+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hotelerie, Gastronomie, Dublin...

1. Hotelerie, Gastronomie, Dublin... Beitrag #1
    Martin28

Hallo Leute,

Mitte Juni werde ich wohl in Dublin landen um dort in einem Hotel zu Arbeiten. Zur Zeit absolviere ich eine Trainingsmaßnachme "Arbeiten und Leben in Irland" die ende Mai zu Ende ist.Ich habe mich echt gefreut nach Irland zu gehen, doch als ich die vielen Beiträge auf diesem Forum gelesen habe fange ich an zu zweifeln! Es es wirklich so schlimm dort in Irland? Ich meine so Teuer? Und was heisst teuer?Ich bezahle in Köln für ein WG Zimmer 295 Euro All inclusive. Bekomme ich dafür kein Zimmer in Dublin? Jemand hat geschrieben das dass billigste Brot in Dublin 58 Cent kostet. Tja das gleiche bezahle ich in Köln... Ist das nicht so dass die Preise überall in die Höhe gehen? Die guten Seiten werden kaum beschrieben. Oder gibt es keine in Irland? Ist es wirklich besser in Deutschland zu bleiben? Das alles frage ich mich seit Tagen.Ich bin kein Träumer, es ist mir klar dass Leben und Arbeiten in Irland kein Zuckerschlecken ist. Ich will nach Dublin mindestens für zwei Jahre, Auslandserfahrung sammeln was in meinem Job sehr wichtig ist. Natürlich auch um meine Englischkenntnisse auzfubessern, und um Land und Leute kennenzulernen.Ich habe das Glück dass wir am Ende der Maßnahme ohne Probleme nach Dublin vermittelt werden, also selbst für die Wohnung ist erstmal gesorgt.Gibt es hier Hotelfacheute die in der Hotelerie in Dublin arbeiten? Wenn ja wie sin die Löhne? Arbeitsklima? Unterschiede zu Deutschland? Und sagt mir: Lohnt es sich nach irland zu gehen oder soll ich wirklich in Deutschland bleiben? Gruss

Martin

2. Hotelerie, Gastronomie, Dublin... Beitrag #2
    Gast12952

Hallo Martin,

eigentlich hast Du doch alle Deine Fragen schon selbst beantwortet ... und begriffen, dass Du in IRL wie auch in D nicht im Schlaraffenland leben wirst.

Aber:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin28:
    Zur Zeit absolviere ich eine Trainingsmaßnachme "Arbeiten und Leben in Irland"</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Was ist denn das? Klingt ja interessant ... beschreib das doch mal ...

3. Hotelerie, Gastronomie, Dublin... Beitrag #3
    Martin28

Hallo!

Aber: Was?

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] )

4. Hotelerie, Gastronomie, Dublin... Beitrag #4
    Gast12952

Aber: Was ist diese Trainingsmassnahme?

5. Hotelerie, Gastronomie, Dublin... Beitrag #5
    Martin28

Ach joooo.... Ich Depp.... Falsch geguckt, sorry. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] )

Also wegen der Maßnahme: Es richtet sich leider nur an Hotelfachleute, und wird von "Donner und Partner" in Berlin angeboten. Das ganze dauert 12 Wochen und soll einen auf ein Aufenthalt in Irland vorbereiten. Die Inhalte: hauptsächlich Englisch (bzw. Fachenglisch für Hotelerie), Landeskunde, Bewerbungstraining. Die Dozentin ist eine Irin. Der Maßnahmeträger garantiert eine Vermittlung nach Irland und ist bei allen Formalitäten behilflich. So siehts aus.

Gruss

Martin

6. Hotelerie, Gastronomie, Dublin... Beitrag #6
    Gast12952

Aha,

naja, die website der Firma hilft wenig weiter ... da wird viel gebaut. Also nochmal konkrete Fragen:

a. Wer zahlt die Massnahme?
    b. Wenn eine Vermittlung garantiert wird, warum dann Bewerbungstraining (... oder muss das gemacht werden, um Arbeitsamt-Foerderung zu bekommen?)?
    c. Was sind die Eingangsvoraussetzungen fuer die Massnahme (Arbeitslosigkeit?)?

7. Hotelerie, Gastronomie, Dublin... Beitrag #7
    Martin28

a) Die Maßnahme bezaht das Arbeitsamt.

b) Erstens, weil mann in der Lage sein soll sich später selbst auf Englisch zu bewerben. (z.B Jobwechsel in Irland)

Zweitens, weil während der Maßnahme Bewerbungsgespräche mit verschiedenen Hotels in Irland geführt werden. Von einem selbst. Die Dozentin überwacht sie nur.

C)Arbeitslosigkeit.Aber möglicheweise gibt es auch andere.

Gruss

Martin

8. Hotelerie, Gastronomie, Dublin... Beitrag #8
    Wetterhex

Hallo Martin,

ob in den Dubliner Hotels im Winter auch so ne Flaute ist, wie hier??????

Frag lieber vorher mal nach!

Wetterhex

9. Hotelerie, Gastronomie, Dublin... Beitrag #9
    Martin28

Hallo Wetterhex,

womöglich ja. Deshalb suche ich Leute die sich mit der Thematik auskennen. So wie mir berichtet wurde ist ein Hotel in Dulin ein sicheres Arbeitsplatz das ganze Jahr über. Hoffe ich. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Gruss

Martin

10. Hotelerie, Gastronomie, Dublin... Beitrag #10
    Gast12952

Danke fuer die Infos ...

Und Hotel ist saisonbedingt ... aber grosse Hotels weniger. Problem im Moment: Keine Buchungen aus den USA! Deswegen gelten alle Tourismus-abhaengigen Jobs als unsicher!