Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
10.06.2003 13:56 ryanair - anschlussflüge Beitrag #1Gast12952
ryanair - anschlussflüge
hej
nach einiger zeit "nur lesen" muss ich jetzt auch einmal eine frage loswerden:
ich werde am 26ten august mit einer freudin von hamburg-lübeck (oder besser lübeck! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] )mit ryanair nach london-stansted fliegen und von da aus weiter nach dublin! (das erste mal irland!juchu!) wir haben letzte woche gebucht und nun bin ich etwas verunsichert, weil ich gestern gelesen hab, dass am besten 3 stunden zwischen der landung und dem anschlussflug liegen sollten, wegen regelmässigen verspätungen usw.? (bei uns sind es auf dem hinflug 1,5 std und zurück ca. 2 std!)
nun meine frage: was habt ihr denn für erfahrungen mit verspätungen und anschlüssen und dergleichen gemacht?
ich weiß zwar nicht, ob man an der buchung jetzt noch irgendwas ändern könnte, aber es ist mir grad einfach wichtig, dieses grosse fragezeichen für uns zu klären!
liebe grüsse aus bremen,
imke
-
10.06.2003 15:13 ryanair - anschlussflüge Beitrag #2Krumel
ryanair - anschlussflüge
Das Problem mit RyanAir ist, daß Du keinen Anschlußflug buchst, sondern zwei separate Tickets. D. h. wenn Du Deinen Weiterflug verpaßt, ist das Ticket futsch und Du mußt Dir ein neues kaufen. Von daher ist es sinnvoll, etwas mehr Zeit als üblich für den Zwischenstop einzuplanen, falls etwas schiefgehen sollte.
-
10.06.2003 15:28 ryanair - anschlussflüge Beitrag #3Till
ryanair - anschlussflüge
1.5 Stunden kann sehr knapp werden.
Wenn Du aus dem Flieger raus bist, musst Du erstmal dein Gepaeck abholen. Das dauert ein paar Minuten, da es ja aus deinem Flieger raus muss ins Gebaeude und da aufs Gepaeckband. Dann musst Du wieder zum Check-in - dieser schliesst bei Ryanair 40 Minuten vor Abflug. Dh. wenn deine Maschine etwas Verspaetung hat, wird es hart, ansonsten sind 90 Minuten unterstes Minimum, um in Stansted den Anschluss zu bekommen.
Ich hab bei meinem letzten vier Stunden einberechnet, aber dank der vier einhalb Stunden Verspaetung des ersten Fliegers half das auch nix... man kann dann aber idR gegen kleinen Aufpreis (bei mir waren es 40£) den verpassten Flug umbuchen auf eine Maschine spaeter (sofern Plaetze frei sind).
-
10.06.2003 17:51 ryanair - anschlussflüge Beitrag #4Kat73
ryanair - anschlussflüge
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von <nordlicht>:
hej
nach einiger zeit "nur lesen" muss ich jetzt auch einmal eine frage loswerden:
ich werde am 26ten august mit einer freudin von hamburg-lübeck (oder besser lübeck! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] )mit ryanair nach london-stansted fliegen und von da aus weiter nach dublin! (das erste mal irland!juchu!) wir haben letzte woche gebucht und nun bin ich etwas verunsichert, weil ich gestern gelesen hab, dass am besten 3 stunden zwischen der landung und dem anschlussflug liegen sollten, wegen regelmässigen verspätungen usw.? (bei uns sind es auf dem hinflug 1,5 std und zurück ca. 2 std!)
nun meine frage: was habt ihr denn für erfahrungen mit verspätungen und anschlüssen und dergleichen gemacht?
ich weiß zwar nicht, ob man an der buchung jetzt noch irgendwas ändern könnte, aber es ist mir grad einfach wichtig, dieses grosse fragezeichen für uns zu klären!
liebe grüsse aus bremen,
imke</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
-
10.06.2003 18:26 ryanair - anschlussflüge Beitrag #5kerstin
ryanair - anschlussflüge
Ich hab's auch mal riskiert (gleiche Strecke)- und es hat geklappt!
Nur Mut und guten Flug!
Gruß
Kerstin
-
13.06.2003 18:44 ryanair - anschlussflüge Beitrag #6Zwerg
ryanair - anschlussflüge
Hallo!
Nicht ganz zum Thema, aber: Wieviel bezahlt ihr denn für den Flug? *neugierigsei* Und wann fliegt ihr genau los?
Ich werde um den 26.8. rum auch diese Strecke fliegen - allerdings nur one way... *freu* Naja, und ich habe mich noch nicht drum gekümmert, was das genau kostet, da ich halt erst noch den genauen Abflugtag wissen muß.
Gruß,
Nathalie
-
30.06.2003 19:14 ryanair - anschlussflüge Beitrag #7
ryanair - anschlussflüge
Es lohnt sich bei RyanAir immer eine etwas längere Wartezeit zum Anschlußflug in Kauf zu nehmen,weil wirklich pünktlich wird man nie abfliegen oder ankommen.
Im April habe ich eine halbe Stunde im Flieger gesessen bis endlich eine Treppe am Flieger war.
Oder beim Rückflug wurde mein Gepäck nicht mit genommen,weil der Flieger eh schon ne Stunde Verspätung hatte wurde er erst gar nicht mit unserm Gepäck beladen.Mein Rucksack wurde dann einfach mit dem nächsten Flieger nach London geschickt.Was für mich dann nur Chaos bedeutete.
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück,das du alles zeitlich schaffst! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß Larser
-
01.07.2003 16:39 ryanair - anschlussflüge Beitrag #8Gast12952
ryanair - anschlussflüge
Also ich bin schon zweimal von Hahn nach Stansted geflogen und dort nach Dublin umgestiegen. Bisher hat alles immer problemlos geklappt obwohl wir jeweils nur 60 Min. zum Umsteigen hatten ... es kann klappen oder auch nicht ...
-
17.07.2003 22:35 ryanair - anschlussflüge Beitrag #9renateklever
ryanair - anschlussflüge
Würde gerne mehr positive Erfahrungen mit "Anschlussflügen" hören.
Meine Tochter fliegt Mönchengladbach-Stansted, Stansted-Cork mit nur 2 Std. Zeit dazwischen wegen Flugzeitänderung von Ryanair. Versuche, das Problem zu verkleinern indem ich den Koffer per Post schicke (Weiss jemand eine preiswertere Möglichkeit? 28 Euro) Das geht natürlich auch nur, weil sie dort eine feste Adresse hat.