughafen-Hahn 06543/509113) über den aktuellen Stand."

Ich bin da mißtrauisch und werde wohl, auch angsichts meiner Erfahrungen vom letzten Jahr, sehr früh starten.

Jutta

7. Parksituation Flughafen Hahn Beitrag #7
    liane68

Wir werden schauen, dass wir spätestens um 13.15 Uhr da sein werden und auf jeden Fall auf den kostenpflichtigen Parkplätzen parken. Die 3 Euro am Tag dafür sind mir egal. Und 2 1/2 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein, müsste eigentlich reichen.

@moher: Wenn du zurück bist, könntest du hier ein paar Zeilen schreiben wie es in Hahn abgelaufen ist ? Das wäre nett [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

8. Parksituation Flughafen Hahn Beitrag #8
    Bert

Es gibt definitiv keine offiziellen kostenlose Parkplätze mehr!. Die meisten kosten geld und zwar pro Tag oder Pro Woche (wieviel kommt auf die Entfernung vom Terminal an und das können auch schon mal 2 kilometer sein also auch noch kosten für ein Shuttle einplanen).
    Aus stimmt es ,dass fast alle Parklätze zur Zeit voll sind! (auf die kostenpflichtigen) also wirklich besser den ersten nehmen den man ergattern kann. (is ja auch sommerferien).

Wenn ihr Pech habt dann zahlt ihr fürs Parken mehr als für den FLug!! Also viel Spass und schaut euch doch mal wieder auf dem FFM Airport um, da kommt man mit der S-Bahn und dem Zug hin ;-) und die Flüge sind zur Zeit auch nicht teurer

9. Parksituation Flughafen Hahn Beitrag #9
    Bert

Eine andere möglichkeit ist ein Mietwagen!! den man abgeben kann dierekt vorm Terminal:
    Die billigsten in Hahn gibt es bei www.sixti.de

10. Parksituation Flughafen Hahn Beitrag #10
    André/Etar@de

Das hört sich aber wirklich nicht gut an. Dabei wollte ich diesmal mit dem Auto nach Hahn fahren (von Frankfurt aus). Werde dann vermutlich doch den Bus nehmen (je Fahrt 11,- EUR bei 1:40 h Dauer). Mann muss sich die Angebote von Ryanair also immer ganz genau durchrechnen (Tickets + Steuern und Gebühren + Benzin + Parkgebühren + Zeitverlust für Anreise), gegenüber dem Preis, den man von Frankfurt-Airport bei zB Aer Lingus bekommt. Aber irgendwie rechnet sich das immer noch, vor allem wenn man in den Westen Irlands und nicht nach Dublin möchte.

[ 21. August 2003, 10:21: Beitrag editiert von: Etar@de ]