+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Mit Platten im Arm durch die Flugkontrolle

1. Mit Platten im Arm durch die Flugkontrolle Beitrag #1
    marielou

Hallo!

Ich fliege im August per Ryanair mit ein paar Freunden nach Irland, hatte allerdings vor einiger Zeit eine OP am Arm und deshalb noch Platten & Schrauben im Arm. Hat jemand damit Erfahrung, ob man damit problemlos ins Flugzeug kommt? Oder brauche ich eine Bescheinigung vom Arzt?
    Mein Doc meinte, ich solle einfach den Arm in die Gepäckkontrolle halten, das gänge schon ... . Ich fände das dann aber weniger witzig, auf nem fremden Flughafen zu stehen und nicht weiter-/ zurückzukommen ...!

Vielen Dank, Marielou

2. Mit Platten im Arm durch die Flugkontrolle Beitrag #2
    Gast12952

Kenne sowas nur von einer Bekannten - sie hatte sich vom Arzt eine Bescheinigung in deutsch+englisch ausstellen lassen und wurde dann halt bei der Kontrolle nochmal zusätlich abgetastet, ob sie auch wirklich nichts dabei hat. Aber größere Probleme gab es da keine (sie flog zwar nicht mit Ryanair, aber das dürfte eigentlich keinen Unterschied machen).

3. Mit Platten im Arm durch die Flugkontrolle Beitrag #3
    elke_eire

Nur am Rande:
    Im Mai hatte ich in Kerry das Problem, dass es beim Durchgehen durch die Kontrolle immer gepiepst hat. Egal, was ich weggetan habe, es hat nicht aufgehört zu piepsen. Die Kontrolleure (männlich) waren schon ziemlich verzweifelt [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Schließlich kam jemand darauf, dass es die Metallfeder in meiner Haarspange war!
    Mit einer ärztlichen Bescheinigung bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, würde ich sagen.
    Liebe Grüße & viel Spaß in Irland!

4. Mit Platten im Arm durch die Flugkontrolle Beitrag #4
    marielou

Okay, super, danke!! Da bin ich erst mal ein wenig beruhigt!
    Aber wisst Ihr zufällig auch noch, ob es da für die Ärzte Vordrucke mit internationalem Standard gibt oder die das einfach auf ein weisses Blatt schreiben?!?

Bis bald, Marielou

[ 28. Juli 2003, 23:28: Beitrag editiert von: marielou ]

5. Mit Platten im Arm durch die Flugkontrolle Beitrag #5
    Jenny

Hallihallo... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

...zum Thema "weißes Blatt" kann ich auch eine nette Geschichte erzählen! Allgemein sind die Iren wohl nicht so Formulargeil wie die Deutschen. Aber ein Stempel ist was Feines! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Also, meine story: Ich wollte mein Konto in Irland kündigen und musste an den Flughafen fahren. Erstmal konnte die mit Konto kündigen nichts anfangen und dann hat sie ein weißes Blatt (da ist es!) rausgeholt und folgendes drauf geschrieben:
    Konto gekündigt
    Kontonummer blabla
    und ich musste nur unterschreiben. Dann hat sie einen Stempel der Bank drauf geklatscht und das wars...Sehr löblich, da sehr unbürokratisch, aber für Deutsche sehr verwirrend, dass man nicht 10 Formulare ausfüllen muss, um sein Konto zu kündigen... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Anyway, was ich sagen will. Weißer Zettel vom Arzt mit Arztstempel reicht mal dicke, alles andere ist viel zu viel Arbeit...und viel zu Deutsch... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Lieben Gruß, 's Jenny

6. Mit Platten im Arm durch die Flugkontrolle Beitrag #6
    Lausbub Larser

Moin Marielou!

Hab mir Anfang des Jahres mein Bein gebrochen,hab jetzt nen riesen Nagel und tausend(9) Schrauben drin. Bin dann im Mai nach Irland und hatte keine Probleme am Flughafen, auch ohne ärztliche Bescheinigung.

Also mach dir keine Sorgen, ansonsten zeigste einfach deinen vernarbten Arm und man wird dir schon glauben.

Gruß & viel Spaß! Larser [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

7. Mit Platten im Arm durch die Flugkontrolle Beitrag #7
    marielou

Okay, danke an alle!

Ich habe mir nun in meinen Impfausweis einen Vermerk machen lassen und damit klappt es nun hoffentlich. Am Sonntag fliegen wir und danach werde ich schlauer sein!

Viele Grüße,
    marielou

8. Mit Platten im Arm durch die Flugkontrolle Beitrag #8
    Lausbub Larser

Na dann wünsch ich dir viel Spaß & Glück!
    Und grüß mir die Insel. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Larser