+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 17
-
25.02.2003 13:43 Hotelerie, Gastronomie, Dublin... Beitrag #1Martin28
Hotelerie, Gastronomie, Dublin...
Hallo Leute,
Mitte Juni werde ich wohl in Dublin landen um dort in einem Hotel zu Arbeiten. Zur Zeit absolviere ich eine Trainingsmaßnachme "Arbeiten und Leben in Irland" die ende Mai zu Ende ist.Ich habe mich echt gefreut nach Irland zu gehen, doch als ich die vielen Beiträge auf diesem Forum gelesen habe fange ich an zu zweifeln! Es es wirklich so schlimm dort in Irland? Ich meine so Teuer? Und was heisst teuer?Ich bezahle in Köln für ein WG Zimmer 295 Euro All inclusive. Bekomme ich dafür kein Zimmer in Dublin? Jemand hat geschrieben das dass billigste Brot in Dublin 58 Cent kostet. Tja das gleiche bezahle ich in Köln... Ist das nicht so dass die Preise überall in die Höhe gehen? Die guten Seiten werden kaum beschrieben. Oder gibt es keine in Irland? Ist es wirklich besser in Deutschland zu bleiben? Das alles frage ich mich seit Tagen.Ich bin kein Träumer, es ist mir klar dass Leben und Arbeiten in Irland kein Zuckerschlecken ist. Ich will nach Dublin mindestens für zwei Jahre, Auslandserfahrung sammeln was in meinem Job sehr wichtig ist. Natürlich auch um meine Englischkenntnisse auzfubessern, und um Land und Leute kennenzulernen.Ich habe das Glück dass wir am Ende der Maßnahme ohne Probleme nach Dublin vermittelt werden, also selbst für die Wohnung ist erstmal gesorgt.Gibt es hier Hotelfacheute die in der Hotelerie in Dublin arbeiten? Wenn ja wie sin die Löhne? Arbeitsklima? Unterschiede zu Deutschland? Und sagt mir: Lohnt es sich nach irland zu gehen oder soll ich wirklich in Deutschland bleiben? Gruss
Martin
-
25.02.2003 13:58 Hotelerie, Gastronomie, Dublin... Beitrag #2Gast12952
Hotelerie, Gastronomie, Dublin...
Hallo Martin,
eigentlich hast Du doch alle Deine Fragen schon selbst beantwortet ... und begriffen, dass Du in IRL wie auch in D nicht im Schlaraffenland leben wirst.
Aber:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin28:
Zur Zeit absolviere ich eine Trainingsmaßnachme "Arbeiten und Leben in Irland"</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Was ist denn das? Klingt ja interessant ... beschreib das doch mal ...
-
25.02.2003 14:05 Hotelerie, Gastronomie, Dublin... Beitrag #3Martin28
Hotelerie, Gastronomie, Dublin...
Hallo!
Aber: Was?
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] )
-
25.02.2003 14:06 Hotelerie, Gastronomie, Dublin... Beitrag #4Gast12952
Hotelerie, Gastronomie, Dublin...
Aber: Was ist diese Trainingsmassnahme?
-
25.02.2003 14:15 Hotelerie, Gastronomie, Dublin... Beitrag #5Martin28
Hotelerie, Gastronomie, Dublin...
Ach joooo.... Ich Depp.... Falsch geguckt, sorry. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] )
Also wegen der Maßnahme: Es richtet sich leider nur an Hotelfachleute, und wird von "Donner und Partner" in Berlin angeboten. Das ganze dauert 12 Wochen und soll einen auf ein Aufenthalt in Irland vorbereiten. Die Inhalte: hauptsächlich Englisch (bzw. Fachenglisch für Hotelerie), Landeskunde, Bewerbungstraining. Die Dozentin ist eine Irin. Der Maßnahmeträger garantiert eine Vermittlung nach Irland und ist bei allen Formalitäten behilflich. So siehts aus.
Gruss
Martin
-
25.02.2003 14:22 Hotelerie, Gastronomie, Dublin... Beitrag #6Gast12952
Hotelerie, Gastronomie, Dublin...
