+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Ryanair=Teuer?

1. Ryanair=Teuer? Beitrag #1
    Mitch

Ryanair=Teuer?

Ich glaube ich bin dazu zu doof. Lese hier die ganze Zeit von Billigflügen nach Irland aber wenn ich mir im Herbst einen Flug nach Shannon buchen will, kostet ein One-way Flug schon 99Euro. Mache ich da irgendwas falsch oder gibt es auch mal Monate in denen es so teuer ist?
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen...danke

2. Ryanair=Teuer? Beitrag #2
    elke_eire

Ryanair=Teuer?

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Mitch:
    Ich glaube ich bin dazu zu doof. Lese hier die ganze Zeit von Billigflügen nach Irland aber wenn ich mir im Herbst einen Flug nach Shannon buchen will, kostet ein One-way Flug schon 99Euro. Mache ich da irgendwas falsch oder gibt es auch mal Monate in denen es so teuer ist?
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen...danke
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hallo Mitch,
    wenn Du flexibel bist und nicht genau auf bestimmte Flugtermine festgelegt bist, sollte sich ein günstiger Flug finden lassen. Vielleicht ist es auch einfacher, wenn Du nicht nach Shannon fliegst? Wenn es für Dich (von welchem Flughafen aus fliegst Du denn?) machbar ist, probier doch z. B. nach Kerry zu fliegen. Ich schätze mal, nach Shannon zu fliegen ist so teuer, weil Ryanair z. B. von Hahn aus nur Samstags dorthin fliegt.
    Also, wenn es für Dich möglich ist, dann probier doch einfach mal ein bißchen rum: Variiere Hinflugs- und Rückflugstermin, versuche verschiedene Flughäfen aus. Dann hast Du gute Chancen, einen günstigen Flug zu bekommen.
    99 EUR für einen einfachen Flug ohne Steuern finde ich für Ryanair zu viel. Ich bin in der Hochsaison geflogen und habe hin und zurück alles in allem 160 EUR gezahlt.
    Liebe Grüße & viel Glück,
    Elke

3. Ryanair=Teuer? Beitrag #3
    Lumberjack

Ryanair=Teuer?

Hi Mitch.

Es ist eigentlich ganz einfach: Je voller das Flugzeug (d.h. je weniger freie Plätze), desto teurer das Ticket. Wenn man also unter den ersten ist, die den Flug buchen, bekommt man ihn recht günstig.

Als ich Juli kurzfristig ein Ticket nach London suchte, war Ryanair teurer als das Angebot der Lufthansa, dann sind sogar 169,99 € ONE-WAY (excl. Steuern und Gebühren) bei Ryanair drin, wie auch kommenden Donnerstagabend zurück nach Deutschland.

Daher immer 2-3 Monate früher buchen und/oder unangenehme Flugzeiten wählen.

MfG
    Lumberjack

4. Ryanair=Teuer? Beitrag #4
    Viator

Ryanair=Teuer?

Hi!

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Mitch:
    Flug nach Shannon buchen will, kostet ein One-way Flug schon 99Euro.
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Also ich glaub ich bin doof. Was - wenn nicht billig - sind 99Euro?

Jede andere Art nach Irland zu kommen kostet ein Vielfaches dessen.

Ja OK, mit Glück kommt man um 30 Euro nach Irland. In meinen Augen sind 99Euro aber noch immer geschenkt.

lg,
    Thorsten

5. Ryanair=Teuer? Beitrag #5
    Caherdaniela

Ryanair=Teuer?

Nun ja, 99 Euro one-way (exkl. Gebühren, etc...)...das kommt bei 198 Euro hin und zurück (exkl. Gebühren, etc...) teurer als mein Aer Lingus Flug im April 1999 nach Irland für ca. 350 DM inkl. Gebühren. Ich finde das auch nicht gerade billig!

6. Ryanair=Teuer? Beitrag #6
    claudia

Ryanair=Teuer?

Ich schließe mich der Meinung an, dass das schon etwas teuer ist. Vor allem, wenn man von einem "Billigflieger" ausgeht.
    Mitch, wenn du lange genug herumprobierst und auch ein paar Alternativen anguckst, könntest du Glück haben (wie schon Elke geschrieben hat).
    Von den Kosten, die letztendlich trotz der schönen ausgewiesenen "Free"-Preise kamen war ich anfangs auch überrascht, musste dann aber lernen, dass man mit so um die 100€ für einen Flug nach Irland sehr gut bedient ist.
    Mit einer Freundin habe ich jetzt nach wirklich fast endlosem Herumprobieren und Kombinieren Flüge von Altenburg nach London und Cork (Shannon war geplant, wurde uns dann aber zu teuer) und zurück, mit Übernachtung im Flughafen in Stansted gebucht. Mit allen Kosten inklusive hat das etwas weniger als 140€ pro Person gekostet.
    Das schon Geschriebene kann ich aber nur bestätigen, so zeitig wie möglich buchen!

Grüße,
    Claudia

7. Ryanair=Teuer? Beitrag #7
    Morrissey

Ryanair=Teuer?

Hi,

was meist bei klappt, versuche zu ungewohnten Zeiten zu fliegen. Also nicht Freitags, Samstags und Sonntags. Dann wird's aufgrund der Auslastung meist sehr viel günstiger.
    Die restlichen Tipps (Flughafen,Frühbuchen, etc)stehen ja schon oben.

Bin im Juni bspw. für 60 Euro Hin- und zurückgeflogen.

8. Ryanair=Teuer? Beitrag #8
    Caherdaniela

Ryanair=Teuer?

Yep, und meine Mutter und ich Ende August für 110 Euro (hin und zurück, incl. aller Steuern, etc...)

9. Ryanair=Teuer? Beitrag #9
    sina0309

Ryanair=Teuer?

Ich bezahle jetzt für Air Lingus (nach Dublin) im Oktober 170 Euro. Ging so vom Preis her.

10. Ryanair=Teuer? Beitrag #10
    Bert

Ryanair=Teuer?

auch ich fliege nächste woche nach irland
    Von Frankfurt nach Kerry und zurück von Dublin nach london und dann weiter nach Frankfurt.
    Für alle drei Flüge kostes es mich nun 21,00Euro plus tax macht das 80€
    14,99€ nach Kerry
    3,99€ nach London
    0,01GBP nach Frankfurt

Ist doch billig man muss halt etwas suchen, habe übrigens erst vor 2 Wochen gebucht und fliege am Mittwaoch.
    Bert