Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Was kostet das Leben in Irland?

1. Was kostet das Leben in Irland? Beitrag #1
    Gast12952

Hallo, bin heute durch Zufall auf das Irland Forum gestoßen. Ich überlege schon seit einiger Zeit nach Irland auszuwandern, was mir aber noch fehlt sind ein paar ganz konkrete Infos über das tägliche Leben.

Also z.B. was kostet was? Fahren die Iren links oder rechts auf der Straße? Und vor allem: Wie sind die Iren wirklich drauf - (ich kenne halt nur das Klischee vom fröhlichen, aufgeschlossenen, trinkfreudigen Iren)

Sollte vielleicht noch erwähnen das ich selbst schon über zwei Jahre in Estland (Baltikum) lebe. Meine Überlegungen nach Irland auszuwandern haben also auch ein bisschen damit zu tun, dass ich mich mal wieder nach echter menschlicher Zuwendung sehne.. [ Deutsche gelten hierzulande als "heissblütig" - dazu muss man wohl nix mehr sagen, oder? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ]

Also: Über das Thema ist hier ja bestimmt schon geschrieben worden, ein paar Links wären also sehr hilfreich. Und wer mag kann mir ja auch direkt schreiben: costermann@value-radio.de

ciao, christoph [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

2. Was kostet das Leben in Irland? Beitrag #2
    Justforfun

Hallo Christoph,

dann bleib lieber wo Du bist, hier gelten Deutsche als "kalt", ich glaube ich wander nach Estland aus [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
    Ok Scherz am Rande, in Dublin ist das Leben teuer.
    Miete, VErpflegung, Versicherung, AUtos usw, ich wuerde Dublin auch nicht unbedingt empfehlen.
    Die LEute von Galway, Cork, KErry, weiss der Geier was noch berichten sehr viel Gutes und ich habe das auch schon gehoert, dass man da ganz angenehm leben kann.

Die Iren fahren auf der linken Seite wie Ihr Vorbild die Englaender, die hier so einiges eingefuehrt haben. Hoffentlich hab ich jetzt nix Falsches gesagt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

3. Was kostet das Leben in Irland? Beitrag #3
    Caherdaniela

Vor allem Vorbild. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Schon lustig. Früher wurde man in den Westen vertrieben, heute geht man mit Freuden freiwillig dahin. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] lol

Aber's Benzin ist billiger! Lebensmittel teurer.

4. Was kostet das Leben in Irland? Beitrag #4
    Lars

HEY JUSTFOR !!!

UNVERSCHAEMTHEIT ! - nee warn' gag, hast nichts falsches gesagt - wirklich nicht ! echt ! neiin !

nun zu Christoph,

alle deine fragen wurden im forum schon vierundzwanzigtausendmillionenmal besprochen, such einfach ok ?

von estland nach irland.. muha, graus [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] ich glaube hier kostet ne kanne milch soviel wie man in estland im jahr verdient... ach nee, komm, such einfach, keiner wird sich die muehe machen jetzt noch ne fette antwort mit allem drum und dran hier zu posten ok ?

slan - go mall [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Lars

5. Was kostet das Leben in Irland? Beitrag #5
    Gast12952

Jo ,
    teuer wie zau ,nix von der Steuer abzusetzen,es sei denn kaufst ein Haus oder poppst ohne Gummi ,wenn Du rauchst brauchst Du nen zweiten Job,rotharige Hexen gibts nur ca 4% sagt mein Reiseführer.
    Wohne ca 80 Km von Dublin in son kleinem Kaff ,so'n vertriebener Ami hat gesagt hier pulsiert das Leben [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Herzschlag 10 ,am Wochenende 15 ,weiß nicht wo der wechkommt ,hast ne Menge Zeit für Hobby's .Vorteil die Kosten sind einigermaßen verträglich ,ok ist wieder relativ zum Verdienst .
    Überleg also gut ,Du kannst dich nich einfach ins Auto setzen un abhauen , du landest immer im Wasser [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Wieso mag man eigendlich hier die Engländer nicht so ? Weil sie auch nur Ossi's sind? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Na denn
    guts Nächtle