Aha,
naja, die website der Firma hilft wenig weiter ... da wird viel gebaut. Also nochmal konkrete Fragen:
a. Wer zahlt die Massnahme?
b. Wenn eine Vermittlung garantiert wird, warum dann Bewerbungstraining (... oder muss das gemacht werden, um Arbeitsamt-Foerderung zu bekommen?)?
c. Was sind die Eingangsvoraussetzungen fuer die Massnahme (Arbeitslosigkeit?)?
-
25.02.2003 14:35 Hotelerie, Gastronomie, Dublin... Beitrag #7Martin28
Hotelerie, Gastronomie, Dublin...
a) Die Maßnahme bezaht das Arbeitsamt.
b) Erstens, weil mann in der Lage sein soll sich später selbst auf Englisch zu bewerben. (z.B Jobwechsel in Irland)
Zweitens, weil während der Maßnahme Bewerbungsgespräche mit verschiedenen Hotels in Irland geführt werden. Von einem selbst. Die Dozentin überwacht sie nur.
C)Arbeitslosigkeit.Aber möglicheweise gibt es auch andere.
Gruss
Martin
-
25.02.2003 15:13 Hotelerie, Gastronomie, Dublin... Beitrag #8
Hotelerie, Gastronomie, Dublin...
Hallo Martin,
ob in den Dubliner Hotels im Winter auch so ne Flaute ist, wie hier??????
Frag lieber vorher mal nach!
Wetterhex
-
25.02.2003 15:21 Hotelerie, Gastronomie, Dublin... Beitrag #9Martin28
Hotelerie, Gastronomie, Dublin...
Hallo Wetterhex,
womöglich ja. Deshalb suche ich Leute die sich mit der Thematik auskennen. So wie mir berichtet wurde ist ein Hotel in Dulin ein sicheres Arbeitsplatz das ganze Jahr über. Hoffe ich. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruss
Martin
-
25.02.2003 15:24 Hotelerie, Gastronomie, Dublin... Beitrag #10Gast12952
Hotelerie, Gastronomie, Dublin...
Danke fuer die Infos ...
Und Hotel ist saisonbedingt ... aber grosse Hotels weniger. Problem im Moment: Keine Buchungen aus den USA! Deswegen gelten alle Tourismus-abhaengigen Jobs als unsicher!
Ähnliche Themen zu Hotelerie, Gastronomie, Dublin...
-
Ikea Erlebnis-Gastronomie
Von Babs1117 im Forum Smalltalk und Off-Topics im IrlandforumAntworten: 39Letzter Beitrag: 01.08.2011, 09:45 -
Trinkgeld in der Gastronomie
Von bernhard23 im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu IrlandAntworten: 8Letzter Beitrag: 18.07.2008, 22:02 -
Hotelerie, Gastronomie, Dublin...
Von Martin28 im Forum Leben, Arbeiten, Studieren in IrlandAntworten: 16Letzter Beitrag: 29.07.2003, 10:59
Weitere Themen von Martin28
-
Die guten Seiten...
Von Martin28 im Forum Leben, Arbeiten, Studieren in IrlandAntworten: 4Letzter Beitrag: 27.02.2003, 00:57
Andere Themen im Forum Leben, Arbeiten, Studieren in Irland
-
Nordirland-Referat
von CláirseachAntworten: 0Letzter Beitrag: 26.09.2009, 21:54 -
Laptop in Dublin zu verkaufen
von MfgIchAntworten: 1Letzter Beitrag: 14.05.2009, 14:20 -
Auswanderungsvorbereitungen
von Miss JudyAntworten: 7Letzter Beitrag: 26.08.2008, 17:55 -
Suche Sprachschule in Dublin!
von Yvonne1982Antworten: 4Letzter Beitrag: 23.03.2007, 08:20 -
Unterkunft in Dublin
von anna.pAntworten: 2Letzter Beitrag: 07.01.2003, 22:29







